EU Corsa ohne ESP ?
Hallo,
brauche dringend ein Auto und habe mich entschieden für einen Opel Corsa (liebäugelte auch mit einem Mazda 2 Ind.).
Habe mir im Netz (mobile.de) diverse Corsas angesehen und dabei EU-Corsas gefunden, kommen aus Frankreich oder Spanien.
Allerdings haben die kein ESP obwohl ich in einem Artikel (Wikipedia Opel Corsa D) gelesen habe dass alle Modelle serienmäßig darüber verfügen, sowie PRS und EBV und TS (Insider wissen was gemeint ist).
Entweder wurde es vergessen aufzuführen oder ist das bei Auslandsmodellen anders?
Weiß jemand darüber Bescheid?
Danke schon mal!
LG mimmila
37 Antworten
Das manch einer, egal was der Hersteller anbietet das alles super findet und deshalb egal was es kostet alles an Ausstattung nimmt was es gibt .
Ich kenne Menschen da ist z. B BMW das Maß aller Dinge da gibt es keine anderen Fahrzeuge und diese Phänomen begegnet einen bei allen Automarken.
Sicherlich ist ESP sinnvoll aber das sind die anderen Assistenzsysteme oft auch und trotzdem werden die nicht alle zusammen bestellt weil oft zu teuer.
Gewiss, das kann (nach eigenem Gefühl) schon ziemlich ausarten.
Ich les die Preislisten denn auch gerne mal quer, vom Basismodell/Alibi-Preis (links oben) zum Top-Modell rechts unten in der Tabelle.
Und dann fehlt allerlei optionales. Mind. 4-stellig oder mehr geht schnell dazu drauf. Dabei hat man eigentlich "fast" das gleiche Auto dastehen ;o)
Haben möchte man fast alles, bezahlen eher weniger und ärgerlich wird es wenn dann so ein Teil ausfällt und horrende Kosten mit sich bringt.
Ich sage nur Frontkamera mit Radar gestütztem Abstandswarner und dann einen kleinen Auffahrunfall....
Sicherlich auch die ganze Xenon/LED-Phalanx...
Da ist so ein kleines ESP-Kästchen mittig im Motorraum doch ganz gut behütet...;o)