ETS: Drosselklappe Reparatur ecu.de oder atin.de/Actronics

Volvo C70 1 (N)

Hallo zusammen,

mein 99er Coupé meldet sich mit der Drosselklappe. Seit heute ist das Saisonkennzeichen abgelaufen und ich möchte mich an die Instandsetzung machen. Von Martin gibt es hier in den bestehenden Diskussionen immer wieder den Tipp www.atin.de. Hört sich auch gut an, was die dort machen. Leider kann/darf ich als Privatperson meine Drosselklappe da nicht hinschicken: http://www.actronics.eu/de/wichtige-informationen/privatleute/

Bei ecu.de kann ich die Drosselklappe für 214,20€ Instand setzen lassen. Machen die das genauso wie bei actronics mit Hallsensoren?

Wenn nein, wie bekomme ich meine Drosselklappe ohne Zwischenhändler zu actronics?

Danke und Grüße,
Nok

Beste Antwort im Thema

Und auch hier gerne die Anmerkung meinerseits:
Es ist letztlich VÖLLIG egal,mit welcher Methode die DK wieder zum Laufen gebracht wird.
Selbst wenn es wieder die gleiche Technik ist,und die wieder 17 Jahre hält (wie die erste DK) wird sie 99,9% der Kunden überleben,weil dann sind die Autos weit über 30 Jahre alt.

Ich würde mir über die Methode ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopp machen,Hauptsache,es funktioniert.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Die Dichtung ist eine Metalldichtung - wird nicht das große Problem wenn du die wieder einbaust.

Zitat:

@sebu06 schrieb am 31. Mai 2016 um 10:08:18 Uhr:

Ich habe meine Klappe jetzt auch zu ECU eingeschickt. Preis inklusive Versand waren 230 EUR. Die Klappe kommt hoffentlich gleich an, ich werd dann mal berichten, wie der Wagen läuft. Das einzig nervige ist die noch fehlende Dichtung, die wollte ich bei der Aktion gleich mal erneuern - hatte der Freundliche leider nicht vorrätig...
Deine Antwort