Euer Jetta VI - Sammelthread

VW Jetta 6 (162)

Hallo zusammen.

Dieser Thread soll zur Vorstellung eures Jetta VI dienen.
Ich mache mal den Anfang:
Abholung war gestern beim Händler, Fahrzeug wurde aus der Ausstellung heraus gekauft.
Wollte eigentlich einen Golf bestellen und habe mich dann dort spontan für den Jetta entschieden. Ausstattung hat gepasst, Preis war mit knapp 10% Rabatt für mich ok.

Erste Eindrücke (Fahrzeugdaten siehe Signatur):
Sehr feiner Wagen, vom Fahrwerk her etwas straffer als unser Golf, die Lenkung ist etwas direkter. Das Verarbeitungsniveau liegt auf Augenhöhe mit dem Golf VI, auch wenn der Armaturenträger nicht ganz so gelungen ist wir im Golf. Vom Platz her eine Klasse höher angesiedelt, hier fehlt kaum was zum Passat. Kofferraum ist mit 510 Litern auch riesig. Einziger Klagepunkt bisher: die Sitzheizung wird nicht besonders warm, hier ist der Golf um Klassen besser. Ob das beim Jetta den USA geschuldet ist, damit keine Prozesswelle wegen verbranntem Hintern die Gerichte überflutet? 😛 Das Audiosystem klingt satter als im Golf, auch hier punktet der Jetta.
Ansonsten: ich habe Spaß mit meinem neuen Wagen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Dieser Thread soll zur Vorstellung eures Jetta VI dienen.
Ich mache mal den Anfang:
Abholung war gestern beim Händler, Fahrzeug wurde aus der Ausstellung heraus gekauft.
Wollte eigentlich einen Golf bestellen und habe mich dann dort spontan für den Jetta entschieden. Ausstattung hat gepasst, Preis war mit knapp 10% Rabatt für mich ok.

Erste Eindrücke (Fahrzeugdaten siehe Signatur):
Sehr feiner Wagen, vom Fahrwerk her etwas straffer als unser Golf, die Lenkung ist etwas direkter. Das Verarbeitungsniveau liegt auf Augenhöhe mit dem Golf VI, auch wenn der Armaturenträger nicht ganz so gelungen ist wir im Golf. Vom Platz her eine Klasse höher angesiedelt, hier fehlt kaum was zum Passat. Kofferraum ist mit 510 Litern auch riesig. Einziger Klagepunkt bisher: die Sitzheizung wird nicht besonders warm, hier ist der Golf um Klassen besser. Ob das beim Jetta den USA geschuldet ist, damit keine Prozesswelle wegen verbranntem Hintern die Gerichte überflutet? 😛 Das Audiosystem klingt satter als im Golf, auch hier punktet der Jetta.
Ansonsten: ich habe Spaß mit meinem neuen Wagen.
Gruß

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

1K8601025G 88Z ist die tn :-)

aber in der Bucht bekommst se um einiges billiger!

hab gelesen, dass es da unterschiede gibt in der ET (Golf R, Rocco) und nur die vom Golf R passen!

Unter der Tn finde ich das:

http://www.motor-talk.de/.../vw-scirocco-r-2-28-i203283146.html

mit ET41! Hast du ET41 bei deinen Felgen?

oh tut mir leid die haben ne et von 51

ich such gleich mal nach der Teilenummer

Zitat:

Original geschrieben von jettaVI

Hallo Jetta2011,

dein jetta sieht ja wirklich klasse aus.
wo hast du denn die Talladega Felgen her. Kann man die bei einem VW Händler besorgen oder nur über anzeigen im inet?

VW Teile-Nr. 5K0.601.025.M

Das ist die richtige!

Zitat:

Zitat:

Hallo Jetta2011,

dein jetta sieht ja wirklich klasse aus.
wo hast du denn die Talladega Felgen her. Kann man die bei einem VW Händler besorgen oder nur über anzeigen im inet?

Das ist die richtige!

Vielen Dank. Die Felgen haben bei dir ohne probleme gepasst? also am fahrzeut selber muss nichts angepasst werden?

sehen echt geil aus an dem jetta!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das ist die richtige!

Vielen Dank. Die Felgen haben bei dir ohne probleme gepasst? also am fahrzeut selber muss nichts angepasst werden?

Jupp ohne probleme! Selbst mit der Tieferlegung! Musste nichts anpassen oder bearbeiten!

Hey Leute, mich würde noch interessieren, ob ihr von der Garantieverlängerung gebrauch gemacht habt.
Hab gelesen, dass man 15 prozent rabatt bekommt, wenn man sich in den ersten wochen nach der zulassung dafür entscheidet. würdet ihr mir dazu raten, hab ja von einigen macken bereits hier im forum gehört.
meine überlegung dazu ist, dass man ja zum ersten mal zum tüv nach 3 jahren muss, also eine verlängerung für min 12 monate durchaus sinn macht!

Zitat:

Zitat:

Jupp ohne probleme! Selbst mit der Tieferlegung! Musste nichts anpassen oder bearbeiten!

Wieviel cm hast du tiefergelegt. Ich will 2cm + Distanzscheiben

Zitat:

Original geschrieben von VauWeh_LA

Zitat:

Wieviel cm hast du tiefergelegt. Ich will 2cm + Distanzscheiben

also an der VA 45 mm und an der HA 35

mit den Scheiben würde es an meiner VA nix ohne den Konti bearbeiten zu müssen an der ha ist es ohne probs möglich

JAAAAAAAAAAAAA!

Am 09.08. kann ich ihn in Wolfsburg abholen!!! 🙂)))

bestellt hab ich ihn am 09.03.

Hej Leute,
habe erfahren, dass meiner seit 2 Tagen in Emden ist und in 2 bis 3 Wochen geliefert werden soll.

LG

Xhevdet12

@all

kennt sich eigtl jemand mit Foren aus? Zwecks ein "reines" Jetta MKVI Forum???

ist mir leider nichts bekannt.

verstehe ich auch nicht da der aktuelle jetta ja nichts mit dem golf zu tun hat!

Wie viele Prozente kann man den rausholen als Privatkäufer?

Zitat:

Original geschrieben von Errai

@all

Joa, finde ich auch ein wenig blöd. Bei MT wird sich ja wehement dagegen geweigert, dem Jetta ein eigenes Forum zu spendieren. Die amerikanischen Kollegen habens auch nicht besser, da im VortexForum der Jetta ebenfalls mit dem Golf mitläuft...

Dabei hat der ja mitn Golf nichts mehr gemein...

Am Besten wir mieten einen eigenen Server auf dem wir das Forum laufen lassen können. Kenne mich da leider nur viel zu wenig aus, aber vielleicht gibts ja einen Crack hier unter den Jetta-Fahrern, der da nen Durchblick hat. Ich würde meine Zeit jedenfalls gerne zur Verfügung stellen 😁

Tante Edith sagt: ich hab da noch nen Webspace über...werd mir das mal ansehen und mal nen kleines Forum auf die Beine stellen. Wird aber ein wenig dauern, da ich mich in die Sache einarbeiten muss.
Wer mehr Interesse hat und mehr erfahren will => PM 😁

Zitat:

Original geschrieben von bora_bora

Zitat:

Original geschrieben von Errai

@all

Joa, finde ich auch ein wenig blöd. Bei MT wird sich ja wehement dagegen geweigert, dem Jetta ein eigenes Forum zu spendieren. Die amerikanischen Kollegen habens auch nicht besser, da im VortexForum der Jetta ebenfalls mit dem Golf mitläuft...
Dabei hat der ja mitn Golf nichts mehr gemein...

Am Besten wir mieten einen eigenen Server auf dem wir das Forum laufen lassen können. Kenne mich da leider nur viel zu wenig aus, aber vielleicht gibts ja einen Crack hier unter den Jetta-Fahrern, der da nen Durchblick hat. Ich würde meine Zeit jedenfalls gerne zur Verfügung stellen 😁

Tante Edith sagt: ich hab da noch nen Webspace über...werd mir das mal ansehen und mal nen kleines Forum auf die Beine stellen. Wird aber ein wenig dauern, da ich mich in die Sache einarbeiten muss.
Wer mehr Interesse hat und mehr erfahren will => PM 😁

so schweer ist das nicht! Space und wbb burning board software drauf und gut is! habe ich schonmal gemacht kostet aber auch bissel geld da der space auch datenbanken und php beherrschen muss!

Deine Antwort