Euer erstes Auto
Was war euer erstes Auto? Meins war 1968 ein weißer 62er Ford Taunus 12m G13AL , obwohl ich von einem 17M P2 schwärmte. Ein damals schon sehr seltener Anblick, rostig - aber er lief, erledigte brav seine Dienste bis 1970... . Vielleicht hat er ja überlebt? Sein Nummernschild war LE-BS 57
179 Antworten
hallo,
also mein erstes auto war ein 73' käfer,den ich von 90-91 fuhr.
was für ein auto,einfach genial!
es bot sogar einige komfortelemente,die man noch heute kaum findet.zum beispiel musste man zum eiskratzen nicht draussen in der kälte stehen,sondern konnte das bequem von innen erledigen! *ggg*
technisch gesehen war der wagen für einen anfänger top,denn was nicht da ist,kann auch nicht kaputt gehen...
nicht vergessen möchte ich auch den spassfaktor,vor allem auf verschneiten parkplätzen!
mfg paul
Schade dass meine Eltern ihren damaligen Käfer weggegeben haben, wär jetzt recht zum schrauben 🙂
Zitat:
zum beispiel musste man zum eiskratzen nicht draussen in der kälte stehen,sondern konnte das bequem von innen erledigen!
wie geht das denn?
Gruß Dominik
@ pfuscher ;-)
Seitenscheibe herunterkurbeln und man konnte die Frontscheibe problemlos erreichen.
Grüssle
Frank
*g* achso 🙂
Ähnliche Themen
hallo,
ja ich meinte eigentlich,das die frontscheibe meistens innen gefroren war... *ggg*
dazu kam noch,das meine heizung nur zwei möglichkeiten bot,kalt und saukalt...(wärmetauscher am auspuff waren durch)
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
...
das meine heizung nur zwei möglichkeiten bot,kalt und saukalt
mfg paul
😁*LOL*😁
Mein erster Wagen war ein 81er Derby 1. Leider wußte ich damals noch nicht, wie rar die Dinger später einmal werden. Aber da man noch jung war und nach etwas modernerem und neuerem Strebte, war mir der Verkauf des Wagens zu diesem Zeitpunkt total egal. Heute bereue ich es immernoch !
Tip an die Jungend : Habt Ihr gerade etwas kultiges, altes und schönes zu Eurem 18. Geburtstag bekommen ? Auch wenn später mal eine neuere Anschaffung droht : Trennt Euch nicht von dem guten alten Stück. Ihr werdet Euch sonst lebenslänglich Ärgern.
Hab mir übrigens gerade einen 78er Einsergolf zugelegt. Fahrzeug war vom Rentner (echt Steinalt) also erste Hand, hat originale 65.000 km geaufen und die letzten 10 Jahre nur eingepackt in der Garage verbracht. Rostfreier Originalzustand als 1,5 Liter Automatik. Kommt demnächst auf meine 07er und wird in 60 Jahren mit mir zusammen eingeäschert !
Schöne Grüße an alle !
Zitat:
Original geschrieben von Nobby S.
...
Hab mir übrigens gerade einen 78er Einsergolf zugelegt.
...
Schöne Grüße an alle !
Und warum ist der noch nicht in deiner Sig. eingefügt?
😉🙂
---dann mach ich mal den hundertsten--- 😁
meiner war ein 91er citroen zx 1,4 i.....^
....nette kiste aber leider hat der tüv uns geschieden.....^
gruß
patronn-citron
als erstes n suzuki alto 3 zylinder 😁
dann einen vw polo mit steilheck
danach einen bmw 316 limo
und jetzt nen 323 compact
Muss leider noch zehn Monate warten, werde dann aber allerwahrscheinlichst einen Ford Mondeo bekommen (fährt jetzt mein Vater, hat dann für ihn zuviele Km).
Wenn dat Mariechen noch so lange hält... (ist noch der alte, mit der 2,5 Liter Maschine und als Turnier). Bin da aber zuversichtlich 🙂.
dann will ich auch mal:
mein erster war (ist schon länger her) ein Opel Olympia-Record Bj. 1956, hochglanz-schwarz mit Faltschiebedach und roter Innenausstattung, ein Traum. Für 200 DM gekauft, selbst TÜV-fertig gemacht und viel Spaß gehabt.
Grüße an alle Oldie-Fans
josch47cgn
dann mach ich auch mal mit bei dieser lustigen Liste.
kann zwar nicht ganz mithalten, aber ich binn ja erst 22.
1. Honda Civic Bj. 81 (genau wie ich, nur war er noch ein paar Monate älter als ich) ca. 66 PS ging wie die Hölle (für nen Fahranfänger halt) leider zu viel Rost
2. Opel Astra FCC Bj 91 90 PS ging schon recht gut. hab ich auch noch
3. Opel Vectra A Bj ?? hab ich nur gekauft, wie mein Astra beim Herrichten war (Rost, jetzt aber alles weg) hatte ich nur ein paar Monate
4. Opel Manta B Bj. 75 PS ?? weiß nicht genau so um die 150 (der geht wie die hölle) hab ich mir als Zweitwagen zu meiem Astra gekauft. und den geb ich nicht mehr her
5. Opel Omega MV6 Caravan Bj.94 das richtige Auto für die Autobahn !!!! macht echt Spaß
so das wars (} erst mal {) da kommt aber sicher noch etwas hinzu, suche noch ein richtiges Opel Schlachtschiff, sowas wie einen Admiral 5,7l V8 oder einen Ami halt.
Grüße