Et45 passt?
hallo,
habe ein A3 8p bj 2004
würden original audi felgen mit et 45 passen? ohne ziehen und bördeln
die ich jetzt habe haben et 56 .
mfg olli
24 Antworten
Also ich glaub der hatte echt keine Lust oder er ist einfach zu penibel gewesen.
Er fragte mich, ob ich wüßte was die ET bedeutet. Ich antwortete darauf hin, ja ich wüßte was er heisst.
Das Rad stehe dann etwas mehr aus dem Radstand, also 11mm.
Und redete weiter, man müsse mit Instabiliäten am Fahrzeug rechnen und der TÜV müsse Fahrten damit machen... etc.
Ich werde einfach die Tage beim TÜV selbst nachfragen und hoffe das Audi mir die Traglastbescheinigung zusendet.
Falls es wirklich zu teuer wird, muss ich die Felgen leider stehen lassen.
OMG, der hatte wirklich keine Lust, aber ist auch schließlich Freitag. Musst immer nachfragen ob die Leute eigentlich kein Geld verdienen wollen, oder warum sie die Leute immer wegschicken...
Gruss Denis
Ahnung und Lust hin oder her. Einzelabnahmen macht in der Tat nur der TÜV. Dekra und Co. sind nur eine Alternative wenn ein Gutachten vorhanden ist.
Moin,
so meine Traglastbescheinigung habe ich von audi erhalten.
Nun muss ich die Tage nur zum Tüv und fragen wie teuer diese Einzelabnahme ist.
Ich hoffe nicht das sie so teuer wird, das es sich für mich nicht lohnt.
Was meint ihr, vorher fragen, oder einfach die Reifen aufziehen und dann direkt dahinfahren und fragen?
Ähnliche Themen
Moin,
so war beim TÜV mit der Felge, ich hatte noch die Reifen 235/45 R17 drauf, so das ich mir nur vorab von dem Prüfer die Abnahme bestätigen lassen, das die Felge ohne Probleme passt!
Das war alles kein Problem!
Ich wollte aber auf diese Felge Winterreifen aufziehen, mit der Größe 205/50 R17 89H wie sie im COC Papier stehen, das hat auch der Prüfer zu mir bestätigt, das sie die passenden sind. Dann erst würde er mir das Gutachten geben und ich könnte das bei der KFZ-Stelle eintragen lassen. Natürlich hätte er mir die 235er eintragen lassen, aber wie gesagt, ich will Winterreifen auf die Felge ziehen.
Im nachhinein habe ich mir zu Hause gedacht, wieso ich die Felge nicht einfach mit den 235er Reifen eintragen gelassen habe.
Ich meine die Größe der Winterreifen darf ich ja ohnehin fahren, von daher könnte ich nach der Eintragung immer noch die 205er Winterreifen aufziehen oder wird wird ein komplettreifen begutachtet?
Ich wollte zwar explizit nur Winterreifen auf die Felge machen, aber wenn ich schon die Felge eintrage, dann kann ich mir doch gleich ne Reifengröße eintragen, welche nicht in meinen COC Papieren steht.
Würde mich freuen, wenn jemand ne schnelle Antwort parat hätte. Weis nicht ob mein Vorhaben geht.
Ich sag mal so, jede Reifengröße wo du fahren willst muss in deinen Papieren drinstehen...
Also wenn du 235er eintragen läßt heißt es nicht du kannst auch 225er, 215er etc. fahren nur weil die kleiner sind...
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Ich sag mal so, jede Reifengröße wo du fahren willst muss in deinen Papieren drinstehen...Also wenn du 235er eintragen läßt heißt es nicht du kannst auch 225er, 215er etc. fahren nur weil die kleiner sind...
Gruss Denis
Nein das ist mir ja klar. Nur die 205er Reifen stehen ja in den Papieren, wohingehend die 235er nicht drin stehen.
Also lass ich mir doch die Felge mit der 235er Bereifung eintragen für den Fall, wenn ich später diese Reifengröße mal haben will. Die 205er Reifen auf 17" sind ja schon werkseitig in den Papieren vermerkt.
Hoffe jetzt ist es verständlicher!??
Aber es sind nicht die 205er 17" auf dieser Felge eingetragen, musst theoretisch einmal die 235er 17" mit der Felge eintragen lassen + die 205er 17" auf der Felge.
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Aber es sind nicht die 205er 17" auf dieser Felge eingetragen, musst theoretisch einmal die 235er 17" mit der Felge eintragen lassen + die 205er 17" auf der Felge.
Hmm ich habe es geahnt, also wird im Grund ein Komplettrad wie ich vermutet hatte eingetragen.
Ok dann werde ich die 205er Winterreifen aufziehen und dann das Komplettrad über den TÜV schicken.
Danke sehr!!
Hallo Leute,
haben uns heute zu unserem A6 Avant einen A3 Sportback Quattro gegoennt, bin nun mit selbigem Thema unterwegs das wir die 4f0 601 025 af vom a6 herumliegen haben und auf den A3 mit Winterpneus montieren wollen.
Nun meine Frage: Was kostet der Tuev (idealerweise in Oesterreich)?