Etron 50 Sportback 2020

Audi Q8 e-tron

Hallo zusammen,

wieviel Reichweite zeigt euer Etron 50 bei 100% Akkustand? Will bei einem gebrauchten Fahrzeug vielleicht mit dieser Möglichkeit eine Batteriedegredation feststellen.
309km wären laut der Anzeige des Gebrauchtfahrzeuges.

Danke!

33 Antworten

Zitat:

und das ist eben nicht so, es muss nur eine Fachwerkstätte (auch ala Forstinger, Fastbox, ATUI, etc...) sein und diese muss in das Online System das durchgeführte Service eintragen.

OK, ich habe meinen Vertrag noch nie durchgelsen, es gibt halt den Punkt einer Kulanzlösung, denke da ist man besser dran wenn man alle Service bei Audi machen lässt, da sich ja der Audi-Händler an den Kosten beteiligen muss.

Was kostet denn das Service bei ATU? Ist das überhaupt so viel billiger als bei Audi?

MfG

Hannes

Der Audi Händler muss sich nicht beteiligen, bekommt er ja von der Porscheversicherung bezahlt.
Ich glaube 300 zu 600,- bei Audi

Zitat:

@johro schrieb am 6. November 2023 um 22:56:01 Uhr:

Der Audi Händler muss sich nicht beteiligen, bekommt er ja von der Porscheversicherung bezahlt.
Ich glaube 300 zu 600,- bei Audi

Bei Kulanzfällen übernimmt der Audi-Händler definitiv einen Teil der Kosten, das hatte ich bei meinen letzten Autos schon mehrmals. Bei der Garantie ist das aber anders.

Naja, ich habe für das 30ter-Service für meinen e-tron bei Audi 400 EUR bezahlt, ich würde wegen 100 EUR nicht zu ATU gehen.

MfG

Hannes

30.000 km-Inspektion für einen Q8 e-tron 55 bei Audi 360 Euro.
Auch wenn mir nicht so ganz klar ist, welchen Nutzen diese hat (außer Einnahmen für Audi zu generieren), würde ich bei diesen Beträgen nicht zu ATU oder einem anderen Drittanbieter gehen.