EU6 Diskussionsthread
Hallo zusammen,
Laut Gesetzgeber gibt es für Diesel – Pkw die Schadstoffklassen Euro 6a, 6b, 6c, 6d-TRMP und 6d.
Ich habe einen Tiguan 2,190 PS, 4Motion mit DSG, EZ 9/2016.
In den Papieren ist die Schadstoffklasse Euro 6W eingetragen. Wie muss/kann ich diese Bezeichnung in die gesetzlichen Vorgaben einordnen?
Ist Euro 6 W besser als Euro 6b oder genausogut wie Euro 6c?
Hintergrund der Frage ist natürlich die Thematik "Fahrverbot für Euro 6 Fahrzeuge".
Würde ein Fahrzeug mit Euro 6 W darunter fallen?
Für sachdienliche Hinweise und gute Erklärungen wäre ich sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Habe ich gerade von meinem Freundlichen bekommen.
Weschi
425 Antworten
Ich überlege mir meinen Tiguan zu verkaufen. Von einem Preisverfall bei Euro 6 Diesel merke ich irgendwie nicht viel. Wie kommt das?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Merkt man bei Euro 6 Diesel auch schon einen Preisverfall?' überführt.]
Zitat:
@JonathanK schrieb am 3. Mai 2018 um 17:17:43 Uhr:
... Von einem Preisverfall bei Euro 6 Diesel merke ich irgendwie nicht viel....
Dann verkauf mal schnell, bevor sich das ändert😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Merkt man bei Euro 6 Diesel auch schon einen Preisverfall?' überführt.]
Ich merke ihn deutlich. Versuche gerade meinen Tiguan bei Neubestellung in Zahlung zu geben, fast unmöglich.
Das ich nicht noch Geld mitbringen muss ist alles 🙁
Von den üblichen Abschlägen innerhalb des ersten Jahres sind wir ganz weit weg.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:28:56 Uhr:
.......Von den üblichen Abschlägen innerhalb des ersten Jahres sind wir ganz weit weg....
Dann wird der nächste wohl ein Benziner sein 😕
Norovirus, Influenza, Vogelgrippe, Gammelfleischskandal ,BSE im Rindfleich, EHEC im Salat, Fipronil in Eiern, Nematoden im Fisch, Acrylamid in Pommes, das Ozonloch, den sauren Regen, schwindende Sonnenaktivitäten, Kernkraftwerke,......und , und ,und ......was wurden schon von der Presse für "Säue durchs Dorf gejagt" jedesmal war die Menschheit kurz vor dem Aussterben, wenn man der Presse glauben schenken durfte.
Ich bin sicher wir werden auch das Feinstaubproblem, den NOx und CO2 Skandal überstehen werden und nicht aussterben.
Die Liste beim ADAC mit lieferbaren Euro 6d-temp Fahrzeugen wird täglich länger.
https://www.adac.de/.../default.aspx
Nur von Fahrzeugen aus dem VW Konzern liest man fast nichts. Alle anderen deutschen Hersteller sind schon dicke dabei. Ich tippe darauf, dass VW ein massives Problem mit Euro 6d-temp hat. Wer hat Infos dazu?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat VW Probleme mit Euro 6d-temp? Wo bleiben die neuen Motoren. Bitte um Aufklärung' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../eu6-diskussionsthread-t6102278.html?...
.......
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat VW Probleme mit Euro 6d-temp? Wo bleiben die neuen Motoren. Bitte um Aufklärung' überführt.]
Es gibt bereits mehrere Threads (auch von dir) dazu. Nutze doch bitte einen der bestehenden Threads.
Hallo,
was bist Du?
Ein Roboter oder ein Troll?
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 15. Mai 2018 um 19:55:13 Uhr:
Hallo,
was bist Du?
Ein Roboter oder ein Troll?Gruß
Hannes
... wenn man sich mal die Beitäge von StefArona anschaut, wohl eher letzteres.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Ich gehe davon aus, dass Du einen Euro 6 "Schummel" hast. Ich habe vor einem halben Jahr einen 150 ps tdi scr in Zahlung gegeben - zu einem sehr guten Preis.
Nach weniger als 2 Wochen hatte der Händler ihn verkauft! Davor einen "Schummel" tdi, der stand fast ein Jahr beim Händler.
Deshalb habe ich mir wieder einen tdi gekauft - ein Supermotor!
chelut
Zitat:
@chelut schrieb am 16. Mai 2018 um 14:32:44 Uhr:
... Euro 6 "Schummel" ..
.
Gemeint war sicherlich Euro 5 "Schummel", der EA189 Motor. 😉
Zitat:
@Trullino schrieb am 23. Mai 2018 um 14:56:00 Uhr:
Jetzt ist es soweit, Fahrverbote in Hamburg werden wohl kommen
Nicht "werden wohl kommen" sondern "kommen sicher ab 31.Mai 2018".
QuelleBetroffen sind derzeit zwei Strassenzüge und dort alle Diesel, die nicht die Abgasnorm Euro 6 erfüllen (also ist der aktuelle T-2 nicht betroffen)