ETIS
kann mir jemand sagen was ich machen muß um meine Fahrgestellnummer einzugeben und auch wo ich das eingeben muß. Hab da was von VIN-Nummer gesehen.
Muß ich mich dort registrieren?
Ich finds recht umständlich ... alleine schon deshalb weil alles englisch ist.
Hier der Link von wo aus ich gehe:
www.etis.ford.com/
Beste Antwort im Thema
bei mir ist es auf Deutsch ... schau mal ob du hier die Sprache ändern kannst
http://www.etis.ford.com/options.do
anmelden mußt du dich nicht (das wäre mit Kosten verbunden), für eine normale Abfrage kannst du einfach unter Fahrzeug deine Fahrgestellnummer (VIN) eingeben, die dritte Ziffer ist eine Null (WF0...)
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
...jetzt Toso -der weisse Hai- tamtamtamtamtam🙂
Hi Andi,
ja gerade war es soweit ... tamtamtamtamtam und siehe da ... im Etis konnt ich mein Mäxchen finden. Also ist er tatsächlich gebaut worden. Kannst dir gar nicht vorstellen was da fürn Blödsinn alle drinne steht. Gib mal deine F-Nr. ein ... ich glaub das geht während des ganzen Autolebens lang.
TOSO!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
In deinem Fall darf man gratulieren auch wenn er noch nicht da ist!
Klar hab ich bei mir auch schon alles gelesen - da steht alles drin, Ausstattung, das es für meinen aktuell keine Rückrufe gibt ,wann er gebaut wurde (obwohl das bei mir mit Vista nicht überein stimmte - um einen Tag) usw usw. ganz lustig zu lesen.
Bist du nun entspannter?
Zitat:
TOSO!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!In deinem Fall darf man gratulieren auch wenn er noch nicht da ist!
Klar hab ich bei mir auch schon alles gelesen - da steht alles drin, Ausstattung, das es für meinen aktuell keine Rückrufe gibt ,wann er gebaut wurde (obwohl das bei mir mit Vista nicht überein stimmte) usw usw. ganz lustig zu lesen.
Bist du nun entspannter?
Danke, ja ich bin so entspannt als wenn ich 3 x hintereinander Sex gehabt hätte ... obwohl das war ja gerade 4 x 😁😁😁
Hey toso555
das sind ja nun mal endlich gute Nachrichten von Dir!!! Gratuliere Dir herzlich zum Geburtstermin - freu 🙂 🙂 🙂
Jetzt kannst Du die restliche Wartezeit entspannt angehen. Bald wird er kommen und wir werden Deinen ersten Bericht hier lesen können. Siehste, alles wird gut 😉.
Gruß - ulli_1710
Zitat:
Original geschrieben von ulli_1710
Hey toso555das sind ja nun mal endlich gute Nachrichten von Dir!!! Gratuliere Dir herzlich zum Geburtstermin - freu 🙂 🙂 🙂
Jetzt kannst Du die restliche Wartezeit entspannt angehen. Bald wird er kommen und wir werden Deinen ersten Bericht hier lesen können. Siehste, alles wird gut 😉.Gruß - ulli_1710
jepp so isses, ich danke dir .. und Ford 😁
habe gerade im Etis bei meinem Wagen reingeschaut.
Dort steht viel Blödsinn drinne wie z. B. ohne Schmutzfänger.
Was dort z. B. nicht drin steht: Xenon-Scheinwerfer ... obwohl ich diese habe.
Ulkigerweise steht dort aber stark abgedunkelte Scheiben hinten, 215/50 R17.
Kann man sich da nicht so drauf verlassen????
Entspann dich das gleiche steht bei meinem bis heute drin (ohne Schmutzfänger) bzw. nicht drin (Xenon) hab es aber auch bekommen wie bestellt und die Scheiben dunkel auch 😁
hier mal ein Auszug von mir mit un/sinnigem:
...
Ohne Dachumbau
Ohne Schmutzfänger, hinten
Less Front Door Sill Protection
Accessory Media Hub 1XUSB
Ohne Schmutzfänger, vorne
Mit Anfahrassistent
Mit elektr. Heckklappe
Im Werk Valencia gebaut
Ohne Spezialausrüstungssatz
...
Zitat:
hier mal ein Auszug von mir mit un/sinnigem:
...
Ohne Dachumbau
Ohne Schmutzfänger, hinten
Less Front Door Sill Protection
Accessory Media Hub 1XUSB
Ohne Schmutzfänger, vorne
Mit Anfahrassistent
Mit elektr. Heckklappe
Im Werk Valencia gebaut
Ohne Spezialausrüstungssatz
...
jepp, ich soll ich dir mal sagen was ich gerade rausgefunden habe?
er ist doch noch nicht gebaut worden ... es war nur das Baudatum eingetragen (der ursprüngliche). Das habe ich festgestellt indem ich die Nr. fortlaufend ein wenig abgeändert habe und wollte schauen was so für Mäxchen auch noch das Band verlassen haben, bis ich beim 6. Versuch gesehen habe "im Werk Valencia gebaut" ... und das fehlt bei mir und auch bei einigen anderen.
NA TOLLE WOLLE 😠😠😠
Das Baudatum steht bei mir unter Primärmerkmale, was steht denn da bei dir?
Zitat:
Das Baudatum steht bei mir unter Primärmerkmale, was steht denn da bei dir?
Da steht nichts dahinter (Freifeld)
Musst du vieleicht doch noch etwas warten bis da was steht, sollte dann aber auch im Vista auftauchen.
Hab grad mal in meinen Notizen nachgesehen - bei mir war der Termin erst sechs Tage nach dem Bau im Vista bestätigt und dann auch bei ETIS
Zitat:
Musst du vieleicht doch noch etwas warten bis da was steht, sollte dann aber auch im Vista auftauchen.Hab grad mal in mkienen Notizen nachgesehen - bei mir war der Termin sechs Tage nach dem Bau im Vista bestätigt und dann auch bei ETIS
bei einem ist es aber schon eingetragen ... naja warte ich halt noch ab bzw. werde morgen dann wieder FFH Besuch abstatten
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
bei einem ist es aber schon eingetragen ... naja warte ich halt noch ab bzw. werde morgen dann wieder FFH Besuch abstatten
Ruhig bleiben, bis die Einträge im ETIS eingestellt und aktualisiert sind, kann es durchaus auch zwei Wochen oder länger dauern. Mich wundert eher, daß überhaupt schon was zu Deiner VIN drinsteht...
Von Schmutzfängern steht bei meinem übrigens gar nichts, weder vorhanden noch nicht. Auch zur Front Door Sill Protection oder dem Accessory Media Hub gibt es bei meinem keine Auskunft, obwohl ja z.B. Einstiegsleisten verbaut sind (die ohne Aufpreis). Der Inhalt der Auflistung scheint sich also zu ändern
Ach ja: Die Xenons stehen als "HID-Scheinwerfer" in der Auflistung...
Hallo Toso555,
also die Schmutzfänger hat bei mir erst der FFH drangebaut, das hatten die mir von Anfang an so gesagt.
Die Einstiegszierleisten wurde ab Werk vergessen, da musste auch nochmal mein Freundlicher ran😁
DD63
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
Ruhig bleiben, bis die Einträge im ETIS eingestellt und aktualisiert sind, kann es durchaus auch zwei Wochen oder länger dauern. Mich wundert eher, daß überhaupt schon was zu Deiner VIN drinsteht...
ja aber bei manch anderem stand schon dabei "im Werk Valencia gebaut" .... bei mir natürlich nicht. FFH wollt sich drum kümmern und ich soll am Montag nochmal nachfragen.
Das ist auch so eine Sache die mir nicht gefällt ... immer muß ich nachfragen anstelle das er von alleine sich mal meldet.
TFL hab ich auch vor 2 Monaten schon bestellt beim Gespräch mit Senior- und Juniorchef.
Als ich ihn vor 3 Wochen gefragt habe wußte er nicht und hat gesagt wenn es nicht bestellt ist wird er es nachholen. Gestern beim Gespräch mit der Serniorchefin nachgehakt wobei der Lagerleiter kam und sagte er hätte kein Auftrag bekommen für TFL. Da war ich stinkig und habe gesagt das sich der Service doch wohl hoffentlich ändert ... 1 mal kann man vergessen, aber auch 2 mal??? Fühle mich nicht wirklich gut aufgehoben da und auch nicht ernst genommen ... spätestens bei Inspektion werde ich denen die letzte Chance geben ansonsten wird FFH gewechselt.