ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ET Nummer Standheizung 2011er Phaeton 3.0 TDI ?

ET Nummer Standheizung 2011er Phaeton 3.0 TDI ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. November 2020 um 14:38

Hallo zusammen

wer weiß denn welche Standheizung in meinem Phaeton 2011 3.0TDI verbaut ist ?

Wenn möglich auch die Teile Nr. von Webasto.

Kann das auch von einem anderen Hersteller sein wie BMW oder Citroen oder etc. ?

weil die auch Webasto haben und laut Bilder alle die gleichen Anschlüsse haben.

Und zuletzt wo finde ich die Sicherung oder die Belegung der Sicherungen ?

MfG

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 9. November 2020 um 15:39

vielen lieben dank

ich habe zwar nur die FIN von meinem Phaeton, aber mit GP3 und 01.2013 müssten die Heizungen identisch sein: 3D0 815 007 AA ist due OEM Nummer von VW

Bei Webasto heißt das Teil einfach Thermo Top Evo... das Gerät ist oft bei sehr vielen Autos aller möglichen Hersteller identisch, spezifisch wird es mit dem Kabelbaum und den Schläuchen

Zitat:

@keksemann schrieb am 9. November 2020 um 16:18:16 Uhr:

ich habe zwar nur die FIN von meinem Phaeton, aber mit GP3 und 01.2013 müssten die Heizungen identisch sein: 3D0 815 007 AA ist due OEM Nummer von VW

Bei Webasto heißt das Teil einfach Thermo Top Evo... das Gerät ist oft bei sehr vielen Autos aller möglichen Hersteller identisch, spezifisch wird es mit dem Kabelbaum und den Schläuchen

ET-Nummer passt, Modell ist aber die "Thermo Top C", "Evo" ist die neuere, runde Version - PDF-Infos anbei.

Ich glaube die wasserseitigen Anschlüsse gibt es so nur beim Phaeton. Die Software ist auch phaetonspezifiesch, diese konnte man aber nach einem Bericht hier im Forum auf die "Phaeton-Version" flashen.

Hi, Keksemann hat recht, die Teilenummern der Heizung sind identisch. 3D0 815 007 AA ist also die richtige.

VG

@Ramilambo

bei solchen Fragen / Anfragen / Bitten wäre eine komplette FIN immer hilfreich für den HELFENDEN (!) weil dann ist die Karre komplett identifiziert und es gibt keine Auslegungssache / Variante oder Grauzone.

Themenstarteram 9. November 2020 um 17:56

WVWZZZ3DZB8005959

Sorry hier meine FIN

Zu spät, Meister.

Themenstarteram 9. November 2020 um 18:03

Für das nächste mal weiß ich Bescheid

Trotzdem vielen Dank

Hier noch ein Foto von der bei mir verbauten Standheizung. Teilenummer leicht unterschiedlich zum Teilekatalog. Ist aber auch ein 3.0 TDI von 2012. Vielleicht hilft dir das Webasto Typenschild.

Img
Themenstarteram 12. November 2020 um 9:35

Vielen lieben Dank das hilft mir sehr

Habe auch Probleme mit Standheizung.

Phaeton V6 TDI

Bj. 12.2012

FIN WVWZZZ3DZD8004227

Weiß jemand die Teilenummer der Standheizung?

Siehe Bildtafel, fahrgestellnummernbezogen nachgeschaut

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ET Nummer Standheizung 2011er Phaeton 3.0 TDI ?