Estorilblau

BMW 4er F32 (Coupé)

Hi,

ich schwanke bei meiner Bestellung, die ich bereits aufgegeben habe, zwischen Estoril und Mineral Grau. Estoril finde ich besonders beeindruckend, wenn das Licht quasi mit der Farbe spielt, der Wagen frisch gewaschen und gewachst ist.

Aber wie siehts bei der Farbe aus, wenns grau und verregnet ist, Schmuddelwetter und eine Weile nicht mehr in der Waschstraße gewesen? "Verblasst" das Ganze dann zum schmutzig-matten Baby-Blau, oder behält es seine Brillianz einigermaßen?

Gibts evtl. Bilder, die den Wagen in einer solchen oder ähnlichen Situation zeigen? Die meisten Bilder im Betz sind Pressefotos oder frisch gewaschene Autos bei gutem Wetter...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe einen GC in grau. Finde die Farbe top und auch sehr schmutzunempfindlich. Foto (auch wenns nicht sehr gut ist) anbei

206 weitere Antworten
206 Antworten

Ich denke Bilder gibt's doch jetzt hier mehr als genug. Ich weiß schon, was er meint: bei Deinen Bildern ist es jeweils auf der Seite relativ schattig und da sieht das Estoril eben satter aus als wenn die Sonne drauf scheint. Je nach Lichtbedingung reflektieren die Metallic-Partikel mehr oder weniger, was dann die Farbe heller oder dunkler erscheinen lässt.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 15. März 2015 um 01:22:12 Uhr:

Je nach Lichtbedingung reflektieren die Metallic-Partikel mehr oder weniger, was dann die Farbe heller oder dunkler erscheinen lässt.

Was ja letztendlich der Sinn einer Metallic Lackierung ist.

Wenn man das nicht will, bleiben nur UNI Farben.

Zitat:

@Klez schrieb am 15. März 2015 um 16:08:27 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 15. März 2015 um 01:22:12 Uhr:

Je nach Lichtbedingung reflektieren die Metallic-Partikel mehr oder weniger, was dann die Farbe heller oder dunkler erscheinen lässt.
Was ja letztendlich der Sinn einer Metallic Lackierung ist.
Wenn man das nicht will, bleiben nur UNI Farben.

eben. 🙂

Liebe Leute,

da mir letzten Endes keine der verfügbaren non-Individual Farben zu 100% gefällt und ich letztlich dazu beitragen möchte, dem grau-schwarzen Einerlei auf deutschen Straßen etwas entgegen zu setzen, werde ich meine Bestellung am Montag abändern, und zwar auf das für mich kleinste aller Übel: ESTORIL BLAU! 😁

Hier die endgültige Konfiguration (zu exakt 74.000,00 EUR Listpreis):

https://mein.bmw.de/r4s0c8m2

Ähnliche Themen

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 22. März 2015 um 14:11:10 Uhr:

Liebe Leute,

da mir letzten Endes keine der verfügbaren non-Individual Farben zu 100% gefällt und ich letztlich dazu beitragen möchte, dem grau-schwarzen Einerlei auf deutschen Straßen etwas entgegen zu setzen, werde ich meine Bestellung am Montag abändern, und zwar auf das für mich kleinste aller Übel: ESTORIL BLAU! 😁

Hier die endgültige Konfiguration (zu exakt 74.000,00 EUR Listpreis):

https://mein.bmw.de/r4s0c8m2

😁😁😁😁😁😁😁

Daumen hoch!!! Mut zur Lücke!! Und vor allem: ich wäre der erste, der sich bei dir entschuldigt, solltest du die Farbwahl nach Erhalt deines QP's bereuen! Aber das wird nicht passieren!! Versprochen!

Glückwunsch zur durchaus ansprechenden konfig! Hätte ich fast auch so genommen!

Angenehme Wartezeit wünsch ich dazu und dann musst du natürlich genau hier auch die ersten Bilder deines Schmuckstücks einstellen zzgl deines brutalen Grinsens!! 🙂

Danke Berba. Warten muss ich bis Mai, also nicht mehr lange. Und Bilder gibts dann auch. Für das brutale Grinsen lass ich mir die Zähne dann in estoril lackieren, extra für Dich 😁

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 22. März 2015 um 14:54:51 Uhr:

Danke Berba. Warten muss ich bis Mai, also nicht mehr lange. Und Bilder gibts dann auch. Für das brutale Grinsen lass ich mir die Zähne dann in estoril lackieren, extra für Dich 😁

Davon geh ich aus!!!🙂😁😎

Glückwunsch zu der gelungenen Konfiguration!

Hi Funka, aktuelles Foto von heut bei bedecktem Himmel und Auto seit 2 Monaten nicht gewaschen! Ziemlich stumpf wie ich finde 🙂😉

Image

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. April 2015 um 18:29:46 Uhr:

Hi Funka, aktuelles Foto von heut bei bedecktem Himmel und Auto seit 2 Monaten nicht gewaschen! Ziemlich stumpf wie ich finde 🙂😉

Sieht nach 2 Monaten ohne waschen noch Toll aus. 😎

Nur F31 das geht wirklich nicht 🙁 😉

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 5. April 2015 um 18:34:47 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. April 2015 um 18:29:46 Uhr:

Sieht nach 2 Monaten ohne waschen noch Toll aus. 😎
Nur F31 das geht wirklich nicht 🙁 😉

Darum ging's ja hier auch net, Hans! 🙂😉😛

Danke für das Update, Berba. Wirklich extrem stumpf, wie ich schon befürchtet hatte 😁

Ne, ernsthaft, schaut gut aus.

Auch noch mal ein Update von meiner Seite zu dem Thema: Ich war noch eine ganze Weile weiter unentschieden und hatte sogar nochmal versucht, die Bestellung wieder auf Mineral Grau abzuändern. Ging aber nicht mehr. Damit steht jetzt ein für alle mal fest: Estoril 😁 Freue mich drauf. Gebaut wird das Wägelchen in der Woche vom 16. April. Wenn alles gut geht, findet die Jungfernfahrt also schon Ende April statt.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 6. April 2015 um 15:18:02 Uhr:

Danke für das Update, Berba. Wirklich extrem stumpf, wie ich schon befürchtet hatte 😁

Ne, ernsthaft, schaut gut aus.

Auch noch mal ein Update von meiner Seite zu dem Thema: Ich war noch eine ganze Weile weiter unentschieden und hatte sogar nochmal versucht, die Bestellung wieder auf Mineral Grau abzuändern. Ging aber nicht mehr. Damit steht jetzt ein für alle mal fest: Estoril 😁 Freue mich drauf. Gebaut wird das Wägelchen in der Woche vom 16. April. Wenn alles gut geht, findet die Jungfernfahrt also schon Ende April statt.

Glückwunsch. Für dich gab’s sowieso keine andere Alternative mehr. Hättest Du grau genommen, hättest Du dich immer gefragt, wie Dein Leben wohl verlaufen wäre, wenn Du Estoril genommen hättest.... 😁

Nur hätte ich jetzt gerne dieses Shakira Orange, oder wie das heißt 😁 Das vom M4.

Funka, damit du dich weiter an diese (stumpfe) Farbe gewöhnen kannst... 🙂😉

Viel Vorfreude beim warten noch... 😁

Image
Image
Image
+8
Deine Antwort