Euer Urteil zu diesem Wagen?
Link
Hab da grad die Sommerauto-Winterauto-Idee.
Von wegen genug Zeit im Rücken zum Entwartungsstauen.
Der im Link wäre Kandidat fürn Sommer.
In der Beschreibung is nur ein Prollsatz und ich hab nur einen RS-Fehler entdeckt! Das lässt doch hoffen?
Noch zu beachten: KM vs Zustand Lenkrad
Was würdet ihr ausgeben und würdet ihr??
LG Döning
Beste Antwort im Thema
das ist doch Latte ein oder zwei Liter mehr. Viel Interessanter ist der Unterhalt und Wartung und Teile, da muss man beim VR6 einfach bissl mehr in die Tasche greifen. Um Sprit sollte hier nicht diskutiert werden. Jeder der einen VR6 kauft weiß das und wenn ihm das Sorgen macht, dann einfach was anderes kaufen, fertig...
Wester
60 Antworten
Der frisst dir die Haare vom Kopf(Automatik mit VR6)!!!
VR6 und Automatik, lass lieber die Finger davon, vorallem bei den km soll das Lenkrad so aussehen? Da sah meins mit 300.000 ja noch besser aus. 😉
also mehr wie 2100 wäre mir der nicht wert. Erstens Automatik, wenn du da was hast ists meißt teuer. Lenkrad hat nichts zu sagen, wenn der sich die Hände viel eincremt hat oder die Vorbesitzer, dann ist das leider nach über 10 Jahren so. So macht er nen gepfelgten Eindruck und schwarz war ja nicht sehr oft vertreten.
Er hat ja gute Ausstattung, aber auf TüV/ AU neu würde ich bestehen.
Ein sehr schöner VW Passat VR6 in einem top gepflegten zustand, mit absoluter Vollausstattung.Keilrippenriemen mit Spannrolle und Zündkerzen wurden erneuert, Rechnung liegt vor 200 €.Lack in einem guten Zustand, Sommerreifen auf original VR6 Felgen mit super Profil.Winterreifen von Dunloop ebenso mit guten Profil.Originaler Kilometerstand 125.000 Km.Sportluftfilter mit Luftmassenmesser vorhanden.Das Leder von der Innenausstattung ist einbandfrei, risse oder sonstiges ist also nicht vorhanden.Ein super aggressiver Sound der alle Blicke auf sich zieht.Vordere Bremsanlage ist neu, Motor läuft ruhig, automatische Getriebe schaltet weich und schnell.Getönte Heckscheiben vom Fachmann machen lassen "original VR6 Dunkelgrün "Zitat:
In der Beschreibung is nur ein Prollsatz und ich hab nur einen RS-Fehler entdeckt! Das lässt doch hoffen?
Ich habe ein paar mehr gezählt.
Aber gut, dass zumindest die Innenausstattung einbandfrei ist - wäre ja schade, wenn im Fahrgastraum zerstörte Bücher (Duden? - hätte er lieber lesen sollen!) rumliegen würden.
😛
Ähnliche Themen
Danke für eure Antworten.
War der "erste" Fund.
Werd euch sicher noch einige andere Kandidaten vorstellen.
vorallem stimmt da was mim motor net wenn das nen 96er is sollte das keine 2.8 motronic sein 🙂 sondern ne 3.8er frag da mal nach 🙂
also beim VR6 sollte mann nix auf beschreibungen geben
vorbei fahren und motor mit stethoskop oder schraubenzieher abhören
Fehlerspeicher auslesen Kompression messen Öldruck messen obwohl die 95 pumpen nicht so schrottig sind wie noch bei den Nasenbären .
oder wenn mann den VR nicht kennt und plan hat einfach mal im Adac prüfzentrum einen Motortest machen lassen fürt kleines geld
auch mal ein blick auf die Vorbesitzer werfen
Automatik und VR6 igitt igitt die olle VW 4 gang kann doch nix außer geradeaus auf der Autobahn fahren dafür ist sie bequem
aber sobald du wirklichen spaßhaben willst auf leicht kurviger strecke naja wäre das nicht mein ding
VR6 mit Automatik ist was für dicke alte Rentner oder schwangere Frauen oder Schaltfaule
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
vorallem stimmt da was mim motor net wenn das nen 96er is sollte das keine 2.8 motronic sein 🙂 sondern ne 3.8er frag da mal nach 🙂
richtisch wenn es ein MJ96 ist ja gibt ja auch Halden fahrzeuge
sieht aber so und so ein bissel bastelwastel mässig aus beispiel Kurbelwellengehäuse entlüftung
da fehlt schon mal diverses und dann noch ne lüsterklemme für die Coolklimatik heizung die ja eh normalerweise bei unseren VR blind ist
und auch noch einige andere ungereimtheiten zb Climatronic und im WT schlauch keinen Tempgeber
Domlager wahrscheinlich auch drüber die anschlagteller stehen viel zu hoch raus
bremsscheiben hinten total rostig da sollte mann schauen ob es nur flugrost vom stehen ist oder das Tragbild am arsch ist
dann noch der komische aufkleber am heck lässt auf Honk am steuer schließen
wusste bis dato garnicht das es so dunkle Scheiben ori für den VR gab auch vorne ?
muss ich haben mein grün ist weitaus heller
tempsensor im schlauch zum Wt brauch er net weil econ
econ gabs auch erst ab modelljahr 96 somit falscher motor dein Xd
servoölbehälter sieht aus wie vom G3 und und und das ding is das geld nie und nimmer wert.
Hi Döning,
mir ist zu Anfang gleich aufgefallen, dass bei den Fahrzeugdaten "Getriebe - Schaltgetriebe" steht... in der allgemeinen Beschreibung dann Automatik, wie auch auf den Bildern zu sehen. Wenn du nicht vor hast in eine Großstadt zu ziehen, dann wird die Automatik nicht dein Fall sein.
Offener Sportluftfilter würde mich schon etwas abschrecken... Lautstärke, Dreckansaugung und Warmluftansaugung... "super aggressiver Sound"
Lüsterklemme zum Kabelanschließen... Schwarzer Deckel auf dem AGB... die glänzenden Schläuche im Motorraum... das Lenkrad... und die Fotos in der Halle und nicht bei Tageslicht, würden bei mir die Alarmlampe anmachen. Also wirklich genau hinsehen, wirklich alles probieren ob es geht und nach der Probefahrt alle Fehlerspeicher auslesen... wenn möglich ohne das es der Verkäufer mitbekommt, wegen der Verhandlungsbasis. Alle Flüssigkeiten kontrollieren und bei der Laufleistung genau nach den Ketten horchen... wie Aix schon geschrieben hat.
Außerdem ist nur der Fahrer-Airbag angegeben, obwohl er auch einen Beifahrer-Airbag haben sollte... ist der vielleicht ausgeschaltet?
Mehr wie 2000,- würde ich für den auf keinen Fall zahlen, wenn er OK ist.
Gruß
Matze
Naja, für das, dass der VR6 Automatik einem die Haare vom Kopf fressen soll, leisten sich den auch andere 😉 (Matze fühl dich nicht angesprochen 🙂)
Ganz schön Nobel für Dönings Verhältnisse 😁😁 Sorry der musste sein (ich kenn dich eben mit Fluppe, schwarzen Händen und der Einstellung "mitm Passi kommen wir überall durch" 😁 aber im Ernst, wenn er dir gefällt und net weit weg ist, dir das Automatik nix ausmacht dann geh hin und schau ihn dir an!
manche kaufen sich autos für 10, 20 oder gar 30.000 euro
da kannste lange tanken...
🙂
Naja in welch unermessliche Höhe die Spritpreise gehen weiß noch niemand so richtig.
Manche Entscheidungen sollte man doch mit dem Verstand treffen und nicht mit dem Herz, obwohl ich immer glaubte, dass "herzliche" Entscheidungen glücklich machen 😉
Ich find den Passi optisch auf den Bildern jedenfalls ansprechend.
Hi Naddi,
der Verbrauch mit meinem VR6 Automatik ist auch nicht viel höher wie der deinige mit Schalter... eher noch weniger, weil die Automatik optimaler schaltet. Außerdem ist es immer wieder eine Frage des Gasfusses.
Letzte längere Tour Berlin-Polen-Berlin... also ein bisschen Stadt, ein bisschen Autobahn und Landstrasse... insgesamt 207 km... Zuhause angekommen 9,6 Liter auf 100 km laut MFA.
Für ein 20 Jahre altes Auto eigentlich nicht schlecht... auch wenn die MFA nicht die genauste ist.
Gruß
Matze