ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. EU AuslandPKW nach Deutschland umgezogen.

EU AuslandPKW nach Deutschland umgezogen.

Hallo in die Gruppe,

ich bin aus der Slovakei nach Deutschland Umgezogen nun muß ich mein Auto auch Ummelden,

meine Frage in die Gruppe ,muß ich alle KFZ Papiere in die deutsche Sprache Übersetzen lassen???

wer hat Erfahrung.

L.G. GS9

Ähnliche Themen
4 Antworten

Deine slowakischen Original-Papiere werden bei der Ummeldung hier in Deutschland eingezogen und gegen deutsche Papiere nach den hier gültigen Vorschriften ersetzt. Da wird nichts übersetzt :-)

Deine slowakischen Dokumente sind EU harmonisiert und die Feldbezeichnungen sind identisch.

Gut wäre,wenn Du das COC zum Fahrzeug dabei hättest.

Obwohl ich glaube,dass Typ/Variante/Version in den slowakischen Dokumenten enthalten ist und es keine Probleme bei der Zulassungsstelle geben sollte.

Ein Anruf/Mail vorher kann trotzdem nicht schaden, einige Zulassungsstellen wollen zusätzlich noch was vom Sachverständigen obwohl das COC als Nachweis der technischen Daten ausreichen würde.

Ich bedanke mich bei euch !!!!:-) ich hatte schon Panik da die Übersetzung würde mich 400,00€kosten .

Gut das die Gruppe gibt.

L.G. G S 9

Und deine schadensfreie Jahre kannst du auch mitnehmen, musst dazu einen Nachweis deiner bisherigen Versicherung vorlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. EU AuslandPKW nach Deutschland umgezogen.