- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Etui Display Schlüssel
Etui Display Schlüssel
Habe mir mal das untenstehende Etui für den Display Schlüssel in einem der bekannten China Shops bestellt.
Kosten nur ein paar Euros.
Löst mein „Problem“ den Display Schlüssel am Schlüsselbund zu befestigen.
Vielleicht auch für Andere von Interesse
Beste Antwort im Thema
Es soll aber auch die umgekehrte Situation geben, nämlich dass einen andere, egoistische Zeitgenossen so zuparken dass man nicht mehr einsteigen kann.
Die Funktion die man dann nutzt nennt sich Remote Ausparken.
In Deinen Augen ist das dann wahrscheinlich auch asozial weil Menschen ohne dieses Feature ja schließlich warten müssen - echt verkehrte Welt hier mittlerweile !!
Ähnliche Themen
105 Antworten
Es gibt sogar Leute die ein Auto für weit über 100.000 € kaufen, und das sind natürlich auch keine Anhänger des Kommunismus.
Was machst Du denn als „fast“ Anhänger desselben hier, wäre da ein Lada Board nicht angemessener
Zitat:
@horma schrieb am 26. November 2017 um 13:44:11 Uhr:
Gibt es tatsächlich Leute die um € 250,— so ein Teil kaufen??? Da wird man ja fast zum Anhänger des Kommunismus
Die meisten bekommen es mit Standheizung oder Remote-Einparken für "lau" dazu.
Zum Thema Remote-Einparken:
Ich lässe also das Auto in eine enge Lücke reinfahren, damit die Herrschaften links und rechts von mir schön ihre Türen gegen mein Auto rammen können? Oder im schlimmsten Fall können sie gar nicht mehr in ihr Auto einsteigen, weil sie selbst keine Möglichkeit haben remote auszuparken? Irgendwie leicht assozial. Dieses Remote-Einparken ist ne nette Spielerei zum Vorzeigen, aber richtig Sinn ergibt das nicht bis auf die Ausnahme - eigene Garage, die zu eng ist.
Zitat:
@Sascha148 schrieb am 26. November 2017 um 14:36:06 Uhr:
Zitat:
@horma schrieb am 26. November 2017 um 13:44:11 Uhr:
Gibt es tatsächlich Leute die um € 250,— so ein Teil kaufen??? Da wird man ja fast zum Anhänger des Kommunismus
Die meisten bekommen es mit Standheizung oder Remote-Einparken für "lau" dazu.
Zum Thema Remote-Einparken:
Man lässt also das Auto in eine enge Lücke reinfahren, damit die Herrschaften links und rechts schön ihre Türen gegen das Auto rammen können? Oder gar nicht mehr einsteigen, weil sie selbst keine Möglichkeit haben ihr Auto remote auszuparken? Irgendwie leicht assozial. Dieses Remote-Einparken ist ne nette Spielerei zum Vorzeigen, aber richtig Sinn ergibt das nicht bis auf die Ausnahme - eigene Garage, die zu eng ist.
Du bringst es auf den Punkt! Genau das sind auch meine Gedanken.
@Wyatt5812
Ich meinte den winzigen Lederanhänger um € 250,— nicht das Auto oder das Remote-Parken.
Da muss man ja wirklich zu viel Kohle haben, wenn man eine solche Summe für ein 5 x 5 cm großes Schlüsseletui ausgibt,
Es soll aber auch die umgekehrte Situation geben, nämlich dass einen andere, egoistische Zeitgenossen so zuparken dass man nicht mehr einsteigen kann.
Die Funktion die man dann nutzt nennt sich Remote Ausparken.
In Deinen Augen ist das dann wahrscheinlich auch asozial weil Menschen ohne dieses Feature ja schließlich warten müssen - echt verkehrte Welt hier mittlerweile !!
Zitat:
@horma schrieb am 26. November 2017 um 14:46:40 Uhr:
@Wyatt5812
Ich meinte den winzigen Lederanhänger um € 250,— nicht das Auto oder das Remote-Parken.
Da muss man ja wirklich zu viel Kohle haben, wenn man eine solche Summe für ein 5 x 5 cm großes Schlüsseletui ausgibt,
Oder mit nur einem Schlüssel, mit Türchip dran, in der Tasche auskommen wollen, ohne auf die manchmal sinnvolle Funktion des Remote Ausparken verzichten zu müssen.
Dazu hätte ich mich gezählt, nur macht die Umsetzung des Etuis das alles zu umständlich, wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte.
Für mich liest sich Dein Beitrag so, als ob Du nie in stark frequentierten Parkhäusern parkst, oder auf Parkplätzen an Supermärkten, Flughäfen etc.
Dort nutze ich das Ausparken ohne vorheriges „Reinquetschen“ oder durch die Beifahrerseite reinklettern mittlerweile mindestens 2-3 mal im Monat.
Das letzte mal konnte ich mich gestern am frühen Abend im Düsseldorfer Sevens Parkhaus damit „befreien“, alternativ hätte ich nur warten können bis einer der beiden „Nachbarn“ aufgetaucht und weggefahren wäre.
Aber Technik muss man halt verstehen, brauchen und nutzen, diese wie jede andere auch.
Wenn Du natürlich als Bewohner einer ländlichen Region immer und ausschließlich auf großzügigen Parkplätzen stehst, hätte ich dieses Feature an Deiner Stelle nie bestellt.
In den Parkhäusern in der Düsseldorfer Innenstadt, oder an Düsseldorfer Flughafen hätte ich mir diese Funktion jedenfalls schon vor zig Jahren gewünscht.
Das heißt übrigens nicht, dass ich die Remote App nicht nutze, ganz im Gegenteil.
ich habe den Knochen nur für die Standheizung bekommen, daher bleibt er 36 Monate in der Schublade.
ohne Etui
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 26. November 2017 um 15:04:27 Uhr:
Für mich liest sich Dein Beitrag so, als ob Du nie in stark frequentierten Parkhäusern parkst, oder auf Parkplätzen an Supermärkten, Flughäfen etc.
Dort nutze ich das Ausparken ohne vorheriges „Reinquetschen“ oder durch die Beifahrerseite reinklettern mittlerweile mindestens 2-3 mal im Monat.
Das letzte mal konnte ich mich gestern am frühen Abend im Düsseldorfer Sevens Parkhaus damit „befreien“, alternativ hätte ich nur warten können bis einer der beiden „Nachbarn“ aufgetaucht und weggefahren wäre.
Aber Technik muss man halt verstehen, brauchen und nutzen, diese wie jede andere auch.
Wenn Du natürlich als Bewohner einer ländlichen Region immer und ausschließlich auf großzügigen Parkplätzen stehst, hätte ich dieses Feature an Deiner Stelle nie bestellt.
In den Parkhäusern in der Düsseldorfer Innenstadt, oder an Düsseldorfer Flughafen hätte ich mir diese Funktion jedenfalls schon vor zig Jahren gewünscht.
Das heißt übrigens nicht, dass ich die Remote App nicht nutze, ganz im Gegenteil.
ich habe den Knochen nur für die Standheizung bekommen, daher bleibt er 36 Monate in der Schublade.
ohne Etui
Hallo, ist den noch ein normaler Schlüssel mit dabei?
Ja. Sogar 2 normale Schlüssel und noch ein mechanischer Notschlüssel.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 26. November 2017 um 15:40:12 Uhr:
Kannst du mal ein Bild posten wo beide nebeneinander liegen? Ich bekomme meinen in knapp 2 Wochen und ich habe keine Ahnung wie groß der Displayschlüssel ist. Kann man den in die Hosentasche stecken?
VG Klotz
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 26. November 2017 um 16:31:20 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 26. November 2017 um 15:40:12 Uhr:
Kannst du mal ein Bild posten wo beide nebeneinander liegen? Ich bekomme meinen in knapp 2 Wochen und ich habe keine Ahnung wie groß der Displayschlüssel ist. Kann man den in die Hosentasche stecken?
VG Klotz
ja, die Hose müsste schon mächtig eng sein, damit der Schlüssel nicht reinpasst.
aber mir war er zu groß für eine Funktion, die ich eh programmiere oder per Handy aktiviere.
@E36Klotz
Siehe Bild.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 26. November 2017 um 16:47:22 Uhr:
@E36Klotz
Siehe Bild.
Klasse, vielen Dank. Das geht ja noch von der Größe her. Ich habe neben der Standheizung auch das Ferngesteuerte Parken. Dementsprechend werde ich ihn wohl als Hauptschlüssel nutzen.
Viele Grüße
Klotz
Nimm doch die App.... iPhone bzw. Smartphone haste doch immer dabei und recht viel schnell ist das mit dem schlüssel auch nicht und du sparst dir nen halbes Pfund reiner BMW Technik mit Dir rum zu schleppen...