Essener Motor-Show 01.12-10.12 Messe Essen Gruga

Audi A3 8P

Heute startet wieder die jährlich größte Tunningmesse in Deutschland in den Messehallen Essen (Grugahallen)

Messezeitraum 01.12.-10.12.2006

Meine Erfahrungen und Tipps für evtl. Besuche

Tageskarte Erwachsene 16,00 ( ermässigt 14,00)

3 Stundenkarte ab 15Uhr 10,00

Parken an den Hallen 7,00 (Preis 2005)

Alternative Park and Ride ( Preis ??? )

Die Messe wird leider immer teuer inkl. Nebenkosten.

Die Besucherzahlen waren 2005 rückläufig, trotzdem ist es immer sehr, sehr voll.

Das Publikum wird immer jünger (od. man(n) wird älter )

Empfehlung vormittags die Messe besuchen und das Wochenende vermeiden, einfach zu voll !!!

2005 war u.a. ABT nicht vorort, dieses Jahr wider dabei:

http://www.abt-sportsline.de/News.451.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=364&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=77bd509d85

Ich denke, da die Stimmung in der Bevölkerung wieder positiver ist und der Konsum ansteigt, wird es 2006 wieder einen Besucherandrang geben.

Die Messe lohnt eigentlich immer, da ich nur 20min mit dem Auto entfernt wohne werde ich auch dieses Jahr wieder die Messe besuchen.

Alle Infos vom Veranstalter gibt es hier :
http://www.essen-motorshow.de/

Grüße Maths

26 Antworten

Bei einem Preis von über 40000€ schaue ich absolut überall hin.

Ich habe dem freundlichen Audianer ja auch gesagt dass bei diesen Preisen wohl etwas mehr Sorgfalt erwartet werden kann.

Ja, sagte er, so ein Audi sei schon eine Kapitalanlage.

Beste Grüße
Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Da hast du auch recht!

Ist ja nicht gerad wenig Geld...

Zitat:

Ich habe dem freundlichen Audianer ja auch gesagt dass bei diesen Preisen wohl etwas mehr Sorgfalt erwartet werden kann.

Beste Grüße
Mission Control

dass ein Audi eine Kapitalanlage sei, kann auch nur ein MA behaupten, in der Liga ist man nun noch wirklich nicht angekommen....das Auto Union Modell vielleicht, aber nen Massenkompaktwagen verliert nur und ausschliesslich an Wert 😉

Ich hab mir überlegt den neuen Audi S3 evtl. zu kaufen nach dem TT (so in ca. 5-6 Monaten), aber wenn die Qualität so bleibt, dann können die den behalten.
Der Bock kostet ja auch richtig Geld. Da hab ich sogar bei Skoda deutlich bessere Verarbeitung.
Besonders die Lackierung ist doch ein Witz!!

Ähnliche Themen

Danke für die Bilder...da werden sich sicher auch viele gewundert haben, wo du so hinfotografierst^^

MFG

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich noch nie so einen VW oder Audi gesehen habe. Die Verarbeitung ist schlampig und nicht Audi-like. Audi wird garantiert nicht soche Fahrzeuge ausliefern, dafür gibt es die Endkontrollen.
Ich vermute, der S3 musste schnell fertig werden, weil kein anderer verfügbar war und deshalb schnell gebaut wurde ohne Rücksicht auf Verluste.

Was soll man zu so teure Schrott nur sagen?

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Danke für die Bilder...da werden sich sicher auch viele gewundert haben, wo du so hinfotografierst^^

MFG

Ja, haben die auch. Aber niemand hat gefragt warum ich das mache. Eigentlich hat mir der Mann ja auch leid getan. Er kann ja direkt nichts dafür.

Kritische Kunden wird man aber bei den Premiumpreisen akzeptieren müssen.

Ich habe ihm auch gesagt, das ich trotz zwei Zylinderkopfwechsel mit meinem A3 zufrieden bin. Das liegt aber auch an meinem sehr netten Händler.

Scheinbar fehlen bei Audi Leute die ein Auge für Qualitätskontrolle haben. Auf einer öffentlichen Messe darf so etwas nicht passieren.

Beste Grüße
MC

Da fällt mir noch ein, dass ich ein Gespräch mitgehört habe wo jemand nach dem RS3 fragte.
Der Audi Mitarbeiter sagte dass die Zeitungen viel schreiben würden und dass für einen RS3 gar kein Markt da wäre.

*Kopfschüttel*

Martin, wo bist du nur?

Gruß
MC

Ich kanns mir bildlich vorstellen, 10 MT- User in zweier Teams machen jagt auf Schrumpelsitze und Co. 😁 ( ey kommt hierher hier ist wieder einer, lol 😁. Also ich wär dabei als ein kritischer Audi Kunde Testmarathonlauf durch Essen.
Und auf jedes entdecktes Audilein kommt ein MT-Baberl drauf. Als nicht abgenommen , und darf nicht an MT- Fahrer ausgehändigt werden. 😁

Zitat:

Ja, haben die auch. Aber niemand hat gefragt warum ich das mache. Eigentlich hat mir der Mann ja auch leid getan. Er kann ja direkt nichts dafür.
Kritische Kunden wird man aber bei den Premiumpreisen akzeptieren müssen.

Ich habe ihm auch gesagt, das ich trotz zwei Zylinderkopfwechsel mit meinem A3 zufrieden bin. Das liegt aber auch an meinem sehr netten Händler.

Scheinbar fehlen bei Audi Leute die ein Auge für Qualitätskontrolle haben. Auf einer öffentlichen Messe darf so etwas nicht passieren.

Beste Grüße
MC

Zitat:

...

Beste Grüße
MC

Ja da hast du Recht, mit soviel Schlamperei hätte ich nicht gerechnet. Aber die Kollegen von Audi gehen wohl davon aus, dass alle Besucher so von dem S geblendet sind, dass sie diese "Unachtsamkeiten bei der Produktion" sicher nicht sehen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich noch nie so einen VW oder Audi gesehen habe. Die Verarbeitung ist schlampig und nicht Audi-like. Audi wird garantiert nicht soche Fahrzeuge ausliefern, dafür gibt es die Endkontrollen.
Ich vermute, der S3 musste schnell fertig werden, weil kein anderer verfügbar war und deshalb schnell gebaut wurde ohne Rücksicht auf Verluste.

Hatte ich den Mitarbeiter auch gefragt. Er meinte das die Messefahrzeuge aus der Serie bestellt werden und anschliessend nochmal jemand drüber schaut.

Allerdings muss dieser "Drüberschauer" halb blind gewesen sein.

Viele Grüße
MC

Deine Antwort