Etwas zu viel Zensur im Forum?
Ich finde es sehr befremdlich, dass folgender Thread geschlossen wurde:
http://www.motor-talk.de/.../...-einen-suv-kaufen-sollte-t5576639.html
Das ist in den Medien immer wieder Thema, da gab es letztens z.B. eine Diskussionsrunde in WDR-Medien und man liest auch immer wieder in nicht-Auto-Zeitungen darüber. Und ich darf das nicht ansprechen, weil meine Meinung, die sich dabei gebildet hat, ist, dass die Gefahr für Andere von SUVs nicht außer Acht zu lassen ist und dass es keine großen Vorteile gegenüber normalen PKWs gibt.
Dann auch noch beim Schließen folgendes zu sagen, finde ich einfach nur unpassend:
"Lieber TE - Deutschland ist ein freies Land - Menschen dürfen auch zu deiner Meinung und Ansicht KONTRÄRE Entscheidungen treffen und Ansichten haben."
Als hätte ich jemandem eine Meinung verboten. Darf ich bitte auch meine Meinung haben? Scheinbar nicht.
Beste Antwort im Thema
Moin,
Normalerweise probiere ich solche Diskussionen ja im privaten Rahmen zu klären, aber der gute Venyo hat offenbar gewisse Akzeptanzprobleme, wenn es um das Einhalten der Forenregeln geht und Erklärungen sind bisher auch eher an Ignoranz gescheitert - denn dass sich ein Lerneffekt eingestellt hätte.
Was Venyo euch im Eröffnungsbeitrag leider verheimlicht ist, dass er nicht das "bedauerliche Opfer", sondern tatsächlich ein "Wiederholungstäter" ist.
Denn der erwähnte Beitrag ist es nicht der erste Trollbeitrag den er eröffnete, ein weiterer Beitrag wurde sogar von einem anderen Moderator aus dem Forum gelöscht worden.
Dazu hat er mehrere User aggressiv und in beleidigender Weise angegangen.
Nun - was hätte ich machen sollen? Ich finde - dafür bin ich sogar noch sehr gnädig gewesen.
Bzgl. Zensur ... nunja ... da müssten wir spitzfindig werden. Aber faktisch ist es so, dass ich Venyo gar nicht zensieren kann und zudem ist der Beitrag ja nun auch weder verändert (zumindest nicht von mir) und auch weiterhin öffentlich einsehbar. Allerdings wird so ein Verlust der Kontrolle über den Beitrag vermieden und somit auch ggf. Verwarnungen und Ausschlüsse anderer User. Denn bei der Vorgeschichte erwartete ich in dem Beitrag früher oder später Ärger und Alarme - so wie im anderen von Venyo eröffneten Thread.
MFG Kester
47 Antworten
Zitat:
@PIPD black schrieb am 3. Februar 2016 um 12:43:40 Uhr:
@der_Derk Und auch dort ein Schloß......allerdings erst auf Seite 31. RESPEKT😁
Wäre das nicht an so unprominenter Stelle im Forum gelaufen, hätte der Thread es mit Mord und Totschlag - Pardon, "Darlegung des eigenen Standpunktes" - nicht mal bis zu Seite 10 geschafft... 😉
Zitat:
@PIPD black schrieb am 3. Februar 2016 um 12:43:40 Uhr:
Den Vorschlag mit dem Blog hatte ich ja bereits zu Beginn gemacht, will er aber nicht.🙄
Hoppla, das hatte ich übersehen. 😮 Wenn er das nicht will, dann fällt mir zum Sachverhalt auch nichts mehr ein. Wir haben mit den Blogs ja gute Erfahrungen gemacht. 🙂
Zitat:
Wäre das nicht an so unprominenter Stelle im Forum gelaufen, hätte der Thread es mit Mord und Totschlag - Pardon, "Darlegung des eigenen Standpunktes" - nicht mal bis zu Seite 10 geschafft... 😉
*gröhl* 😁