Etui Display Schlüssel

BMW 5er G30

Habe mir mal das untenstehende Etui für den Display Schlüssel in einem der bekannten China Shops bestellt.
Kosten nur ein paar Euros.

Löst mein „Problem“ den Display Schlüssel am Schlüsselbund zu befestigen.

Vielleicht auch für Andere von Interesse

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

@Sascha148

Es soll aber auch die umgekehrte Situation geben, nämlich dass einen andere, egoistische Zeitgenossen so zuparken dass man nicht mehr einsteigen kann.

Die Funktion die man dann nutzt nennt sich Remote Ausparken.

In Deinen Augen ist das dann wahrscheinlich auch asozial weil Menschen ohne dieses Feature ja schließlich warten müssen - echt verkehrte Welt hier mittlerweile !!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ah okay, hatte kein Pre-LCI und war mir dem nicht bewusst 😉

Zitat:

@Ohnry schrieb am 28. August 2021 um 20:00:32 Uhr:

Hmm, in Deiner Ausstattungsliste steht Driving Assistent +. Hast Du einen pre-LCI?

Die von @BMW320ie46 genannte Ausstattung mit der automatischen Verrieglung funktioniert erst ab LCI.

Gute Frage ?? bj 2018

Pre-LCI, da gibts die Funktion nicht. 😉

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 28. August 2021 um 19:13:05 Uhr:

Zitat:

@MandlD schrieb am 28. August 2021 um 19:01:44 Uhr:

Wie kann man das aktivieren??
Ich muss immer auf den Griff greifen

@MandlD

Das ist von verschiedenen Einstellungen abhängig, aber komplett im Drivers Guide unter dem Titel Zentralverriegelung beschrieben (Anfang des längeren Textes angehängt) - funktioniert übrigens einwandfrei

Solange man nicht neben dem Auto stehen bleibt und sich noch unterhält🙂 Dann schließt er halt ständig auf und zu und sofern aktiviert klappen auch die Spiegel immer an/ab

Ähnliche Themen

Noch jemand einen Tipp bzgl. Hülle ?

Ich bin mit dieser Hülle sehr zufrieden:
(zusätzlich noch eine Display-Folie verwenden)

https://www.ebay.de/.../283049548967?...

Kennt einer eine gute RFID Schutzhülle? Ich habe eigentlich zwei die bei meinen Audi Schlüsseln super abgeschirmt haben aber der Display key scheint deutlich stärker zu funken da öffnen die Türen auch in der Hülle🙁

Habe bei unserem das Montblanc Etui. Gibts aber nicht mehr neu, ist frech teuer.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 29. August 2021 um 16:47:35 Uhr:

Habe bei unserem das Montblanc Etui. Gibts aber nicht mehr neu, ist frech teuer.

Was wäre eine Alternative?

Ebay kleinanzeigen... Sorry, keine so richtig befriedigende Antwort aber für mich persönlich war das der einzig gangbare weg. Da bekommst du immer mal wieder eines.

Das gibt es doch noch zu kaufen klick

Zitat:

@olli4321 schrieb am 14. September 2021 um 22:02:07 Uhr:

...derzeit nicht lieferbar.

Zitat:

@w124-300e schrieb am 14. September 2021 um 22:06:24 Uhr:

Zitat:

@olli4321 schrieb am 14. September 2021 um 22:02:07 Uhr:

...derzeit nicht lieferbar.

Ich hab das Teil mal in den Warenkorb gelegt und bin zur Kasse gegangen.
Mir wurde nix von "nicht lieferbar" angezeigt😕

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 26. November 2017 um 11:57:50 Uhr:

@RFL

Für mich liest sich Dein Beitrag so, als ob Du nie in stark frequentierten Parkhäusern parkst, oder auf Parkplätzen an Supermärkten, Flughäfen etc.

Dort nutze ich das Ausparken ohne vorheriges „Reinquetschen“ oder durch die Beifahrerseite reinklettern mittlerweile mindestens 2-3 mal im Monat.

Das letzte mal konnte ich mich gestern am frühen Abend im Düsseldorfer Sevens Parkhaus damit „befreien“, alternativ hätte ich nur warten können bis einer der beiden „Nachbarn“ aufgetaucht und weggefahren wäre.

Aber Technik muss man halt verstehen, brauchen und nutzen, diese wie jede andere auch.

Wenn Du natürlich als Bewohner einer ländlichen Region immer und ausschließlich auf großzügigen Parkplätzen stehst, hätte ich dieses Feature an Deiner Stelle nie bestellt.

In den Parkhäusern in der Düsseldorfer Innenstadt, oder an Düsseldorfer Flughafen hätte ich mir diese Funktion jedenfalls schon vor zig Jahren gewünscht.

Das heißt übrigens nicht, dass ich die Remote App nicht nutze, ganz im Gegenteil.

Oha, den Querschläger hatte ich verpasst. Also ich bin noch nie in einem Düsseldorfer Parkhaus nicht in mein Auto gekommen. Zugegeben, manchmal ist man froh, kein Übergewicht zu haben, aber die Story ist ja wohl n bisschen übertrieben. 😉 Gerade am Airport gibt's ja nu gar kein Problem. Egal ob am Terminal (schräges Parken) oder in einem der Langzeitparkhäuser.

Und der F11 dürfte nicht viel schmaler sein als der G.

Ich hatte die von BMW als Beilage zum Auto bekommen
klick
Für mich ausreichend.

Auch werde ich den Displayschlüssel nutzen um die Standheizung zu starten - ich habe ein Haus in den Bergen ohne jegliche Mobilfunkempfang 😉

Deine Antwort