EU Re-Import des VW Tiguan II
Hallo Leute,
ich möchte mir den neuen Tiguan anschaffen und bin deshalb auf der Suche nach der günstigsten Variante auf das Thema EU Re-Import gestoßen. Dänemark soll bei VW-Fahrzeugen recht beliebt sein (großzügige Grundausstattung und geringe Listenpreise aufgrund hoher Inlandssteuern).
Wie sind eure Erfahrungswerte dazu, was muss ich beachten, wie gehe ich vor? Gibts es dänische Händler, die ihr empfehlen könnt?
Besten Dank und viele Grüße,
Alex
Beste Antwort im Thema
"das es sich rentiert den späteren niederen Wiederverkaufswert in Kauf zu nehmen. "
das märchen kursiert nun schon seit jahren.
die meisten der privat NEU gekauften dürften doch inzwischen reimporte sein.
beim wiederverkauf gehts nach alter, laufleistung, austattung. einem käufer in 3, 5 oder 7 jahren sollte es völlig egal sein ob das erste hand fahrzeug was damals neu von dir erworben wurde, für den deutschen markt produziert wurde oder für einen anderen eu markt.
wenn die karre zb eine deutsche erstauslieferung war als tageszulassung oder vorführer oder gar jahreswagen, dann ist die karre nicht erste hand sondern zweite hand und der wiederverkaufswert aus diesem grund schonmal per se etwas schlechter als bei einem für dich damals evtl gleichteurem eu neuwagen.
184 Antworten
Zitat:
@milu3665 schrieb am 14. Juli 2018 um 20:33:20 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, wo ich am günstigsten einen Tiguan 1.4 TSI mit 125 PS kaufen kann? Ich habe gelesen, dass man dort gute Rabatte bekommen kann.
Wäre schön, wenn mit jemand etwas zu den Thema schreiben könnte.
Vielen Dank
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf EU-Fahrzeug' überführt.]
Da wirst du dich hier ein wenig einlesen müssen oder googeln. Du kannst die Wägen bereits fertig kaufen oder dir als Neuwagen zusammenstellen lassen. Außerdem wechseln natürlich auch regelmäßig die Preise, so dass man wohl nicht von „dem günstigsten Händler“ sprechen kann.
Du kannst zu Anfang mal bei Autohaus Tabor, Degenhardt oder Thieme schauen.
Guck mal nach Re Importen mit der Bezeichnung “Marathon”. Sind meiner Recherche nach für den kleinen 125PS super in Sachen Ausstattung/ Preis.
Habe meinen im Mai von Eurocar-Steurer Und bin sehr zufrieden mit dem Händler und dem Preis. Fahrzeug kann zusammengestellt werden. Gern mehr als PN.
nur mal so am rande. derzeit bekommst du bei vw einen kredit mit ruecknahmegarantie fuer unter 2%. wie sind die zinssaetze bei den re-importen? u.u. duerfte die ersparnis sich kaum lohnen?
peso
Ähnliche Themen
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 22. Juli 2018 um 23:52:32 Uhr:
nur mal so am rande. derzeit bekommst du bei vw einen kredit mit ruecknahmegarantie fuer unter 2%. wie sind die zinssaetze bei den re-importen? u.u. duerfte die ersparnis sich kaum lohnen?peso
Einen Autokredit bekommt man für deutlich unter 3 %. Einfach mal bei Smava schauen und vergleichen.
Und ein Prozent beim Kredit sind ja gerade mal 400 im ersten Jahr. Da muss VW Deutschland schon extremst gute Angebote machen!
Zitat:
@Andy_bln schrieb am 23. Juli 2018 um 07:37:33 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 22. Juli 2018 um 23:52:32 Uhr:
nur mal so am rande. derzeit bekommst du bei vw einen kredit mit ruecknahmegarantie fuer unter 2%. wie sind die zinssaetze bei den re-importen? u.u. duerfte die ersparnis sich kaum lohnen?peso
Einen Autokredit bekommt man für deutlich unter 3 %. Einfach mal bei Smava schauen und vergleichen.
Und ein Prozent beim Kredit sind ja gerade mal 400 im ersten Jahr. Da muss VW Deutschland schon extremst gute Angebote machen!
Hast du beim autokredit die möglichkeit, den wagen nach xx monaten zurückzugeben? Ich habe mich jedenfalls entschlossen bei einem händler in meiner nähe ein deutsches fahrzeug zu erwerben. Der preisunterschied war gar nicht mal so gross. Und 400 euro auf x jahre sollte man berücksichtigen. Es gibt auch noch andere gründe für die autobank. Aber das muss jeder selbst wissen.
Peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Juli 2018 um 14:42:41 Uhr:
Zitat:
@Andy_bln schrieb am 23. Juli 2018 um 07:37:33 Uhr:
Und ein Prozent beim Kredit sind ja gerade mal 400 im ersten Jahr. Da muss VW Deutschland schon extremst gute Angebote machen!Hast du beim autokredit die möglichkeit, den wagen nach xx monaten zurückzugeben? Ich habe mich jedenfalls entschlossen bei einem händler in meiner nähe ein deutsches fahrzeug zu erwerben. Der preisunterschied war gar nicht mal so gross. Und 400 euro auf x jahre sollte man berücksichtigen. Es gibt auch noch andere gründe für die autobank. Aber das muss jeder selbst wissen.
Peso
Wenn man 13.000 Euro oder mehr bei einem Reimport spart, kann man auch mal DREI Jahre lang ein Prozent mehr Zinsen zahlen, da du dann ja wieder einen neuen Wagen kaufst 😁
Die 13.000 kannst Du auch fast raushandeln. Aber Du hast Recht. ReImport geht einfacher. Man muss nicht verhandeln.
Aber das muss jeder selbst wissen.
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Juli 2018 um 21:32:28 Uhr:
Die 13.000 kannst Du auch fast raushandeln. Aber Du hast Recht. ReImport geht einfacher. Man muss nicht verhandeln.
Aber das muss jeder selbst wissen.peso
Den Rabatt beim deutschen Händler hatte ich schon abgezogen 😉
Zitat:
@Andy_bln schrieb am 23. Juli 2018 um 23:02:29 Uhr:
Zitat:
du hast also rund 10.000 euro haendlerrabatt abgezogen und dann noch 13.000 euro gespart? dann kann ich dich nur bewundern.
peso
Zitat:
Zitat:
.... bei Passat oder Tiguan ?
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Der Marathon ist als Re-Import für 30% unter Liste zu bekommen.
Was gibts denn so beim Händler?
Da bei uns ein Zweitwagen wird auf keinen Fall finanziert, wird nur gefahren was man auch kaufen kann, aber da hat jeder andere Prinzipien..
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Juli 2018 um 23:48:42 Uhr:
du hast also rund 10.000 euro haendlerrabatt abgezogen und dann noch 13.000 euro gespart? dann kann ich dich nur bewundern.
Das ist Blödsinn, dann hätte er 55% Rabatt bekommen. Und wir wissen alle, dass das unrealistisch ist. Ein Blick bei Mobile zeigt mir eher, dass die Schere zwischen EU und deutscher Ausführung gar nicht mehr so weit auseinander geht.
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Juli 2018 um 23:48:42 Uhr:
Zitat:
peso
Wieso 10.000 Euro? 10 % hätte es gegeben. Das wären bei 60k Liste dann 6000 Euro Rabatt beim deutschen Händler. Den selben Wagen gab es für 41k als Reimport. Also 13.000 Euro weniger als beim deutschen Händler.