Espace 3.0 cdi: Wo ist mein Radio?
Sorry wenn die Frage etwas merkwürdig klingt. Mein Auto hat ein Radio, ich habe auch bereits den CD Wechsler hinter der Verkleidung hinten links gefunden, es steht "Alpina" drauf. Es funktionieren auch alle Eingabemöglichkeiten am Satelliten und das Display am Armaturenbrett.
Nur: An allen in der Beschreibung "Auditorium" angegebenen Einbauorten, also weder hinter einer Handschuhfachklappe, noch unter dem Beifahrersitz, ist ein Gerät verbaut. Ich frage deshalb, weil ich einige Einstellungen ändern möchte (Klang, Vorne / Hinten Verhältnis etc.), und dazu müsste laut Beschreibung eine Taste am Gerät gedrückt werden. Nur wo?
Bei meiner Suche habe ich einen "leeren" Stecker und einen offensichtlich für den Einbau eines Gerätes vorgesehenen Platz hinter dem "Raum" für das Werkzeug, also hinten rechts, vom Befestigungspunkt für den Werkzeughalter nach aussen gesehen gefunden. Was gehört denn da dran? Weiss dies jemand?
Für jede Info dankbar!
Ernstl
17 Antworten
Halllo
Die bodenluge des Espace besagt die leere Steckvorrichtung ist der OBD-Stecker für die Fahrzeugfehlererkennung , der Handgriff falls vorhanden für die Entriegelung der elektr. Parkbremse . bitte mal das foto nachreichen vom Radio hier und hilfe kommt ......schönes WE
gruß Roy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann kein Radio finden - Renault Espace IV, Bj. 2003' überführt.]
Bei mir ist das Radio/Verstärkerteil hinten linke Seitenwand unter der Abdeckung mit den Schlitzen. In meinem Fall ein Cabasse Auditorium Tronic Soundsystem. Sieht halt nicht wie ein Radio aus, eher wie ein Steuergerät. Einzig halbwegs moderne Anschlussmöglichkeit wäre ein Klinkenkabel, welches aber selbst gebaut werden muss. Den Radiocode findet man wohl auf dem Radioteil. Beides wird in diversen Foren beschrieben. Das Adapterkabel funktioniert gut, habe es selbst erst vorige Woche verbaut.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann kein Radio finden - Renault Espace IV, Bj. 2003' überführt.]
Den Radiocode kann man ganz einfach von einer App berechnen lassen.
Besorgniserregend, aber es funktioniert tatsächlich...
Die Frage ist nur, wo bei dir dann dieser Code zu finden ist.
https://play.google.com/.../details?...
Ansonsten steht er auch im Fahrzeugbrief.
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/fa/66818/0/