Euer Rat bei Scheinwerferkauf
Hallo,
ich bin auf das Forum gestoßen auf der Suche nach Scheinwerfern.
Fahre seit 3 Jahren einen A4 1.9
Baujahr: 1995
Km Stand: 139.000 🙂
Habe Ihn von einem älteren Herren(scheckheftgeprüft) gekauft. Ist mein erster Audi und ich muss zugeben, dass ich mich sofort verleibt habe. Nun hat meine liebe Frau vor kurzem einen einparkunfall gebaut. Eigentlich ist nicht viel dabei passiert bis auf einen Strich auf der Stoßstange. Jedoch ist dabei ein Teil der Halterungen des rechten Scheiwerfers gerissen(blinker und scheinwerferhalterungen abgebrochen).
Habe es erstmal provisorisch mit Tesa befestigt und suche seit dem nach einer preiswerten, jedoch auch sinvollen Lösung (Qualität zu gutem Preis ist gefragt). Einbauen kann ich das neue Teil selber, allerdings scheitert es an dem passenden Ersatzteil.
Ich habe vor 6 Wochen neue Birnen eingebaut: H4 Phillips und habe dadurch ein sehr schönes helles Licht. Würde nur ungern neue Lampen kaufen, ausser es Lässt sich nicht vermeiden.
Habe als allererstes die Schrottplätze der Umgebung angerufen um ein original Teil zu bekommen: kein Erfolg.
Also habe ich lange gegoogelt und viel zu viel gefunden. Da ich, was Auto Ersatzteile angeht, sehr unerfahren bin hoffe ich auf euere Hilfe.
Variante1
PRO:
Kosten: 65.94EUR
Da H4 sparre ich die Birnen
Kontra:
keine Infos, warscheinlich Plastik kein Glas
dazu noch Blinker kaufen ca 20EUR
Variante2
PRO:
warscheinlich Glas
Kontra:
Kosten:160.73EUR
dazu noch Blinker kaufen ca 20EUR
H1+H7+H7 also neue Birnen Kaufen nochmal ca 70 Euro
keine Infos
Variante3
Pro:
Kosten: 144.42 EUR
da rechts und links ersetzt wird gehe ich das risiko nicht ein, dass die scheinwerfer verschiedenes licht ausstrahlen.
Kontra:
Kein Glas
H7+H7 also neue Birnen Kaufen nochmal ca 70 Euro
Kein Nebellicht mehr
Variante4
Pro:
Kosten: 124.95 EUR
da rechts und links ersetzt wird gehe ich das risiko nicht ein, dass die scheinwerfer verschiedenes licht ausstrahlen.
birnen schon dabei
Kontra:
warscheinlich Plastik
Kein Nebellicht mehr
qualität fraglich da sehr günstig
Variante5
Pro:
Kosten: 152,96 EUR
Ausführung: Klarglas (nur eine bezeichnung oder tatsächlich Glas?)
Kontra:
warscheinlich Plastik
Kein Nebellicht mehr
keine Angaben zu Birnen also neue kaufen nochmal ca 70 Euro
Nun keinen blassen Schimmer was ich bestellen soll. Diese ganzen ANGEL EYES Scheinwerfer sehen schon ganz schön aus, kann mir jedoch nicht ganz vorstellen wie das an meinem Auto aussieht. Chrom wäre mir doch etwas zu heftig daher vieleicht schwarz. Aber ist das alles nicht nur schöner Schein, der dann schnell kaput geht, da alles Plastik ist und die Gläser vergilben wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe.
Ich bitte um Eurern Rat. Mag sein, dass jemand schon Erfahrungen mit den von mir ausgewählten Scheinwerfern gemacht hat. Oder hat jemand eine ganz andere Idee/Empfehlung. Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin, darf es auch nicht zu viel Kosten. Qualität soll es aber schon sein. Würde gern die goldene Mitte finden 😉
Ich bedanke mich im voraus für Euere Hilfe.
Atomische Mutation
Ps: Mein A4
11 Antworten
Wenn lediglich die Halterung defekt ist, kannst Du da eine Neue reinbauen, also bei den Facelift Leuchten geht das auf jeden. Wenn nicht würde ich Dir zu den Facelift Leuchten von Original Valeo raten. Kosten ein wenig mehr, aber super Optik und auch die Quallität die man erwartet. Gibt unzählge andere, die sind aber meistens nicht dicht o.ä.
Musst nur den Kotflügel innen ein wenig bearbeiten, gibt aber auch zahlreiche Einbauanleitungen. Dann sieht das aus wie hier zu sehen.
Da du die H4 Einfachscheinwerfer hast hast du eh keine Nebelscheinwerfer! Es gab bei unserem Modell zwei verschiedene Scheinwerfertypen! Einmal den Einfachscheinwerefr mit H4 Licht und einmal den Dreifachscheinwerfer mit H7 und H1 Licht! Beim Dreifachscheinwerfer hat man Nebelscheinwerfer beim Einfach halt nicht!
Ich würde dir zum original Einfachscheinwerfer raten da du dann mit Sicherheit die beste Qualität hast da der ganze Zubehörkram selten von guter Qualitäöt ist! Qualität hat halt ihren Preis!
Aber guck mal unten in das Bild welches ich dir angehängt habe ob der gebrochene Halter nicht dabei ist! Wenn es der markierte ist kann man den einzeln nachkaufen und der kostet ca. 10€
Die hier ..besser gehts nich alles andere find ich ein bischen A.T.U. mäßig aus ....aber ob die beim 95er passen musste mal erfragen ...
http://cgi.ebay.de/...474QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Aha es stand da ja bei ....
Edit...
Diese Scheinwerfer können Sie auch für die älteren Baujahre(94-99) verwendet werden, jedoch muß dann der Anschlußstecker geändert werden und das Blech an der Innenseite des Kotflügels, an dem der Blinker befestigt ist, entfernt werden, da die Facelift Scheinwerfer ja eine komplette Einheit mit Blinker sind. Dieser Umbau ist mit sehr geringen Aufwand durchzuführen und verleiht dem Fahrzeug nachher eine völlig neue Optik(Facelift)
Dann hab ich auch noch mal ne frage .....kann man in den scheinwerfern auch das original xenon bauen ohne aufwand ...sprich passt das 1 zu 1 ...meine sind schon so milchig 🙁
Soweit ich weiß ist bei den Faceliftscheinwerfern eine Halterung geändert worden! DAs heißt das der neue Scheinwerfer nicht vollständig befestigt werden kann und deshalb etwas wackeln kann! Das ist auch der Grund warum ich meinen noch nicht umgerüstet habe!
Die Scheinwerfer bei ebay sind nur (billige China) Nachbauten und deshalb würde ich da die Finger von lassen! Die original Valeo Klarglasscheinwerfer sind nicht umsonst so teuer! Qualität kostet und wer billig kauft kauft 2 mal!
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R Jupp
Die Scheinwerfer bei ebay sind nur (billige China) Nachbauten und deshalb würde ich da die Finger von lassen! Die original Valeo Klarglasscheinwerfer sind nicht umsonst so teuer! Qualität kostet und wer billig kauft kauft 2 mal!
Genau meine Meinung, was man auch zu genüge hier im Forum lesen kann, milchig, undicht, trübe, schlechte Lichtausbeute, dass sind nur ein paar Sachen mit dem man sich hier rumschlagen muss wenn man besagte "Günstige Ebay-Ware" kauft
habt ihr eigentlich ein trick wie ich meine kleinen steinschläge (milchglas) wieder auf hochglanz bekomme ....aja ich hab originale 😉
mfg mr.@tack
so jetzt aber weiter mit seinem thread
Hast du eine Kunststoffscheibe oder Echtglas? Bei Kunststoff probier es doch mal mit Displaypolitur (Handyladen) oder Lackreiniger und ner Poliermaschine!
ja ist kunststoff ...meinste das geht ??? hab irgendwie schiss das ich noch mehr verkratze
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Werde erstmal an Wochenende alles auseinander bauen und nachschauen ob sich die Halterungen ersetzen lassen. Falls ja Problem gelöst. Eine verarschung von meiner Audi Werkstatt. Wollten scheinbar mehr Profit machen.... und einen ganzen Scheinwerfer verkaufen.
Falls nein werde ich Valeo kaufen.
Frage an klewi1:
Die Front deines A4 gefällt mir sehr, würde meinen gern genau so modifizieren 🙂
Gibt es vieleicht eine Anleitung die genau das Endergäbniss liefert? So wie auf dem Bild gibt es die Scheinwerfer nicht zu kaufen. Die hier hab ich gefunden. Ist der Preis ok?
Link
Genau die sind das! Der Preis ist OK! Hier ist der Link zur Einbauanleitung:
http://www.a4-freunde.com/.../facelift-scheinwerfer-einbauen.html
@ Mr.Attack
Müßte auch bei dir klappen!
Habe so schon öfter Kratzer aus klaren Kunststoffscheiben (Plexiglas) raus poliert! Einfach Lackreiniger oder feine Schleifpaste auf den Polierteller der Schleifmaschine auftragen und dann gründlich polieren!
Dabei nur darauf achten das das Kunststoff nicht zu heiß wird!!!
Wenn du dann noch nicht ganz zufrieden bist kannst du wenn du die Kratzer weggeschliffen hast alles mit einer feineren Politur und der Maschine richtig schön wieder auf Hochglanz trimmen!
Zitat:
Original geschrieben von Atomic Mutation
Frage an klewi1:
Die Front deines A4 gefällt mir sehr, würde meinen gern genau so modifizieren 🙂
Gibt es vieleicht eine Anleitung die genau das Endergäbniss liefert? So wie auf dem Bild gibt es die Scheinwerfer nicht zu kaufen. Die hier hab ich gefunden. Ist der Preis ok?Link
Yo, die Scheinwerfer werden es dann wohl sein, hab sie halt nur als xenon, aber das macht äusserlich ja nix aus. der Blick kommt von kamei, rs4 Grill, S4 Stossstange.