et 35 und 7.5J

Opel Astra G

hi @ all.
hab mal wieder ne frage zu so hübschen 17". Da ich bei der suchfunktion nix passendes gefunden hab, bzw wahrscheinlich einfach zu unfähig bin, frag ich mal hier 🙂

also: würd mir da gern 17" holen mit einer breite von 7.5J und et 35. passt das bei mir mit standard-fahrwerk oder muss ich bördeln oder sonst was machen? Bitte schreiben oder Links schicken.
ich bin wie gesagt zu blöd dazu 😉

Thx und MfG mr. astra

35 Antworten

ich habe 7,5x16 ET35 mit 225/45/16 und es hat gepasst [tüv ohne irgendwas, dann aber nachträglcih federwegsbegrenzer reingemacht, weil es ab und zu doch etwas geschliffen hat bei 35/35 ]
da du für 17" felgen den entsprechend kleineren querschnitt von nur 40 hast und der umfang dann unterm strich gleich ist wird es bei dir vergleichbar sein!

und da ich eh noch das standardfahrwerk habe (noch) geht das erst recht oder?

Warum holst du dir nicht erst ein Fahrwerk.
Es ist doch leichter ein passenden Rädersatz zum Fahrwerk zufinden als ein Fahrwerk zum Rädersatz. 😉

meinst du? ich find es sorum sinnvoller. hab mir ja auch erst mein bodykit geholt um zu wissen wie tief ich noch kann. und das weiß ich auch erst wenn ich meine felgen draufhab oder?

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Ne wieso, deine Räder bleiben ja gleichgroß, nur die felgen werden größer und die reifen kleiner. Ich bin auch für fahrwerk, dann sieht das gleich viel besser aus.

hol dir lieber erst das fahrwerk...ich bin auch zum tuner gegangen...ey meister...ick brooch schnieke felgen...er: na watt ma...ersma tiefer und dann sehn wa weiter...

du wirst dich nur ärgern, wenn du dir erst felgen holst und ihn dann tiefer legst...du weisst ja jetzt wie tief du gehen kannst mit dem bodykit...und da n bodykit sowieso meist breiter ist, denke ich das es besser kommen wird, hier ne breitere felge zu nehmen+bördeln ud evtl sogar spurplatten...zeig doch mal bilder im jetzigen zustand...dann kann man mehr sagen...

aber definitiv zuerst tiefer legen und dann felgen...

problem ist einfach folgendes: du holst dir jetz schicke felgen in 7.5*17 und legst ihn dann tiefer...hinterher bemerkst du aber: mist...die felgen sehen so nich gut drauf aus...der muss noch tiefer...und außerdem stehen die eh zu weit im radkasten...

zum tiefergehen bei nem kompletten bodykit sollte eh n gewinde rein. dann kannst mit der tiefe variieren...
und wenn die ET dann noch zu groß ist holst eben spurplatten, zumal das bodykit durch tieferlegen eh nicht breiter wird 😉
davon abgesehen... zeig mal n bild! das wort "bodykit" klingt füt mich nach extremem tuning und dann sind 7,5x17 evtl eh zu klein...

sag ich doch!? 😁

ne...wird nich breiter...aber wenn da son fettes bodykit dran is, die räder im radhaus stehen und noch 5cm absatnd zum radkasten da sind, siehts eben nich aus 😉

ich mach heute mal bilder. gleich 🙂 vielleicht schaff ichs die heute noch reinzustellen. ansonsten hab ich erst wieder freitag zeit für i-net.

Bis gleich oder freitag 😉

alles klar habs geschafft 🙂
ich hab grad so toll billige felgen entdeckt und weiß nun noch nicht, ob ich mir dann momentan noch ein fahrwerk leisten kann 🙁

nochmal:

und das letzte:

spar aufn kw-gewinde....felgen is eh nur noch bis oktober...dann kommen winters drauf (ich freu mich schon...14 zoll winters...dann gehts wieder ab wie sau😁)

das lohnt ja nich mehr jetzt noch...im frühjahr kommen auch wieder gute angebote und du kannst schön sparen bis dahin!

das bodykit geht ja nicht sonderlich in die breite...
hm... ehrlcih gesagt... ich weiß net was dazu passen könnte, aber ich würd sagen es muss auf jeden fall breit sein... 7,5 mit ET35 verliert sich da sicher...

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