Esprit tiefer?
Moinzn,
meines wissens ist doch die Espritausführung von Werk ab tiefer. Kann mir einer sagen um wieviel mm? Tiefer ist sie doch, oder?
MfG
35 Antworten
Das stimmen, dass die Gummis serienmäßig drin sind, und die verschiedenen Ausstattungslinien verschiedene Gummis bekommen haben! Aber jede Ausstattunglinie wurde immer mit den gleich hohen Gummis ausgeliefert! Nicht 1x 2mm bei Esprit und beim nächsten Esprit dann 5mm!!
Somit sind also ALLE Esprit ab Werk gleich tief!! (Reifen&Felgen mal nicht mitbeachtet)
Die von dir erwähnte Niveauangleichung wurde also nachträglich durchgeführt und hat damit mit dem Serienzustand nichts mehr zu tun, obwohl es Teile aus der Serie sind! Dabei handelt es sich dann um individuelle Anpassungen!
MfG
Stefan
Sport und Esprit sind beide 25mm tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von Benztown
Aber jede Ausstattunglinie wurde immer mit den gleich hohen Gummis ausgeliefert! Nicht 1x 2mm bei Esprit und beim nächsten Esprit dann 5mm!!
Somit sind also ALLE Esprit ab Werk gleich tief!! (Reifen&Felgen mal nicht mitbeachtet)
auch falsch !!!
bestes Beispiel ist ein Kumpel sein Esprit (Ende 94) und mein Esprit (01/95)
seiner orginal VA 1er und HA 2er Gummies
(da Klima u.s.w. verbaut)
meiner - ohne Sonderausstattung:
VA 3er und HA 1er Gummies...
soviel zu euren Weißheiten...
MfG Nico
@Nico
Bei dir sind dickere Gummis drin als bei Deinem Kumpel obwohl Du weniger Ausstattung (=weniger Gewicht?) hast?!
Ähnliche Themen
@ Säsch...
nein - da vertust du dich...
der C200 meines Kumpels ist trotz Klima leichter als mein C180 ohne Klima
der C200 wiegt fast 100kg weniger (da der C200 nur ein aufgebohrter C180 ist)
und so kommen auch die unterschiedlichen Gummies zu stande...
MfG Nico
ist hier denn kein dc techniker unter uns?????
wäre eine große hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
[Bder C200 wiegt fast 100kg weniger (da der C200 nur ein aufgebohrter C180 ist)
naja, aber die nehmen auch keine 100kg Gewicht für die 200ccm mehr Hubraum ausm Motorblock.
Säsch
wie schon gesagt ist die sache mit den gummis austattungssache und lässt sich schon bei der bestellung des auto selbst auch auf wunsch wählen.
z.b. 3er gummis 10 punkte
= klima 4 punkte + 2 airbags 2 punkte usw. das ist
das prinzip.
je mehr austattung desto mehr punkte/noppen, d.h. mehr gummiauflagefläche für die schwereren ausstattungen.
und ich meine auch das sport, esprit und amg die gleiche tieferlegung haben nur halt der fahrwerksqualitätsunterschied (komplett o. nur federn usw.) klar ist das amg fahrwerk wesentlich härter, aber das optische "mehr" kommt nur durch die verspoilerung so rüber. habe schon viele andere normale modelle mit verspoilerung und serien-sport/esprit-fahrwerk gesehen.... ich sehe da keinen unterschied mehr zum amg.
reinhaun
also bedeutet das, dass sowohl sport, amg und esprit von grund auf 25 mm tiefer sind und unterschiede dann nur durch verschiedene gummis auf grund der verschiedenen ausstattung vorhanden sind. hab ich das jetzt richtig verstanden?
MfG
ja, der unterschied kommt nur durch die gummis bzw. verspoilerung/reifen zustande.
mfg
VOR MOPF:
1er gummi 8mm
2er 13mm
3er 18mm
4er 23mm
nach mopf:
1er 5mm
2er 9mm
3er 13mm
4er 17mm
5er 21mm
jeder motortyp hat seine grundpunktezahl...
+ z.B. radio 1 punkt, feuerlöscher 1punkt, schiebedach 3 punkte
...ist also ne ziemlich individuelle sache 🙂
hy mal ne frage an Nicod78 was haste eigendlich krob in dein auto investiert wen ich mal so fragen darf
M.F.G. MB-matthias
Zitat:
Original geschrieben von MB-matthias
hy mal ne frage an Nicod78 was haste eigendlich krob in dein auto investiert wen ich mal so fragen darf
M.F.G. MB-matthias
nur Umbauten und Reparaturen ???
da komm ich so auf knapp 8.500 €
Inspectionen Öl u.s.w. nicht mitgerechnet
(mach ich sowieso alles selbst)
MfG Nico
Nico, ich glaube er meinte nur die Umbauten/Zuning, wobei das wahrscheinlich den grössten Teil ausmacht.
Na das geht ja noch hab mir wesendlich mehr vorgestellt
M.F.G MB-matthias