Essen Motor Show 2008
Ist das dieses Jahr wer?
Und was können wir dort von Opel bzw. den Tunern (Irmscher, Steinmetz, usw.) erwarten?!?
Denke der Insignia wird sowohl am Opel sowie auch am Irmscherstand im Vordergrund stehen.
Darf man auf STs hoffen? Denke schon....🙄
Beste Antwort im Thema
Hallo Opel-Freaks,
inzwischen war auch ich in Essen und habe zahlreiche Fotos gemacht. Da Opel ja nicht mehr vor Ort ist, habe ich mehr um Irmscher gekümmert, der mit dem neuen Irmscha Insignia sogar eine Weltpremiere zu bieten hat. Außerdem fand ich die Ausstellung "40 Jahre Irmscher" interessant, in der es frühere Irmscher-Fahrzeuge und auch frühere Studien zu sehen gibt.
Das Heck vom Insignia habe ich zwar auch fotografiert, aber Ihr werdet es in meiner Online-Galerie nicht finden. Der grüne Gas-Astra hat sich so extrem gespiegelt, dass es nur noch hässlich wirkte.
Bei Interesse gibt es folgende meine Fotos aus Essen.
Foto-Serien von der Essen Motor Show 2008
Und konkret Irmscher: Irmscher auf der Essen Motor Show 2008
Ich hoffe die Fotos gefallen. Viel Spaß beim Schauen!
Gruß,
Chriss
50 Antworten
Ich hoffe echt, dass da was kommt. Ich war von der letzten Essen Motor Show sehr enttäuscht gewesen. Da waren für meinen Geschmack viel zu viele Porsche, Ferrari u.s.w. Das sind schöne Autos, keine Frage, aber wo waren da noch die Autos für den einfachen Normalsterblichen.
Die EMS baut doch von Jahr zu Jahr ab... jedenfalls hat man das Gefühl. Ob das gefühl gerechtfertigt ist, lass ich mal dahin gestellt, aber Fakt ist, dass sich im letzten Jahr viele Großhersteller nicht haben blicken lassen.
Der Insignia wird auf jeden Fall dort zu sehen und auch anzufassen sein. Ob Irmscher seinen Insignia auch AUF macht steht in den Sternen. Finde ohnehin, dass Irmscher in Sachen Kundenkontakt mal etwas zulegen könnte: Ich fand es immer ziemlich steril bei denen aufm Stand.
Zitat:
Original geschrieben von Ephirnion
...Ob Irmscher seinen Insignia auch AUF macht steht in den Sternen. Finde ohnehin, dass Irmscher in Sachen Kundenkontakt mal etwas zulegen könnte: Ich fand es immer ziemlich steril bei denen aufm Stand.
joa, stimmt, obwohl mir das egal ist, messerabatte interessieren mich mehr 😁🙄
Ich werd 100 Pro wieder da sein. Wann genau weiss ich noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sievers
Ich werd 100 Pro wieder da sein. Wann genau weiss ich noch nicht.
sag mir quando, sag mir wann *sing*
Ich werd am Samstag da sein.
So, ich habe mal am Samstag meinen Opelhändler gefragt obs auf der Essen Motor Show der Sportstourer zu sehen gibt. Er musste sich eben kurz in formieren und sagte mir dann dass der Sportstourer nicht da sein wird da Opel erst den Wagen zeigen möchte wenn alles 100% ist. Ist zwar schade aber ich finde es ist die richtige Entscheidung. Jetzt hab ich mir mal die Ausstellerliste angesehen und musste erstaunt feststellen dass Opel komplett nicht da ist????? Sie bringen die große Hoffnung Insignia raus und sind nicht einmal in Essen vertreten???? Unbegreiflich!
Zitat:
Original geschrieben von Sievers
So, ich habe mal am Samstag meinen Opelhändler gefragt obs auf der Essen Motor Show der Sportstourer zu sehen gibt. Er musste sich eben kurz in formieren und sagte mir dann dass der Sportstourer nicht da sein wird da Opel erst den Wagen zeigen möchte wenn alles 100% ist. Ist zwar schade aber ich finde es ist die richtige Entscheidung. Jetzt hab ich mir mal die Ausstellerliste angesehen und musste erstaunt feststellen dass Opel komplett nicht da ist????? Sie bringen die große Hoffnung Insignia raus und sind nicht einmal in Essen vertreten???? Unbegreiflich!
Was ist die Essener Motorshow? Keine Autoshow im eigentlichen Sinne. Hier ein Auszug:
________________________________________________________________________________________________________________
Essen Motorshow 2008 - Tuning, Style und Car-Hifi Autor: Christian Eine Motor-Show der besonderen Art bietet die 41. Essen Motorshow 2008. Alles was mit Tuning, Inneneinrichtung und die Macht der Pferdestärken zu tun hat, ist hier genau richtig.
Aber damit nicht genug. Auf dieser Messe wird viel Wert auf den Fun-Faktor gelegt und das bedeutet auch Party und schicke Mädels.
Alle Jahre wieder zeigen die Bastler der Nation ihre Meisterwerke und präsentieren die Möglichkeiten des Tunings und der individuellen Fahrausstattung auf der Automesse. Auch die Freunde des Motorsports werden hier große Augen machen, wenn man auf dem Indoor-Rennkurs seine Runden dreht.
________________________________________________________________________________________________________________
Opel wird hier von seinem Veredler / Tuner Irmscher vertreten sein. Das reicht doch.
Gruß
Fluzz😉
Sorry, beim ersten Einstellen konnte man nicht alles lesen.😕😕😕
Was ist die Essener Motorshow? Keine Autoshow im eigentlichen Sinne. Hier ein Auszug:
Essen Motorshow 2008 - Tuning, Style und Car-Hifi Autor: Christian Eine Motor-Show der
besonderen Art bietet die 41. Essen Motorshow 2008. Alles was mit Tuning, Inneneinrichtung
und die Macht der Pferdestärken zu tun hat, ist hier genau richtig.
Aber damit nicht genug. Auf dieser Messe wird viel Wert auf den Fun-Faktor gelegt
und das bedeutet auch Party und schicke Mädels.
Alle Jahre wieder zeigen die Bastler der Nation ihre Meisterwerke und präsentieren
die Möglichkeiten des Tunings und der individuellen Fahrausstattung auf der Automesse.
Auch die Freunde des Motorsports werden hier große Augen machen, wenn man auf dem
Indoor-Rennkurs seine Runden dreht.
Opel wird hier von seinem Veredler / Tuner Irmscher vertreten sein. Das reicht doch.
Gruß
Fluzz😉
Hallo, da werden dieses Jahr so einige Hersteller nicht da sein . Unter anderem ; Opel , Ford usw
Leider bildet die Motor Show nicht mehr die unbedingte Zielgruppe einiger Hersteller ab, die Aussteller naja sind teils merkwürdig. Kann ich schon verstehen. Ein reiner, kleiner OPC-Stand wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen.
Irmscher und Steinmetz werden den Insignia aber sicher zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Leider bildet die Motor Show nicht mehr die unbedingte Zielgruppe einiger Hersteller ab, die Aussteller naja sind teils merkwürdig. Kann ich schon verstehen. Ein reiner, kleiner OPC-Stand wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen.Irmscher und Steinmetz werden den Insignia aber sicher zeigen.
leider hatte ich auf einen st vor ort gehofft, aber ich denke das wird dann wohl nix 🙁