ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Ethanol/BioAlkohol

Ethanol/BioAlkohol

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 14:11

Durch einen Fehlkauf bin ich zu 2L Ethanol/Bioethanol (96%) vergällt gekommen.

Eh ich den als Grillanzünder verwende frag ich mich, ob man den nicht bei bestimmten Reinigungszwecken einsetzen könnte. Z.B. Teerflecken auf den Felgen/Lack (???), hartnäckiger Bremsabrieb auf Felgen...

Hat da jemand eine Idee?

Grüße

Andy

3 Antworten

Also im Prinzip Spiritus...zum Autoscheiben putzen.

Auto umrüsten und in den Tank kippen ;-)

 

Am Auto ist Isopropanol besser, glaube ich. Aber Verwendung für Spiritus gibt es doch immer wieder mal.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 8:34

Es dürfte wohl gut sein, damit den Wachs von der Waschanlage von den Scheiben runter zu bekommen. Naja.

Deine Antwort