ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Euer Geschmack..?

Euer Geschmack..?

Hallo,

dieser RX-7 steht derzeit bei Ebay....eher ein Highlight oder eher peinlich??

Eure Meinung interessiert mich,lieber getunt oder naturbelassen??

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Grüße Andy

27 Antworten
am 19. Dezember 2004 um 21:56

Also wenn du mich fragst ich find das eher albern mit so etwas auf der Straße rum zu fahren. Das einzigste Tuning das ich vornehmen würde wären neue schöne Felgen wobei man es da auch nicht übertreiben sollte.

Ansonsten zählt Naturbelassenheit. Und es geht doch nichts darüber jemanden mit einem Wolf im Schafspelz zu überholen.

mfg

Hallo Rocky,

Da sind wir einer Meinung....:-)

 

Meine RX-7 folgen genau dieser Maxime schöne Felgen und etwas breitere Reifen nach Möglichkeit zeitgenössisch und mehr nicht.Alles andere mindert den Wert der Autos als Youngtimer und ist auch nicht notwendig da optisch schon so sehr gelungen....:-)

Grüße Andy

welcher denn? ich kann keinen link finden...

Zitat:

Original geschrieben von Fulk

welcher denn? ich kann keinen link finden...

Sorry,

 

hier nochmals...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Grüße Andy

Na, die Alu's und das Volant lasse ich ja noch gelten, vieleicht auch noch die Tieferlegung.

Den Rest finde ich ziemlich 'overtuned'.

Ob das ganze Spoilergedöns Sinn macht, laß ich mal dahingestellt.

Prädikat: Nicht schön, aber selten...etwas zum Auffallen ;)

Kaufen würde ich mir den nicht..würde nicht zu mir passen.

am 20. Dezember 2004 um 17:37

Zu dem Wagen (Link)

Karosserie: Sieht gut aus, liegt wohl daran, dass der RX-7 schon von Natur aus eine schicke Form hat.

Die Farbe ist aber viel zu langweilig, silber/grau sieht man an jeder Ecke und ist mittlerweile "out".

Richtig scheiße sieht der Spoiler aus, da hätte ich lieber was dezentes in Wagenfarbe (z.B. den Serienspoiler falls es einen gab) drauf gemacht.

Felgen: Das Auto hätte bessere verdient. Mein persönlicher Favorit wären verchromte. Naja passt dann mit dem grauen Lack dann nicht so, aber was solls...

Cockpit: Pfui, pfui, pfui! Nein, nicht weil das Lenkrad rechts ist! Sondern wegen den ganzen Anzeigen, die so Herzlos hier und da hingemurkst wuden. Die Zusatzinstrumente hätte man lieber passgenau mit Blende in den Radioschacht eingebaut. Oder sich nen Extra-Schacht ins Cockpit geschnitten und dann da hin, falls kein Platz vorhanden... Aber einfach so aufs Amaturenbrett und an die A-Säule zu pappen finde ich ziemlich uncool. Bei nem Unfall soll das auch nicht so gesund sein, by the way. Das Sportlenkrad ist wiederum dafür ne feine Sache.

Motorraum: Jo, passt! Hier ist mit der Domstrebe endlich mal mehr auf Funktion als auf (schlechtes) Aussehen geachtet worden.

Fazit: Klar, irgendwo ist das Ding schon toll, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich einiges anders machen! Aber im Endeffekt muß es ja in erster Linie dem Besitzer gefallen. :)

Naja, silber is wirklich langsam langweilig, die Zusatzinstrumnete hätt ich so auch reinbekommen...

Felgen... Naja, zu dem wagen hätten echt andere besser gepasst, aber verchromt... Xetro.... also wirklich, chrom passt dann zu so proll spass wie die Theke hinten drauf...

Felgen sollten vom Design den Charakter des Frzgs noch unterstreichen udn ansonsten find ich sowas ala OZ SUperleggera toll, weil schön leicht...

@Andy: Highlight isses nicht unbedingt, es sei denn man sthet unabänderlich auf TFTF-Style...

Peinlich... naja, is nen AMi Schlitten... da muss man eh nix mehr zu sagen

Generell find ich dezent getunte Wagen schöner, so Richtung kleiner Spoiler hier, bissl schickere felgen da, aber ansonsten muss er äußerlich relativ "langweilig" wirken aber dann der wolf untern Schafspelz sein, äh Blechkleid :-)

Andererseits: ich gugg mir aber auch ehrlich super gerne so oberspoiulerte Karren an, weil ichs immer wieder interessant finde, wei man nen Auto optisch umgestalten kann

Den Nutzen derlei Veränderungen lass ich zunächst mal außen vor, reg mich aber immer wieder gerne auf, wenn AeroDYNAMIK Parts verkauft werden, wo offensichtlich die AeroDYNAMIK eher leidet, aber ni verbessert wird

mfg

ich find den Wagen ganz nett, auch wenn ich mich wahrscheinlich niemals trauen würde, damit rumzufahren...

Und wenn der Wagen nicht weiter in amerikanischem Besitz bleibt, kann man ihn wahrsch. nurnoch mit roter Nummer fahren, den kompletten Bodykit, den Aluflügel, die Auspuffanlage kriegt man ja niemals vom deutschen TÜV angesegnet... Und ob der auch was gegen rechtslenker hat?...

am 20. Dezember 2004 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Fulk

ich find den Wagen ganz nett, auch wenn ich mich wahrscheinlich niemals trauen würde, damit rumzufahren...

Und wenn der Wagen nicht weiter in amerikanischem Besitz bleibt, kann man ihn wahrsch. nurnoch mit roter Nummer fahren, den kompletten Bodykit, den Aluflügel, die Auspuffanlage kriegt man ja niemals vom deutschen TÜV angesegnet... Und ob der auch was gegen rechtslenker hat?...

is kein problem gibts überall tüv drauf... mann muss das fahrzeug nur mit dem ganzen zeuch dran importieren, dann gibts da tüv drauf.

aber probleme machen: kat ersatzrohr und HKS Turbo timer und flügel

ansonsten ist der spass eigentlich tüv fähig.

also kat ersatz kann mann auch drin lassen zahlt dann aber soviel steuern das mann vielleicht besser einen einbauen sollte.

und aluflügel sind nach einem neuem gesetz komplett verboten.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 8:03

Hallo,

Alle RX-7 (auch die alten ohne Kat) werden nach Gewicht besteuert da kein Hubraum vorhanden,macht 90 Euro per anno.

Kat oder nicht spielt da von der Steuer keine Rolle.

Grüße Andy

am 21. Dezember 2004 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

Alle RX-7 (auch die alten ohne Kat) werden nach Gewicht besteuert da kein Hubraum vorhanden,macht 90 Euro per anno.

Kat oder nicht spielt da von der Steuer keine Rolle.

Grüße Andy

achso ok danke lerne gerne dazu....

frage am rande: fährst du dann noch kat? :P

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

achso ok danke lerne gerne dazu....

frage am rande: fährst du dann noch kat? :P

Hallo,

der Kat ist für TüV und AU natürlich notwendig da in der ABE hinterlegt wenn das Fahrzeug mit einem ab Werk ausgestattet war.

Meine beiden alten RX-7SA haben keinen Kat (BJ 83 und 85) und kosten das gleiche wie meine beiden RX-7 FC Turbo Coupe/Cabrio die naturbelassen mit Kat unterwegs sind.....alles andere wäre mir zu riskant.

Aber wie gesagt die steuerlich Betrachtung ist unabhängig davon.....:-)

Grüße Andy

Also ich find den top, abgesehen von dem übertriebenen Diffusor. Ist ein bisschen übertrieben. Aber paar schicke Felgen kann sich deine Mama auf ihren Fabia machen, aber ein RX-7 braucht brutales Tuning vom Feinsten. Genauso wie ein Supra.

Achso und nochwas zu dem TÜV-Gerede. Is euch ma aufgefallen, das der RX auf dem Bild in Deutschland zugelassen wurde? Is wahrscheinlich ein in Deutschland stationierter GI ?!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Euer Geschmack..?