Euer erstes Auto & wie ging es weiter

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

mal nur aus reiner Interesse, fahrt ihr schon immer BMW ? Oder habt ihr auch mal "klein" (Golf etc )angefangen. Oder wart ihr schon immer von BMW so begeistert das ihr nie was anderes gefahren habt, und warum genau BMW und nicht Mercedes etc. Also ich kann von mir sagen das mein erstes und auch mein letztes Auto wohl aus München kommen wird. Wobei das nicht heissen soll das andere Hersteller keine guten Autos bauen. Würde mich halt nur mal interessiern.

Bis dann

213 Antworten

Hi,

also bei mir hat es angefangen (1997) mit einem Opel Astra 75 PS (Baujahr 92). Der Wagen war weinrot und ich hatte mich am Anfang sofort dafür entschieden. Habe natürlich auch getuned usw. 😁
Leider hat er mir zuletzt zu viel Ärger gemacht. (Rost, Motor, Ölverbrauch, etc) 😕 Daher habe ich mir gesagt, es muss ein neuer her, welcher weniger Probs macht.
Also habe ich mir bei BMW (2002) enige angeschaut und sehr schnell einen gefunden. (siehe Sig.)
Damit bin ich bisher sehr zufrieden und freue mich auf die Jahre, die noch kommen.

Schönen Gruß

Sprengmeister

Ich hab letztes Jahr mit einem Peugeot 306 2.0 Cabrio mit 132ps angefangen, hab mir den Wagen aber nur geholt weil gerade so schönes Wetter war. Den Wagen hatte ich aber nur über den Sommer und im November hab ich mir endlich meinen ersten 3er geholt (320i e46), der jetzt auch schon wieder bei Autoscout steht, da ich wieder Lust auf ein Cabrio hab. Vielleicht wird es ja wieder ein 3er *träum*.

meiner erster war und ist auch noch ein e46 320i ez 01/00

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

meiner erster war und ist auch noch ein e46 320i ez 01/00

na das nenn ich doch nen guten start😁

Ähnliche Themen

Vectra 1.6i, Bj '90, 75 PS, => Motorschaden

=> E46, titansilber

= steile Karriere :-)

Zitat:

Original geschrieben von qpe

stimmt doch mit dem E 30 oder meinst du nicht, ein 325i war 1987 der Oberknaller das kann heute noch nicht mal ein M3, trotzdem ist der E46 ein tolles Auto.

Hab ja selbst nen E30, wenn auch keinen 325i 😉

Und den E46 finde ich auch klasse.

1. fiat panda 34 bj.91
2. vw golf I gti 1.8 bj.82
3. mercedes 190 2.6 bj.86
4. vw golf II gti bj.89
5. bmw e30 325i lim. bj.88
6. bmw e30 325i cabrio bj.90
7. bmw e36 320i coupe bj.93
8. bmw e36 325i coupe bj.93
9. bmw e36 328iA lim. bj.97
10. bmw e36 328iA cabrio bj.96
11. bmw e46 328iA lim. bj.99

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

1. fiat panda 34 bj.91
2. vw golf I gti 1.8 bj.82
3. mercedes 190 2.6 bj.86
4. vw golf II gti bj.89
5. bmw e30 325i lim. bj.88
6. bmw e30 325i cabrio bj.90
7. bmw e36 320i coupe bj.93
8. bmw e36 325i coupe bj.93
9. bmw e36 328iA lim. bj.97
10. bmw e36 328iA cabrio bj.96
11. bmw e46 328iA lim. bj.99

sim erkan lan..... hast ja von e30-e46 alles durchgehabt...🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

sim erkan lan..... hast ja von e30-e46 alles durchgehabt...🙂

selam soner.

genau alle dreier außer e21 durch gehabt, hoffentlich kommt bald auch ein e90.
davor will ich aber unbedingt noch ein e46 330 cabrio holen. wenn mein kleiner etwas grösser ist.

ehrlich gesagt hat der e30 325 limousine am meisten spaß gemacht. der ging ab ohne ende.
ich hab mal alte bilder eingescannt, u.a. auch der e30

Zitat:

selam soner.

genau alle dreier außer e21 durch gehabt, hoffentlich kommt bald auch ein e90.
davor will ich aber unbedingt noch ein e46 330 cabrio holen. wenn mein kleiner etwas grösser ist.

ehrlich gesagt hat der e30 325 limousine am meisten spaß gemacht. der ging ab ohne ende.
ich hab mal alte bilder eingescannt, u.a. auch der e30

der war ja auch ganz schön tief...🙂?

Zitat:

Original geschrieben von st328

der war ja auch ganz schön tief...🙂?

allerdings, zum schluß hatte ich mit dem auto einen lagerschaden wg. ölverbrauch. unterboden war völlig zerstört wegen den ganzen aufsetzern.

😁

Zitat:

allerdings, zum schluß hatte ich mit dem auto einen lagerschaden wg. ölverbrauch. unterboden war völlig zerstört wegen den ganzen aufsetzern.

😁

Selam Erkan,

genau wie bei nem Kumpel, bei ihm war der Unterboden völlig im Arsch, weil er über keinen Bordstein oder so fahren konnte und seine Frontschürze hat er auch einige male abgefahren. Der E30 ging aber wirklich ab wie ein Zäpfchen 😁 😁

Billy

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Der E30 ging aber wirklich ab wie ein Zäpfchen 😁 😁

Billy

merhaba billy (isim??)

allerdings.
der hat so einen spaß gemacht, das hatte ich nicht mal mit dem e36 328 cabrio.

ich hatte mir schon überlegt einen zu kaufen und dann komplett neu aufzubauen.
aber leider keine zeit.

selamlar
erkan

Bülent, aber für Kumpels Billy 😁

Leider hab ich nie einen eigenen E30 gehabt, aber Kumpels sind den fahren und ich durfte oft mal fahren.
Das hat immer so ein Spass gemacht, am besten lag der in den Kurven, weil er so schön tief war. Das waren noch Zeiten, kommt mir vor wie gestern 😁

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Bülent, aber für Kumpels Billy 😁

Leider hab ich nie einen eigenen E30 gehabt, aber Kumpels sind den fahren und ich durfte oft mal fahren.
Das hat immer so ein Spass gemacht, am besten lag der in den Kurven, weil er so schön tief war. Das waren noch Zeiten, kommt mir vor wie gestern 😁

bülent alias billy,

mir kommt auch alles so vor als wäre es gestern gewesen.

das war alles so geil.

Deine Antwort