ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Etwas sportlicheres

Etwas sportlicheres

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 17:51

Huhu Ihr Alle bin neu hier.

 

Ich, weiblich, winzige 1,55m (spielt ja bei manchen Autos vllt eine Rolle), 23 fahre im Moment einen 6er Golf 1.6 Tdi mit grad mal105PS.

 

Ich bin auf der Suche nach was schnellerem, mit dem ich gut von der Stelle komme u. vorallem auch einfacher überholen kann auch sehr wichtig wäre mir der Motoren Sound, der sollte auf alle Fälle auch vorhanden sein.

 

Am einfachsten wäre jetzt wahrscheinlich Golf 7 GTI, fährt mit persönlich aber zu oft in meiner Stadt umher!

Ich tendiere auf alle fälle Richtung Coupè, halt was richtig sportliches so 2 bis max. 5 Jahre alt.

 

Gut gefallen tut mir z.B

die Audi A3 Limousine mit 2.0 TFSI(ist allerdings ein US Modell) hat mit der vllt. Jemand Erfahrungen?

Oder gleich die S3 Limousine, wobei die mir schon fast zu teuer ist...

 

Hab als Budget so 25.000€ bis 30.000€

 

Was mir noch sehr gut gefällt der VW Passat CC / VW CC mit nem dicken V6 3.6Fsi, wobei mir da einige abraten, weil er doch sseehhhrr sehr viel verbrauchen soll. (Bin ja jetzt mit meinen 5-6 Liter total verwöhnt)

 

Noch ein Favorit wäre der Audi TT 2.0 TFSI (das aktuelle Modell), wobei ich bei dieser wahrscheinlich dann sogut wie "keinen" Kofferaum mehr habe.

 

Habt Ihr vllt. noch iwelche Alternativen? Oder Erfahrungen zum teilen mit meinen genannten Modellen?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

 

LG Sandy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sandy-Ann_93 schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:10:12 Uhr:

Ja im Monat is relativ schwer zu sagen was ich ausgeben möchte/kann.

Ich denke mal so um die 200€ bissl drüber wäre sicher auch kein Problem, denn das Auto is eigentlich so mein einziges Hobby nja außer für Urlaub und zocken sollte immer noch was übrig bleiben ;)

Hast du mal ausgerechnet, was dich dein aktueller Golf im Monat kostet? Bei 15.000 km im Jahr liegt der wahrscheinlich schon bei rund 300 €

Wenn du nun auf ein sportliches Modell umsteigen willst, bedeutet das in der Regal größere Bremsen, größere Reifen (welche teurer zu ersetzen sind und ggf. auch häufiger), mehr Spritverbrauch, höhere Steuern...

Die alternative ist ein Sportwagen, der klein und leicht ist, damit günstigere Verschleißteile hat, auch mit weniger Leistung schnell ist, darum wenig verbraucht und dann auch noch unschlagbar günstig in der Versicherung: Mazda MX-5

Ist vielleicht mit 7,5 s auf 100 nicht der Schnellste auf der Geraden, macht aber auf jeden Fall am meisten Spaß und ist für dein Budget als Neuwagen zu haben.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Dezember 2016 um 18:01

Du bist nicht Sandy ....

Kleinen Fehler hast du gemacht.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 18:13

Woher willst Du wissen Wer ich bin?!

 

Wenn Du meinst...

Vllt bin ich ja Manuel Neuer :p und sitzt grad gar nicht mit meinen Leuten im Auto, sondern bin im Stadion :D

 

Was denn für einen Fehler?

 

Bin wie gesagt neu hier! Weiss noch nicht genau wie hier alles funktioniert u was erlaubt ist!

Wie sieht denn dein Fahrprofil eigentlich aus? Wenn du gerne schnell fährst und dir der Verbrauch nicht egal ist wäre vllt. ein Diesel die bessere Wahl für dich. Die Turbobenziner sind nur auf dem Papier sparsam, wenn man die Leistung auch fordert fangen die zu saufen an, vor allem auf der Autobahn.

Obige Beispiele sind das Gegenteil von "sportlich"....

Mit diesem hier kann man anfangen, etwas anzufangen...

P.S.: andere Karosserieformen, Typen und Ausstattungen und Fahrzeugalter sind auch möglich... z.B.so etwas....

Es soll ja sportlich sein....

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 18:26

Nja Arbeitsweg eine Strecke 10km, da wird mein momentaner Diesel auch nicht warm bis dahin...

 

Ach und GANZ wichtig, es soll auf alle Fälle Automatik werden!

 

In der Freizeit fahr ich etwas mehr, gern auch mal Autobahn. Jährlich sind es vllt so um die 12.000 bis 16.000Km.

Ich mag halt besonders das schnelle beschleunigen u den tollen Sound. Nen Bekannter hat z.B nen VW Golf V R32

Und auch so die meisten meiner "Crew" haben nen Benziner...

Am ehesten würde ich zum Audi TT greifen.

 

Und nein der hat fast nichts mit nem Golf zusammen, auch wenn einige anti vw fanboys es meinen.

Wie wäre es mit einem Nissan 370 Z ?

Moin,

Wieviel Geld darf es denn im Monat kosten? Verbrauch ist je nach Fahrweise relativ - den 3.6VR6 kann man zwischen 11 und 25 L im Schnitt fahren.

Dann die Frage - WAS ist für dich denn sportlich? Viel Leistung halt um geradeaus stark beschleunigen oder ist auch die Agilität sprich die Querdynamik also wie das Auto ums Eck geht ein Thema?

Tatsächlich kann das zu unterschiedlichen Empfehlungen führen. Ich würde ein Passat CC nicht als Sportmodell einstufen, sondern als leistungsstarken GT (wobei er im Grunde ne platzmäßig kastrierte Limousine ist). Wäre dir die Agilität sehr wichtig - dann ist der Passat CC zum einen ziemlich kopflastig und zum anderen hat er einen längeren Radstand, was die Agilität einschränkt. Und für den ein oder anderen reicht da sogar die Optik aus.

Du musst also rausfinden welchen Kompromiss für dich der richtige ist.

LG Kester

Zitat:

@Sandy-Ann_93 schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:26:10 Uhr:

Nja Arbeitsweg eine Strecke 10km, da wird mein momentaner Diesel auch nicht warm bis dahin...

Ach und GANZ wichtig, es soll auf alle Fälle Automatik werden!

In der Freizeit fahr ich etwas mehr, gern auch mal Autobahn. Jährlich sind es vllt so um die 12.000 bis 16.000Km.

Ich mag halt besonders das schnelle beschleunigen u den tollen Sound. Nen Bekannter hat z.B nen VW Golf V R32

Und auch so die meisten meiner "Crew" haben nen Benziner...

In dem Fall ist wirklich ein Benziner eindeutig die bessere Wahl.

Der Golf R32 hatte einen traumhaften Sound - dank 6-Zylinder Sauger. Bei einem 4-Zylinder Turbo wirst du so etwas nicht annähernd finden. Da werden bestenfalls Fake-Sounds über die Lautsprecher eingespielt.

Wenn Automatik Pflicht ist, dann sieh dich mal bei BMW um, deren 8-Gang Automatik ist spitze.

zb. BMW 220i Coupe: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder 228i Coupe zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Volvo V40 und S60 haben seit 2. Halbjahr 2014 auch eine 8-Gang Automatik.

zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ebenso der sehr zuverlässige Lexus IS 200t, hier wird sogar gerade eine Tageszulassung um 30k angeboten: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich glaube die junge Frau will etwas Dampf unterm Hintern und ein Fahrzeug was nicht ganz Ami like fährt. Im Grunde würde fast jedes Fahrzeug ab. 150ps und "sportsline" reichen. Ein CC finde ich jetzt irgendwie für eine junge Frau etwas unpassend. Ein GTI etwas für den jungen Typen. Ein TT ist sportlich, Sportwagen like, alltagstauglich und sexy

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 20:10

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für die Vorschläge!

Ja so BMW wäre vllt auch was...

Die Modelle die Ihr jetzt gepostet habt (von den BMW's) warn alles 2.0 Motoren, wenn ich das richtig gesehen habe?!

 

Ja im Monat is relativ schwer zu sagen was ich ausgeben möchte/kann.

Ich denke mal so um die 200€ bissl drüber wäre sicher auch kein Problem, denn das Auto is eigentlich so mein einziges Hobby nja außer für Urlaub und zocken sollte immer noch was übrig bleiben ;)

 

Habe auch auf alle Fälle, sollte das Auto nicht von Haus aus darüber verfügen über sämtliche umbauten nach gedacht! (die ich jetzt bei dem Golf, weil sichs für die paar PS net lohnt, hab sein lassen)

Auf alle Fälle hellblau <3 (Folie)

Ein BMW von mir war ein mehr als 4-Zylinder. Der M3 hat 4,0 l - keine Ahnung, wie viele Zylinder. Wird aber mal ein Klassiker. Mit 20 EUR im Monat fährst Du DEN nicht. Da sind allein Versicherung und Steuern schon mehr.

Der 2-er 228i 4-Zylinder wäre auch nicht billig. Aber mit 200 EUR Versicherung und Steuern bist Du vielleicht dabei :-)

Sportlich == teuer.

Zitat:

@Sandy-Ann_93 schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:10:12 Uhr:

Ja im Monat is relativ schwer zu sagen was ich ausgeben möchte/kann.

Ich denke mal so um die 200€ bissl drüber wäre sicher auch kein Problem, denn das Auto is eigentlich so mein einziges Hobby nja außer für Urlaub und zocken sollte immer noch was übrig bleiben ;)

Hast du mal ausgerechnet, was dich dein aktueller Golf im Monat kostet? Bei 15.000 km im Jahr liegt der wahrscheinlich schon bei rund 300 €

Wenn du nun auf ein sportliches Modell umsteigen willst, bedeutet das in der Regal größere Bremsen, größere Reifen (welche teurer zu ersetzen sind und ggf. auch häufiger), mehr Spritverbrauch, höhere Steuern...

Die alternative ist ein Sportwagen, der klein und leicht ist, damit günstigere Verschleißteile hat, auch mit weniger Leistung schnell ist, darum wenig verbraucht und dann auch noch unschlagbar günstig in der Versicherung: Mazda MX-5

Ist vielleicht mit 7,5 s auf 100 nicht der Schnellste auf der Geraden, macht aber auf jeden Fall am meisten Spaß und ist für dein Budget als Neuwagen zu haben.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 20:41

Ohh mein Fehler mit dem pro Monat :/ hatte da jetzt nur den Sprit u Steuern einbezogen...

 

Versicherung hab ich immer einmal im Jahr u hatte das gar nicht mit eingerechnet...

Aber Versicherung is beim Golf leider auch nicht grade günstig!

Steuern wenn ich mich nicht irre liegen so bei 130-160€ im Jahr...

 

Um nochmal zu den Fahreigenschaften zu kommen. Also auf Geraden, klar beschleunige ich auch mal gern. Aber durch Kurven ras ich jetzt nicht wie verrückt, also das vllt. ein bisschen größerer Radstand auch kein Problem wäre.

Beim BMW wäre nur meine Sorge im Winter?! Mit dem Heck Antrieb? Müsste ich vllt mal einen Probe fahren. Bin noch nie einen BMW gefahren... oder dann halt nen X-Drive oder wie sich das nennt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen