Essen auf dem Rastplatz
Hallo MTler,
das Thema ist: „Essen an der Raststätte“. Falls der große Hunger kommt, fahrt ihr von der Autobahn ab und esst außerhalb etwas oder nehmt ihr die hohen Preise auf den Raststätten in Kauf?
Wie sehen eure Erfahrungen aus, bzw. welche Rastplätze könnt ihr empfehlen?
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mit dem LKW unterwegs bin, mache ich mir schon zuhause immer leckere Brote mit Tomaten, Gurke. Dazu ein paar Fruchtzwerge vom Junior und solche Sachen.
Das kostet alles nicht die Welt.
An Raststätten esse ich schon lange NICHTS mehr. Das Essen und der Service dort ist das ALLERLETZTE. Und BurgerKing und McDonalds kann ich nicht mehr essen...früher habe ich ab und an mal dort was geholt..aber mittlerweile wird mir nur bei dem Gedanken an das Zeug kotzübel..
Wenn ich länger mit dem LKW unterwegs bin und auch auf Raststätten schlafen muss, fahre ich meistens auf Autohöfe (Maxi-Kette oder 24-Kette)
Dort kann man einigermaßen gut essen. Aber auch nur die üblichen gesunden Speisen wie "Schweinemedaillons in Rahmsauce mit Spätzle" "XXL-Schnitzel mit Pommes" und so weiter. Das schmeckt zwar und die Preise sind angemessen (etwa 8-11 Euro für ein wirklich gutes und üppiges Gericht) aber wie gesagt..gesund ist das nicht. Außerdem muss man mit dem LKW auf den Autohöfen zwischen 7,50 und 10 Euro bezahlen, um die Nacht über stehen zu dürfen. Das kann man sich aber voll aufs Essen anrechnen lassen. Somit ist man quasi gezwungen etwas zu essen, damit das Geld nicht verloren ist. Und jeden Tag kann man sich das mit dem kargen Gehalt nicht erlauben. DIe Spesen sind ja fest eingerechnet um die Familie ernähren zu können..Schlimm, dass es heute soweit ist, dass man die Spesen zum Lebensunterhalt braucht.
Außerdem sind auf Autohöfen die sanitären Einrichtungen (auch die Duschen) immer sehr sauber.
Gute Autohöfe:
Autohof Vöhringen an der A81 Stuttgart-Singen
Autohof Geiselwind A3 Frankfurt/Nürnberg
und halt alle Maxi Autohöfe und 24-Autohöfe.
Schlimmstes Erlebnis war die Raststätte Weiskirchen Süd an der A3 bei Offenbach. Ich bin dort duschen gegangen und selbst auf der Dusche hat es übelst nach Urin gestunken. Vorher hatte ich einen Teller Spaghetti mit ein wenig Bolognese-Sauce für 11 Euro runtergewürgt.
An einer anderen Raststätte an der A3 bei Limburg habe ich auch schonmal einen innerlich verfaulten Apfel gekauft.
An der A48 Dreieck Dernbach in Richtung Dreieck Vulkaneifel gibt es eine Raststätte, die auch sehr übel ist....Bei Kaifenheim ist das..
Weiteres Beispiel: Raststätte Wetterau an der A5. Die hatten mal eine zeitlang das Pfand für Einweg-Getränkebehälter auf 26 Cent erhöht (anstatt 25). Als ich zur Kassiererin gegangen bin und sie gefragt habe, was das soll bekam ich geantwortet "Wir sind schließlich eine Autobahn-Raststätte". Das haben die aber mitterweile geändert. Das war meiner Meinung auch verboten.
Ich hätte damals schalten müssen und dieser "Deutschen Pfandgesellschaft", die das ganze Dosenpfand managt mal Bescheid geben müssen. Das hätte bestimmt ordentlich Ärger gegeben. Vielleicht ist es ja auch so passiert, ohne dass ich das weiß. Weil mittlerweile ist es ja wieder geändert worden. Das war vielleicht eine Frechheit.
Ich kann vor fast allen Raststätten nur warnen..Es ist rausgeworfenes Geld. Ein Fläschchen Wasser für fast 5 Euro..sowas gehört einfach boykottiert.
254 Antworten
Ich habe eine Brille. Nur stützen die Linsen das Auge. Die Brille tut das nicht. Der Grund:
Keratokonus
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Brille?
Du hast in der Thematik einfach keine Ahnung. Ich habe wie där kapitän auch eine Hornhautverkrümmung. Meine Kontaktlinsen kosten mehr als mancher PKW. Mit einer Brille sieht man leider nur einen begrenzten Bereich, das ist bei Linsen nicht so. Beim letzten Flug aus Ägypten kam mein Gepäck eine Woche später an (gequetscht und unterkühlt), weil man bei Hamburg International meinte, mal nicht volltanken zu müssen und das Gepäck dort blieb. Da muß ich mich schon fragen, wo hier der Service ist. Teuer genug war es ja. Die Linsen waren zum Glück nicht drin.
Genau so verhält es sich mit dem Tankstellenfraß. Eine Bockwurst und dann nicht mal ein frisches Brötchen. Die Raststätten sind vom Niveau her ja eine Nummer höher. Rein finanziell wäre das alles kein Thema, aber ich sehe nicht ein, Wucher bewußt zu unterstützen. Letztens in Düsseldorf wollte jemand 3€ für eine Bratwurst. Da muß ich mich auch fragen, ob der alle Latten am Zaun hat.
Letztendlich kann jeder machen, was er will. Ich finde es cool eine Pizza im Auto zu backen.
Und was soll uns das nun sagen? Natürlich passieren bei Flugreisen auch mal Fehler? Weisst du wieviele Koffer täglich über einen 08/15-Verkehrsflughafen laufen? Und das man einen Koffer, der in Ägypten am Flughafen stehenbleibt, nicht mal eben nach nem halben Tag wieder hat, ist auch kein allzu großes Geheimnis. Das ist halt nicht Deutschland dort.
Wem das nicht passt, der sollte nicht in andere Länder fliegen, sondern an der Ostsee mit eigenen PKW Urlaub machen...
Von mir aus kann man die Regel auch auf 50ml aufweichen. Mehr Flüssigkeiten braucht es aber nun wirklich nicht im Handgepäck...
Und warum sollte Jemand nicht alle Latten am Zaun haben, wenn er 3 EUR für eine Bratwurst verlangt? Das ist Marktwirtschaft. Offenbar sind viele bzw. genug Menschen bereit diese 3 EUR zu bezahlen, sonst würde er sie nicht verlangen...
Macht euch doch endlich mal davon frei, dass alle nach eurer Pfeife zu tanzen und euer Meinung zu sein haben? Wer das Brötchen an der Tanke nicht will, der lässt es halt liegen?
Ich reg mich ja auch nicht den ganzen Tag darüber auf, dass Shell und Aral für stinknormalen Sprit, den sie künstlich um 2 Oktan nach oben pushen, gleich 12 Cent mehr nehmen? Ist halt so und wird gekauft. Ich kaufs nicht, weils Unsinn ist. Aber wenn sich Jemand das in den Tank kippen will ist das doch seine Sache?
jaja, alles im sinne der sicherheit. als ob sich richtige terroristen davon abschrecken lassen und für ottonormalos ist es schikane.
vieles ist abzocke, genau wie in arenen und fußballstadien, da zocken die veranstalter auch richtig ab.
Ähnliche Themen
Richtige Terroristen haben es dadurch in jedem Fall mächtig schwer überhaupt noch irgendwas Gefährliches ins Flugzeug zu schmuggeln...
Folgt man deiner, immer gleichen mittlerweile stinklangweiligen, Leier von wegen "Bringt doch nix, echte Verbrecher/Raser/usw. hält man eh nicht ab" könnte man die Sicherheitskontrollen ja auch komplett abschaffen. Dann marschiert halt Jeder so wie er ist ins Flugzeug...
Keine gute Idee. Der Status Quo mit scharfen Sicherheitskontrollen ist schon in Ordnung. Allein schon deswegen, weil ein Flugzeug im Falle einer Explosion nicht mehr zu retten ist. Das überlebt niemand. Ganz im Gegensatz zu Anschlägen auf dem Erdboden...
Zitat:
Original geschrieben von infuso
jaja, alles im sinne der sicherheit. als ob sich richtige terroristen davon abschrecken lassen und für ottonormalos ist es schikane.vieles ist abzocke, genau wie in arenen und fußballstadien, da zocken die veranstalter auch richtig ab.
wann erkennst du das angebot und nachfrage eben ein wirtschaftswesen ist? wens keiner FREIWILLIG kaufen würde dann würde es auch keiner verkaufen....naja!
btw was machst du den beim fussball oder bei konzerten? 300€ für ein konzert oder 50€ für einen sitzplatz hinter der anzeigetafel in der allianzarena...das is doch viel zu teuer für dich bzw auch "abzocke". im übrigen würde ich an der definition mal arbeiten, alles was einem aufgezwingt wird ist abzocke...steuer für luft auf atmen etwa. ich lese hier nur von sachen die du freiwillig unternimmst. und das is keine abzocke sondern etweder von harz 4 und luxus kaufen oder von selten dämlich. beides passt net.
ach ja für medikamente gibts ausnahmen. bestätigen lassen und gut.
@kapitän
im ernst....ich bin auch brillenträger. wie kann man kontaktlinsen anstatt brillen medizinisch verschrieben bekommen? das soll jetzt nicht lächerlich sein, aber welche krankheit "verbietet" einem das tragen einer brille? wiegesagt das ist eine ernstgemeinte frage.
@mr.x
es ist in der tat erstaunlich was man so alles "unverhofft" durch die sicherheitskontrollen bekommt. mit einem speziellen hochspannungsmessgerät das durchaus tödlich sein kann wen man das einem "hinhällt" bin ich bestimmt schon 10 mal geflogen. anderer seits habe ich sehr gut geschirmte kabel (ader geschirm, paar geschirmt, kabel nochmals geschirmt) bei. die dinger schirmen/verzerren auch das röntgenbild. man kann eben nicht wirklich durch sehen. mitlerweile weis ich das. die hälfte fragt dann was das für kabel sind, zuwas man die den braucht und ob man das den ausladen kann weil man kaum das sieht was drunter liegt. die andere hälfte sieht halt net durch und sagt auch nix....keramik teile werden auch in den seltensten fällen erkannt...
Zitat:
Dann marschiert halt Jeder so wie er ist ins Flugzeug...Keine gute Idee. Der Status Quo mit scharfen Sicherheitskontrollen ist schon in Ordnung. Allein schon deswegen, weil ein Flugzeug im Falle einer Explosion nicht mehr zu retten ist. Das überlebt niemand. Ganz im Gegensatz zu Anschlägen auf dem Erdboden...
so ging es viele viele jahre. man kann mit der panik aber schön die leute verrückt machen. ob dich meine aussagen langweilen ist deine sache, mich nervt die hysterie auch.
richtig lustig wird es, wenn die sicherheitsleute einen auf wichtig machen aber keine ahnung haben. ich sollte letztes jahr meinen gürtel ablegen und dann durch die anlage gehen. zum glück ist es keine pflicht und sowas sollte man als luftsicherheitsassistent oder bundespolizist wissen. gab eine nette dis,ussion, nur der vorgesetzte fande es nicht lustig und hat dem sicherheitsmann eine standpauke gehalten 😁
Wann soll das mal so gewesen sein? 1980? Diese Kontrollen auf Metall gibts schon seit mindestens 15 Jahren...
Die Gefahr ist übrigens real. Und ich hab keine Lust auf nem Flug in die Luft zu fliegen. Ich hab nämlich nicht das Vergnügen nur mitm Bumsbomber in den Urlaub, also vollkommen freiwillig zu fliegen. Den jagt eh keiner in die Luft...
Für solche Leute die dann da mit den Sicherheitsleuten diskutieren empfinde ich dann auch eher tiefes Mitgefühl. Wer sonst nix zu melden hat, macht da dann den starken Mann. Traurig...
Zitat:
Und was soll uns das nun sagen? Natürlich passieren bei Flugreisen auch mal Fehler? Weisst du wieviele Koffer täglich über einen 08/15-Verkehrsflughafen laufen? Und das man einen Koffer, der in Ägypten am Flughafen stehenbleibt, nicht mal eben nach nem halben Tag wieder hat, ist auch kein allzu großes Geheimnis. Das ist halt nicht Deutschland dort.
Wem das nicht passt, der sollte nicht in andere Länder fliegen, sondern an der Ostsee mit eigenen PKW Urlaub machen...Von mir aus kann man die Regel auch auf 50ml aufweichen. Mehr Flüssigkeiten braucht es aber nun wirklich nicht im Handgepäck...
Und warum sollte Jemand nicht alle Latten am Zaun haben, wenn er 3 EUR für eine Bratwurst verlangt? Das ist Marktwirtschaft. Offenbar sind viele bzw. genug Menschen bereit diese 3 EUR zu bezahlen, sonst würde er sie nicht verlangen...
Macht euch doch endlich mal davon frei, dass alle nach eurer Pfeife zu tanzen und euer Meinung zu sein haben? Wer das Brötchen an der Tanke nicht will, der lässt es halt liegen?
Ich reg mich ja auch nicht den ganzen Tag darüber auf, dass Shell und Aral für stinknormalen Sprit, den sie künstlich um 2 Oktan nach oben pushen, gleich 12 Cent mehr nehmen? Ist halt so und wird gekauft. Ich kaufs nicht, weils Unsinn ist. Aber wenn sich Jemand das in den Tank kippen will ist das doch seine Sache?
Was ich damit sagen will.., ist doch offensichtlich: hoher Preis ist nicht gleich hohe Qualität.
Und mal so am Rande erwähnt. Das Gepäck war bereits IM Flugzeug. Man war dann aber zu geizig vollzutanken und hat 60% des Gepäcks wieder AUSGELADEN. Das hat mit Ägypten absolut nichts zu tun.
"Wem das nicht paßt".. soll ich meine Reiseziele jetzt nach der Versagenswahrscheinlichkeit von Unternehmen ausrichten oder was? Und wenn man schon Marktwirtschaft erwähnt.., in der Marktwirtschaft gibt es Leistung für Geld.
Der Satz mit dem Brötchen liegen lassen ist auch genial. Kann ich ja morgen mal unserem Werkleiter vorschlagen. Wenn VW Probleme mit dem bezahlten E-Modul hat, sollen sie es einfach liegen lassen.
Zitat:
Für solche Leute die dann da mit den Sicherheitsleuten diskutieren empfinde ich dann auch eher tiefes Mitgefühl. Wer sonst nix zu melden hat, macht da dann den starken Mann. Traurig...
warum? wen sonst keiner mit dem redet 😁
aber dieses "äääätsch das darfst du nicht" ist typisch. da wünsche ich mir in solchen fällen doch in der branche zu arbeiten. da würd ich ne darmuntersuchung anordnen, mit dem anschiss könnte ich umgehen....
@xmisterx
es ging hier die ganze zeit um flüssigkeiten und wenn mir niemand plausibel erklären kann, warum ich 100ml mitnehmen darf aber keine 100ml in der 200 ml flasche, dann muss ich dazu nicht ja und amen sagen.
bitte nicht mit dem unsinn kommen, der mir mal von einem sicherheitsmenschen erzählt wurde. angeblich wegen dem mischen. aha. dann packe ich halt 5x500ml flaschen die leer sind und dann?
und warum darf man 10x 100ml mitnehmen?
die terroristen sind doch nicht dumm.
interessant finde ich auch, woher du wissen willst, ob ich etwas zu sagen habe. kennst du mich? weißt du was ich arbeite und wo? wenn du beides mit nein beantworten kannst, dann halte ich mit persönlichen angriffen zurück.
zum gurt: auch fluggäste haben ihre rechte und die sollte jeder wahrnehmen.
aha,
komisch das diese verschissene diskutiererei von solchen typen nur hier in deu gebracht wird, weil se wissen das ihnen hier in der regel nix passiert,
in amiland, england und selbst in spananien gibts das komischerweise nicht, und selbst diejenigen die hier das maul aufreissen bis sonstwo, ziehen dort schon VOR der kontrolle die schuhe FREIWILLIG aus und alles andere was dort gesagt wird, wird ohne zu murren gemacht
und zu den 100ml,
es ist nun mal eine vorgabe der eu , ist halt so ,
genauso wenn iwo nen tempo 30 schild steht, oder disskutierst du da auch erstmal was das soll, dass das schild dort steht???
aber ich frag mich grade was der ganze mist hier noch mit essen aufm rastplatz zu tun hat
zum glück hat man fast überall auch seine rechte und die kann man durchsetzen, egal ob deutschland, spanien, griechenland oder england.
niemand hat das recht zum einschneiden der rechte.
bis auf england sieht es auch kein land so verbissen. habe schon genügend beispiele gesehen:
korfu, da wurden private bilder betrachtet und das gepäck? egal...
nur mal ein beispiel.
essen auf dem rastplatz ist halt zu teuer. abfahren macht fast immer sinn und kann man nur jedem empfehlen, sollen die raststätten doch pleite gehen.
Zitat:
Richtige Terroristen haben es dadurch in jedem Fall mächtig schwer überhaupt noch irgendwas Gefährliches ins Flugzeug zu schmuggeln...Folgt man deiner, immer gleichen mittlerweile stinklangweiligen, Leier von wegen "Bringt doch nix, echte Verbrecher/Raser/usw. hält man eh nicht ab" könnte man die Sicherheitskontrollen ja auch komplett abschaffen. Dann marschiert halt Jeder so wie er ist ins Flugzeug...
Keine gute Idee. Der Status Quo mit scharfen Sicherheitskontrollen ist schon in Ordnung. Allein schon deswegen, weil ein Flugzeug im Falle einer Explosion nicht mehr zu retten ist. Das überlebt niemand. Ganz im Gegensatz zu Anschlägen auf dem Erdboden...
Die Sicherheit, die einem suggeriert wird, ist defacto keine. Wenn ein Terrorist etwas in ein Flugzeug bringen will, dann schafft er das auch. Auch mit den momentanen Sicherheitsgängeleien. Es gibt keine absolute Sicherheit. Und ich persönlich will nicht meine komplette Freiheit aufgeben, um etwas suggerierte Sicherheit zu gewinnen.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Die Sicherheit, die einem suggeriert wird, ist defacto keine. Wenn ein Terrorist etwas in ein Flugzeug bringen will, dann schafft er das auch. Auch mit den momentanen Sicherheitsgängeleien. Es gibt keine absolute Sicherheit. Und ich persönlich will nicht meine komplette Freiheit aufgeben, um etwas suggerierte Sicherheit zu gewinnen.Zitat:
Richtige Terroristen haben es dadurch in jedem Fall mächtig schwer überhaupt noch irgendwas Gefährliches ins Flugzeug zu schmuggeln...Folgt man deiner, immer gleichen mittlerweile stinklangweiligen, Leier von wegen "Bringt doch nix, echte Verbrecher/Raser/usw. hält man eh nicht ab" könnte man die Sicherheitskontrollen ja auch komplett abschaffen. Dann marschiert halt Jeder so wie er ist ins Flugzeug...
musst du ja auch nicht,zwingt dich ja keiner , oder doch??