ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Essen Motorshow

Essen Motorshow

Themenstarteram 17. November 2008 um 7:38

Hallo,

wer von euch besucht auch die Motorshow in Essen(29.11.-7.12.08)?

L.G.

Alter Hase 1

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich fahre auch wahrscheinlich hin neue ideen sammeln.

Bin auch auf jedenfall da:cool:

Bringt ein paar Bilder mit.

Wolfgang

Bin auch dabei!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Hallo,

wer von euch besucht auch die Motorshow in Essen(29.11.-7.12.08)?

L.G.

Alter Hase 1

Da gehe ich sicherlich nie wieder hin. Reine Verkaufsveranstaltung und endlose, Stoßstangen und Subwoofer-Kofferaum-Boxen tragende, Massen! Nix für mich.

Ich bin da noch nie gewesen, auch wenn es für mich keine 100 km zu fahren ist.

Ich schaue einfach mal vorbei, vieleicht ist ja doch was interessantes dabei:rolleyes:

Gruß

Zitat:

Da gehe ich sicherlich nie wieder hin. Reine Verkaufsveranstaltung und endlose, Stoßstangen und Subwoofer-Kofferaum-Boxen tragende, Massen! Nix für mich.

Das ist etwas übertrieben. Ich war vor 3 Jahren das erste mal dort und fahre seitdem regelmäßig nach Essen. Die "Spoiler- und Subwooferhallen" gibt es zwar dort auch, aber das Niveau ist weitaus besser, als ich es mir immer vorgestellt hab.

VW, Audi, und auch andere Hersteller stellen dort auch aus.. und zwar hauptsächlich ihre sportlichen Modelle. In Essen kann man z.B. problemlos einen Audi RS6, einen R8, oder andere Wagen probe sitzen und sich beraten lassen. Versuch das bitte mal stressfrei auf der IAA (auf der viel zu viele Kleinwagen a la Daewoo Matiz stehen und die schönen Autos total überlaufen- und abgesperrt sind).

In Essen sind viele erstklassige Tuner vertreten und tolle Oldtimer ausgestellt. Zur Abwechslung tanzen noch an jeder Ecke hübsche Mädels :-) Die Beiden Hallen mit "Ebay- und Lidl-Tuningteilen läßt man einfach aus...so einfach ist das.

Ich bin mittlerweile fast 42 und für mich ist die Motorshow mittlerweile interessanter, als die IAA.

Grüsse

Pedro

am 18. November 2008 um 11:37

Bin auch dabei :-)

Zwar fast 1000km Anfahrt aber dafür mal streckenweise kein Tempolimit (die leidigen Strafzettel in Ö reichen mal für ne Zeit ;-) ) und MANN verbindet den Trip auch gleich noch mit diversen Abstechern in Ingolstadt und Düsseldorf *g*.

In ESSEN am Pressetag gepflegt herumschlendern, in Düsseldorf der Vernichtung diverser Stockcars durch "König Lustig" und Konsorten beiwohnen und in IN dann noch ein paar Teile zum optischen Aufputz des Gefährts abholen!

Kurz um, ein echtes HERRRRENwochenende *g*!

War schon vor 2 Jahren mal auf der MS, war ziemlich cool, nur die Hallen mit den unzähligen Anbietern von teilweise billigsdorfer Tuningware sind halt nicht jedem das seine. Und wer glaubt dort ein Schnäppchen machen zu können....wer billig kauft, kauft zwei mal.....

also ich werde definitiv am 01.12. dort sein .....

wo parkt Dein A5 ... würd ich gern mal anschaun ;-))

Zitat:

Original geschrieben von RiKo23

Bin auch dabei :-)

Zwar fast 1000km Anfahrt aber dafür mal streckenweise kein Tempolimit (die leidigen Strafzettel in Ö reichen mal für ne Zeit ;-) ) und MANN verbindet den Trip auch gleich noch mit diversen Abstechern in Ingolstadt und Düsseldorf *g*.

In ESSEN am Pressetag gepflegt herumschlendern, in Düsseldorf der Vernichtung diverser Stockcars durch "König Lustig" und Konsorten beiwohnen und in IN dann noch ein paar Teile zum optischen Aufputz des Gefährts abholen!

Kurz um, ein echtes HERRRRENwochenende *g*!

War schon vor 2 Jahren mal auf der MS, war ziemlich cool, nur die Hallen mit den unzähligen Anbietern von teilweise billigsdorfer Tuningware sind halt nicht jedem das seine. Und wer glaubt dort ein Schnäppchen machen zu können....wer billig kauft, kauft zwei mal.....

Was hast du denn vor dir zu kaufen?

am 23. November 2008 um 20:18

Aus IN "brauche" ich einen neuen Heckansatz an dem dann die neue AGA angepasst wird, vor allem die Endrohre sollen stimmig in das Erscheinungsbild passen, da muss ich mir noch was feines einfallen lassen...

Und am Kühlergrill soll sich noch etwas ändern, mal schaun, hab auf jeden Fall mal einen mitbestellt!

In Essen selbst werde ich fürn A5 selbst wohl nichts ergattern, aber MANN weiß ja nie, vielleicht gibts ja irgendetwas ausgefallenes :D.... Vielleicht hole ich mir für meinen 1er ein Gewindefahrwerk, da muss aber dann schon das Angebot und die Qualität passen.

Hallo

Hab mir mal was überlegt:

Mein Freund hat einen tt 3.2 und der hat sehr schöne Endrohre,die an meinem A5 3.0tdi top passen.

Ich bin der Meinung es muß keine vier Rohranlage sein.

"Manschmal ist weniger halt mehr";)

Mfg

broner

Was ist mit einem Treffen in Essen????

am 24. November 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von broner

Hallo

Hab mir mal was überlegt:

Mein Freund hat einen tt 3.2 und der hat sehr schöne Endrohre,die an meinem A5 3.0tdi top passen.

Ich bin der Meinung es muß keine vier Rohranlage sein.

"Manschmal ist weniger halt mehr";)

Mfg

broner

Was ist mit einem Treffen in Essen????

Eben, eben...., es müssen nicht immer 4 Endrohre sein, 2 "nicht alltägliche" reichen auch ;)

Ich werd mir auch mal wieder am 01.12. die "heiligen Hallen" antun!

Am interessantesten sind ja die Hallen von den Fahrzeug-Herstellern und von den "Edel"-Tunern.

Diese GTI- und GSI-Spoiler-Hallen werd ich auch maximal mal durcheilen um in eine andere interessante Halle zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen