Euer Alter und Beruf
Hallo Leute,
mich würde mal unsere Altersstruktur interessieren und aus welchen Berufen die hier schreibenden so kommen.
ch fange dann mal an:
Noch 44 Jahre und Lehrer für Ernährung.
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.
Vielleicht widerlegen wir ja gemeinsam das Bild vom W 212 fahrenden Rentner mit Hut und Wackeldackel.
Viele Grüße
Dozent
Beste Antwort im Thema
ich bin 64, 120 kg bei 1,71m, hauptschule, raucher, csu wähler, bin gegen ausländer und schlage meine frau, wenn der hund zu schnell weg war. ich habe immer recht und immer vorfahrt.
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rickblaine
Und mein Kommentar galt dem User "Dozent".
Also jetzt muss unser Dozent schon dafür herhalten, dass sich einer mal traut das erst Mal zu schreiben. Das ist schon ein starkes Stück.😉
Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Ein weiterer kläglicher Versuch ein aber witziges vollkommen ,überteuertes Produkt mit einer sehr dubiosen Vertriebsstruktur zu promoten.
Was ist denn dubios an einer strukturierten Vertriebsstruktur? Der neue Mitarbeiter am Ende der Provisionskette weiss doch vom ersten Tag an, was er verdient! Kein Grundgehalt und von den mal angenommenen ausgeschütteten 3% vom Umsatz bleiben bei ihm 0,4 Promille hängen, den Rest bekommen die Porsche- und Mercedes-fahrenden Manager über ihm! ;-)) Sind natürlich fiktive Zahlen, doch 0,4 Promille wären gar nicht schlecht, da kann er sogar noch ohne Angst vor der Führerscheinkontrolle in seinem Firmen-Polo heimfahren. ;-))
Doch genug gelästert, es sollte hier jeder von uns erstmal ein Telefon in die Hand nehmen und ein paar Kundenanrufe machen, um mitreden zu können. Auf jeden Fall 'cold calls' nach 21 Uhr oder mit einem Musterkoffer oder GEZ-Nichtmitgliedsliste von Tür zu Tür ;-))
Zum versöhnlichen Abschluss noch ein gut gemeinter Videohinweis, welche Vertriebskosten man im Unternehmen nicht abrechnen sollte: A FEW GOOD EXPENSES
Gruss,
schlaun
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
so, nachdem niubee draußen schnappatmen und dozent zurück ist, zeige ich hier noch einmal die villa vom r8 zahnarzt. denn wonderbra hat völlig recht: da müssen jetzt mal langsam die rolex-uhren auf den tisch.ich fang an: ich hab nen nordmende farbfernseher mit 55cm diagonale und doppelantenne, dann einen telefunken videorekorder und über 400 schmuddelhefte sowie 888 waschmünzen.
gehört der kleine niedlich putzelige Wau Wau Wau... auch zur Villa ?
Von mir schon mal ein herzliches Willkommen an die Autofans Rickblaine (bist wohl auch ein kleiner Hobbypsychologe😉) und Vw-Waffenschmiede und stets knitterfreie Fahrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kathie68
Hallo zusammen,trage ebenfalls keine Kopfbedeckung!!!
...bin 42, selbständige Unternehmerin mit 2 verschiedenen Vertriebsfirmen und wir arbeiten deutschlandweit, ebenso im europäischen ausland.
...Jetzige E-Klasse 250CDI Avantgarde Komplettausstattung EZ05/09 - derzeit beim :-) zum munteren Injektorwechsel (4.Mal), befindet sich bereits in der Wandlung. Nächste E-Klasse 350CDI Avantgarde Komplettausstattung (außer Glasdach) und wieder in weiß! Vorraussichtlich Anfang März mit ganz viel Glück schon früher! 😁
Zitat:
Original geschrieben von schlaun
kZitat:
Ein weiterer kläglicher Versuch ein aber witziges vollkommen ,überteuertes Produkt mit einer sehr dubiosen Vertriebsstruktur zu promoten.
Was ist denn dubios an einer strukturierten Vertriebsstruktur? Der neue Mitarbeiter am Ende der Provisionskette weiss doch vom ersten Tag an, was er verdient! Kein Grundgehalt und von den mal angenommenen ausgeschütteten 3% vom Umsatz bleiben bei ihm 0,4 Promille hängen, den Rest bekommen die Porsche- und Mercedes-fahrenden Manager über ihm! ;-)) Sind natürlich fiktive Zahlen, doch 0,4 Promille wären gar nicht schlecht, da kann er sogar noch ohne Angst vor der Führerscheinkontrolle in seinem Firmen-Polo heimfahren. ;-))Doch genug gelästert, es sollte hier jeder von uns erstmal ein Telefon in die Hand nehmen und ein paar Kundenanrufe machen, um mitreden zu können. Auf jeden Fall 'cold calls' nach 21 Uhr oder mit einem Musterkoffer oder GEZ-Nichtmitgliedsliste von Tür zu Tür ;-))
Zum versöhnlichen Abschluss noch ein gut gemeinter Videohinweis, welche Vertriebskosten man im Unternehmen nicht abrechnen sollte: A FEW GOOD EXPENSES
Gruss,
schlaun
Also ich weiß nicht was Du meinst,
1. Mercedes fahren ist super,
2. 0,4 Promille gibts bei meinen Mitarbeitern nur bei der Weihnachtsfeier
Grüße
Kennen Sie den Lexus GS 300. Vieleicht informieren Sie sich mal.
Wenig Image,weil zu unbekannt. Ich fahre ihn 55000km ohne Reparaturen. Alle Extras.
Thölert
Hallo Leute,
mal ehrlich, Dozent hat es nun endlich hier geschafft, Werbung für seine Firma zu machen.
Ich habe bei meiner Frau auch mal in ihren Schmink-und Waschschrank nachgesehen, ob sie auch L&R hat. -Sie hat nichts-!
Doch schauen wir unseren Haus-Stausaubger an: Es ist ein VORWERK 😁 Weil gut !!
Ich bin sicher, daß 80 % der Mercedes Fahrer( innen ) einen über Direktvertrieb erworbenen VORWERK Staubsauger zuhause haben.
Auch über den Direktvertrieb hat doch so ziemlich jeder Tuppa-Ware im Haus. Dann macht sich Pierre Lang Schmuck neuerdings über den Direktvertrieb breit.
Wenn ich dann manchmal abends nach Hause komme, finde ich oft in unserem Wohnzimmer " lustige Weiber " die eine der sog. Tuppa-Partys feiern.
Es amüsiert mich immer sehr, die Damen dann " schnatternd " zu sehen , und ich bin so frei zu sagen : "Ladies, viel Vergnügen noch " und verziehe mich in mein " Reich ". Gott sei Dank feiern die Ladies ( alle um die 50 ) keine Dessous Party mehr. !! ( Frauen im Thread, verzeiht mir.)
Solange meine Frau mit dem Staubsauger über den Teppich " rutscht " und nicht mit dem Vertreter, ist es mir so ziemlich egal, was sie so kauft. Selbstverständlich sollte sie nicht übermäßig die Kohle raushauen.
Oder sollte sie einmal L & R kaufen, und ihr Gesicht mit irgendeiner Salbe einreiben und sie dann nicht so aussieht wie " Miss Piggy "😁, ist mir das auch egal.
Leute, könnt Ihr Euch noch an unsere Kindheit erinnern, wenn die Zigeuner ins Dorf kamen und alle anfingen, die Wäsche abzunehmen?? Wenn es dann an der Haustür klingelte ( Direktvertrieb ) und Oma die Tür öffnete, blitzten uns viele Goldzähne entgegen und wir versteckten uns hinter Oma`s Schürze.
Aber was interessant war, waren doch für mich die dicken Autos der Zigeuner: Mercedes 300 SEL , 6,3 und die fetten Diplomats , oder gar ein Ami - Schlitten. Geil was ??!!🙂
Überwiegend sind es doch die Frauen, die über den Direktvertrieb etwas kaufen.
Es zeigt sich an diesen Beispielen : Wir Männer sind Jäger ; die Frauen sind Sammler. Also sollen Dozent und seine Truppen weiterhin " die Pampe " verkaufen . Die Jungs sind doch überwiegend Außendienstler und für die gilt : " KLEINER KOPF UND GROSSE FÜSSE " . Er zahlt , hoffe ich , ordentlich seine Steuern und sichert ebenfalls auch den Mercedes - Arbeitern u.a. den Arbeitsplatz.
Sind aber nicht auch Mercedes - Verkäufer " Klinkenputzer " ?🙂
Schönen Abend noch.
HT 888
wieder etwas, das ich NIE verstehen werde.
in den USA hat lexus den markt aufgerollt.
qualitativ hochwertigste fahrzeuge... zu preisen DEUTLICH unterhalb der deutschen premiumhersteller.
und in europa ?!?
... setzt man die preise direkt auf mercedes-niveau... ÜBER die von bmw und audi...
und lebt dann damit, dass nur 50 fahrzeuge pro jahr verkauft werden.
was ja unmöglich kostendeckend sein kann
--> welch krasses mis-management 🙄
Zitat:
Original geschrieben von schlaun
Was ist denn dubios an einer strukturierten Vertriebsstruktur? Der neue Mitarbeiter am Ende der Provisionskette weiss doch vom ersten Tag an, was er verdient! Kein Grundgehalt und von den mal angenommenen ausgeschütteten 3% vom Umsatz bleiben bei ihm 0,4 Promille hängen, den Rest bekommen die Porsche- und Mercedes-fahrenden Manager über ihm! ;-)) Sind natürlich fiktive Zahlen, doch 0,4 Promille wären gar nicht schlecht, da kann er sogar noch ohne Angst vor der Führerscheinkontrolle in seinem Firmen-Polo heimfahren. ;-))Zitat:
Ein weiterer kläglicher Versuch ein aber witziges vollkommen ,überteuertes Produkt mit einer sehr dubiosen Vertriebsstruktur zu promoten.Doch genug gelästert, es sollte hier jeder von uns erstmal ein Telefon in die Hand nehmen und ein paar Kundenanrufe machen, um mitreden zu können. Auf jeden Fall 'cold calls' nach 21 Uhr oder mit einem Musterkoffer oder GEZ-Nichtmitgliedsliste von Tür zu Tür ;-))
Gruss,
schlaun
Waren Dir hier nicht alle zu böse und wolltest Du Dich nicht zu Deinen Markengenossen verabschieden?
Ich kann nicht verstehen, warum für die Strukturvertriebler immer wieder Verständnis eingefordert wird. Gerade das von Dir mit den Cold Calls angesprochene Gebaren der Vertriebler ist mit das Lästigste, was man heute im Geschäftsverkehr erleben muss. Außerdem ist es seit einiger Zeit verboten und kann mit Bußgeldern von bis zu 50.000 Euro geahndet werden.
Wenn mich etwas interessiert, werde ich mich darum kümmern und ich will nicht von Anrufern belästigt werden, die mir etwas verkaufen wollen, was ich nicht kaufen will. Und das ist das, was einige dubios nennen und ich einfach nur ärgerlich finde. Daher mag auch die Aggression von einigen gegen die Strukturvertriebler resultieren.
Gruß
der schlechte ruf von LR basiert doch darauf, dass JEDER von uns ... zumindest noch von vor 10-20 jahren... freunde und bekannte kennt, die auf LR "hereingefallen" sind.
die haben dann als quasi-selbständige produkte von LR für den weiterverkauf bezogen... wurden sie nicht los... hatten die garagen voll mit "unverkäuflichen" LR-produkten ... und ihre konten hoffnungslos überschuldet.
weil sie auf "wüste versprechungen und schillernde, falsche aussichten" hereingefallen sind.
DIESE form des strukturvertriebs lässt sich wohl kaum mit vorwerk oder tupper gleichsetzen, bei denen die "selbständigen verkäufer" KEIN eigenes risiko eingehen.
guckst du auch hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/LR_Health_%26_Beauty_Systems#Kritik
fazit :
LR hat... wohl auch zu recht... einen sehr schlechten ruf.
ok.
dozent hat da karriere gemacht.
und da muss er dann halt damit leben, wenn ihm andere user hier wenig "freundschaftlich" gesinnt sind, aufgrund seiner zugehörigkeit zu diesem zweifelbehafteten laden.
dennoch : die persönlichen angriffe arten wirklich etwas aus !
ich halt mich ab jetzt aus diesem thread raus, weil wir offenbar die falschen leute anziehen und es nicht mehr witzig ist. nicht immer nur dozent. warum haben wir uns nicht z.b. diesen vogel vorgenommen?
Zitat:
Ich fange mal an 26 aus Berlin taxiunternehmer, wenn jemand mit promis arbeitet dann bin ich es auch. Der einzige Unterschied ist, dass Sie mich bezahlen und nicht ich Sie.
Zu meinen Kunden Zählen, Til schweiger, Jeanett Biedermann, Moritz Bleibtreu, Lionel Ritchie ( War leider nur ne Kurze Fahrt von 400 m), Stefan Raab usw...
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
dennoch : die persönlichen angriffe arten wirklich etwas aus !
Das finde ich auch. Wenn wir uns gegenseitig im Spaß abseits von der eigentlichen Zielsetzung dieses Forums aufziehen ist das mE ok. Wir sollten aber kein Feindbild schaffen auf Grund der Tätigkeit eines einzelnen, den ja keiner von uns tatsächlich kennt und als Mensch deshalb gar nicht beurteilen kann.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ich halt mich ab jetzt aus diesem thread raus, weil wir offenbar die falschen leute anziehen und es nicht mehr witzig ist.
Eigentlich hast Du recht. Wenn wir nun alle den Thread nicht mehr weiter betreiben würden, könnten wir uns den wirklich wichtigen Dingen widmen.
Leute, gerade läuft ein Bericht auf RTL über das Beben in Haiti. Die armen Menschen haben wahrhaftige Probleme und kämpfen um das blanke Überleben - unvorstellbar.
Wir sollten uns bewusst machen, wie gut wir es haben und nicht mit Leuten streiten, weil sie anders denken und handeln als wir es selber tun.
Also: Lasst es uns nun gut sein...
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
und sein rotes coupe ?
(wobei ich in DEM fall ja noch schlimmeres befürchte. nach wie vor denke ich, das ist der dienstwagen von satan´s sekretärin. hoffentlich bedeutet das nicht, dass wobbie der fürst der finsternis ist )
Und was soll ich nun daraus schlussfolgern?
Etwa, dass alle mit weißem Auto nun reine Engel sind? 😉
Was ist dann mit den "Schwarzen" z.B. Normann -> ist er nun ein hoffnungsloser Pessimist oder schlicht ein Vertreter der dznklen Seite der Macht?
oooh ... böse Falle 😁😁😁
Mensch Dirk, du hast mir den Abend gerettet - wobei du das mit dem Engel noch meiner Frau erklären musst. 😁
PS: Warum hat mich denn keiner geweckt, ich habe doch so höflich darum gebeten...