etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?
Moin,
ich werde im Herbst das Vorderrad neu speichen lassen..es ist etwas Höhenschlag drin aber hauptsächlich stören mich die Speichennippel..die etwas angerostet sind. Außerdem geht mir eine neue Aufpolsterung der gesamten Sitzfläche incl. der Rückenlehne im Kopf herum..habe kürzlich einige Fotos gesehen..
Was habt ihr so vor?
Gruß Werner
123 Antworten
Hab ich noch nie versucht ...
Habe soeben neuen Vorderreifen bestellt.
Metzeler Marathon 888
Lt Website auf Lager
Mopedreifen.de
159,-€
Heute festgestellt das noch ca 2 mm auf der alten Pelle sind
Also ich bin jetzt Grade auf dem Pfälzer Guzzi Treffen und ich muss sagen. Es gibt von Bad Bergzabern hoch zum Treffen ein paar wunderschöne Kurven und da bin ich heute 2 oder 3x hoch gefahren da hab ich meine Breva getrieben. Und die Pirelli Angel GT2 sind wunderbar neutral und fühlen sich super sicher an.
Lohnt nicht mehr loszufahren
Brauche 5 Std bis ich dort bin
Wir sollten hier Mal eine Rubrik Guzzi Treffen einführen
Guzzi-Treffen..wäre sehr dafür..
im Harz oder auch irgendwo bei euch..!
Zitat:
@Rainkra schrieb am 17. Juli 2022 um 09:11:48 Uhr:
Lohnt nicht mehr loszufahrenBrauche 5 Std bis ich dort bin
Wir sollten hier Mal eine Rubrik Guzzi Treffen einführen
Ähnliche Themen
Also ich denke das Trailer Schieben nicht einhetlich geformt sind aber bei meinem passt das 120er Vorderrad locker über die Wippe...
Also was ich so vorhabe ist folgendes:
An meiner V11 nervt mich zunehmend, dass der Starter des Öfteren nur klickt und nicht dreht. Nach mehrmaligem Drücken rastet er dann doch ein und das Motorrad startet. Ich habe bisher die Batterie, den Anlasser, alles Relais und den Starterknopf erneuert, ohne Erfolg. Muss mich also daran machen, den Kabelbaum zu prüfen. Vielleicht ist irgendwo eine Steckverbindung wackelig oder ein Kabel angescheuert. Aber mehr als eine Sichtprüfung kann ich nicht machen, da ich von der Elektriktrik keine Ahnung habe.
Ach ja, und ich überlege ernsthaft der V11 noch eine F900XR an die Seite zu stellen. Habe das Moped auf den Radar bekommen und es verschwindet da einfach nicht. Mal sehen.
(Wenn ich dann wieder auf meiner Scura sitze denke ich, dass ich doch schon das beste Moped der Welt fahre........ verrückt.)
Der F900 XR kann ich nix abgewinnen.... Ach ja Guzzi hat ne schöne v85tt 😉
Also an meiner Breva ist mit das Gummi am Carc hoch zur Drehmomentabstützung gerissen. UVP160€ und nicht mehr lieferbar von Guzzi....
Zitat:
@Scurafahrer schrieb am 20. Juli 2022 um 11:00:13 Uhr:
An meiner V11 nervt mich zunehmend, dass der Starter des Öfteren nur klickt und nicht dreht. Nach mehrmaligem Drücken rastet er dann doch ein und das Motorrad startet. Ich habe bisher die Batterie, den Anlasser, alles Relais und den Starterknopf erneuert, ohne Erfolg. Muss mich also daran machen, den Kabelbaum zu prüfen. Vielleicht ist irgendwo eine Steckverbindung wackelig oder ein Kabel angescheuert. Aber mehr als eine Sichtprüfung kann ich nicht machen, da ich von der Elektriktrik keine Ahnung habe.
Ach ja, und ich überlege ernsthaft der V11 noch eine F900XR an die Seite zu stellen. Habe das Moped auf den Radar bekommen und es verschwindet da einfach nicht. Mal sehen.
(Wenn ich dann wieder auf meiner Scura sitze denke ich, dass ich doch schon das beste Moped der Welt fahre........ verrückt.)
Was ist mit dem Magnetschalter?
Die Funktion kannst du leicht prüfen, indem du den ausgebauten M.-Schalter mit minus und plus an die batteriepole anlegst..einen Pol direkt und den anderen per Kabel..etc.
Ist dieser in Ordnung, zieht die "öse" an, wenn die Stromverbindung sitzt!
Gruß
Relaisockel Prüfen das Gewicht des Fahrers auf der Sitzbank kann aufs Relai und dessen Sockel drücken.
Ggf auch Mal etwas zwischen Rahmen und Sitzbank klemmen als Abstandshalter
Zitat:
@Scurafahrer schrieb am 20. Juli 2022 um 11:00:13 Uhr:
Die V11en haben Probleme mit dem Kabelbaum. Stichwort.Lenker-links-rechts-Syndrom.
Zitat:
@Werner Drees, O schrieb am 20. Juli 2022 um 13:05:44 Uhr:
Was ist mit dem Magnetschalter?
Die Funktion kannst du leicht prüfen, indem du den ausgebauten M.-Schalter mit minus und plus an die batteriepole anlegst..einen Pol direkt und den anderen per Kabel..etc.
Ist dieser in Ordnung, zieht die "öse" an, wenn die Stromverbindung sitzt!
Gruß
Bei dem neuen Anlasser war doch auch ein neuer Magnetschalter, oder täusche ich mich dabei?
Von daher würde ich das ausschließen.
Da es Klick macht, wird der Magnetschalter doch auch aktiviert.
Zitat:
@Nonameguzzi schrieb am 20. Juli 2022 um 13:59:28 Uhr:
Relaisockel Prüfen das Gewicht des Fahrers auf der Sitzbank kann aufs Relai und dessen Sockel drücken.
Ggf auch Mal etwas zwischen Rahmen und Sitzbank klemmen als Abstandshalter
Danke. Das schaue ich mir an!