Essen Motor Show - RS6

Audi A6 C6/4F

Hallo Audi-Freunde,

war heute auf der "Essen Motor Show" und habe mich sofort verliebt:

Aber seht selbst:

Gruß Fabian

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Hallo Audi-Freunde,

war heute auf der "Essen Motor Show" und habe mich sofort verliebt:

Aber seht selbst:

Gruß Fabian

In's Mädle vorab oder doch ins Auto ?

...du hast recht die Farbe ist ziemlich unglücklich gewählt worden.
Ich gehe da täglich vorbei und von außen haut der mich auch nicht um.
AndyMor

hi zusammen...

ich glaub die farbe nimmt die agressivität 😉

mein S6 in silber sieht schon viel böser aus obwohl er einiges schwächer ist...

gruss

claudio

Mit der Optik ist es ja so eine Sache. Es handelt sich ja hierbei um einen Wolf im Schafspelz (bzw. Familienkombi!). Um auf der Straße agressiv aufzutreten, müsste man sich mit Sicherheit einen Ferrari, Lamborghini oder ähnliches zulegen.

Gruß Fabian

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit der Optik ist es ja so eine Sache. Es handelt sich ja hierbei um einen Wolf im Schafspelz (bzw. Familienkombi!). Um auf der Straße agressiv aufzutreten, müsste man sich mit Sicherheit einen Ferrari, Lamborghini oder ähnliches zulegen.

Gruß Fabian

Maserati fehlt in der Liste.

Zitat:

Gruß Fabian

Neinnein, agressiver soll er gar nicht ausschauen - nur nicht plumper als jeder S-Line A6 😉

Dem RS6 fehlt ein wenig Eleganz (gut, man kann argumentieren, dass er ja auch sportlicher aussehen soll als die Normalmodelle) - nur das erreicht man in diesem Fall nicht wirklich indem man vorne ein Wabengitter reindübelt und dafür alles andere noch klobiger/behäbiger aussehen lässt.

Er ist nicht agressiv (soll er auch nicht) - aber auch nicht mehr wirklich so schick, wie ein A6/S6.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Gruß Fabian

Neinnein, agressiver soll er gar nicht ausschauen - nur nicht plumper als jeder S-Line A6 😉
Dem RS6 fehlt ein wenig Eleganz (gut, man kann argumentieren, dass er ja auch sportlicher aussehen soll als die Normalmodelle) - nur das erreicht man in diesem Fall nicht wirklich indem man vorne ein Wabengitter reindübelt und dafür alles andere noch klobiger/behäbiger aussehen lässt.

Er ist nicht agressiv (soll er auch nicht) - aber auch nicht mehr wirklich so schick, wie ein A6/S6.

Alles Geschmacksache....

Ich für meinen Teil bin froh, wenn meine Mitarbeiter nicht sofort erkennen, dass ich "schon wieder" ein neues Auto habe...daher wird er wieder schwarz...und wenn's geht, werden die Aussenspiegelkappen auch schwarz lackiert. 

Der RS6 ist einfach ein Traumwagen, da gibt nicht´s.

Wenn ich am Mittwoch die 43.Mio gewinne, werde ich mir wohl einen zulegen. 😁 😁 😁

MFG Wolfgang

@bedrock: Das stimmt schon. Bei so viel Power bleibt die Eleganz immer mehr auf der Strecke. Ist mit Sicherheit schwiergig, einen Familienbomber mit einem Sportwagen zu kreuzen. Ich denke, Audi hat das aber schon ganz gut hinbekommen.

@Wolfgang: Das sollte dann drin sein 😉

Gruß Fabian

Zitat:

@bedrock: Das stimmt schon. Bei so viel Power bleibt die Eleganz immer mehr auf der Strecke. Ist mit Sicherheit schwiergig, einen Familienbomber mit einem Sportwagen zu kreuzen. Ich denke, Audi hat das aber schon ganz gut hinbekommen.

@Wolfgang: Das sollte dann drin sein 😉

Gruß Fabian

Auf alle Fälle, und noch ein V12 TDI Q7. 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

*Ätsch* ich muss nicht bis nach Essen fahren um das zu sehen .... ich muss mich nur in mein Auto setzen 😉 😁
...diese elenden Hacker überall 😉

Also ganz ehrlich - optisch haut der RS6 mich noch immer nicht von den Socken 🙁
So gern man sicherlich dessen inneren Werte hätte, aber die Frontschürze und die Außenspiegel gefallen mir bei einem (unserem 😁 ) normalen S-Line A6 wesentlich besser. Aber vielleicht macht es auch die Farbe - in daytona kommt der sicher schon schicker daher 😉

Das ist eben RS6 "Schicksal"! in meiner Familie wurde mein alter RS6 vor Lokalen auch ab und zu mit einen "aufgemotzen A4" Avant

verwechselt. Es gibt halt nicht nur Auto Freaks auf der Welt.😉

Wenn schon "understatment" dann im W12!😁

Der RS6 ist und bleibt ein gedopter Elefant. Da passen Details wie das abgeflachte Lenkrad etc. absolut nicht rein. So ein Auto ist gut um auf der Autobahn Kilometer zu fressen, eignet sich aber in keinster Weise zum Spaß haben auf Rennstrecken, was viele immer glauben wenn sie sich so einen "Sport"wagen kaufen....

Und ob man wirklich 580PS aus 10 Zylindern und 2 Turboladern BRAUCHT wage ich ganz arg zu bezweifeln, oftmals kaufen sich solche Autos ja nur die Leute, die jeden Monat mehrere 100€ an einen Naturschutzbund spenden und sich damit die Seele reinwaschen wollen :-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wenn ich am Mittwoch die 43.Mio gewinne, werde ich mir wohl einen zulegen. 😁 😁 😁

MFG Wolfgang

Neinnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die gewinne ich schon. lach

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Der RS6 ist und bleibt ein gedopter Elefant. Da passen Details wie das abgeflachte Lenkrad etc. absolut nicht rein. So ein Auto ist gut um auf der Autobahn Kilometer zu fressen, eignet sich aber in keinster Weise zum Spaß haben auf Rennstrecken, was viele immer glauben wenn sie sich so einen "Sport"wagen kaufen....

Und ob man wirklich 580PS aus 10 Zylindern und 2 Turboladern BRAUCHT wage ich ganz arg zu bezweifeln, oftmals kaufen sich solche Autos ja nur die Leute, die jeden Monat mehrere 100€ an einen Naturschutzbund spenden und sich damit die Seele reinwaschen wollen :-)

MfG

Und 520 PS im Gallardo braucht man?

So ein Auto kaufen sich Leute die solvent genug sind , auch noch einen Sportwagen in der Garage zu haben.

Meine Meinung.

Und das mit der Seele reinwaschen ist wohl auch übertrieben, das mußt du in der heutigen Zeit fast schon bei jedem Auto machen.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

MFG Wolfgang

Neinnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die gewinne ich schon. lach

Das werden wir ja dann sehen. 😁 😁

Grüße

Deine Antwort