ESP und Sitzheizung leuchten

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Leute
Ich habe ein Problem wenn mein Auto kalt ist leuchten ESP und Sitzheizung immer an und aus wenn der wagen warm ist kann ich ich es wieder steuern sprich ein und ausschalten. Hat da jemand schonmal erfahrung mit gehabt würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet .

Grüße Jorty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jorty schrieb am 24. November 2015 um 03:21:36 Uhr:

Ich dachte hier gehts mehr um das Problem was ich habe und nicht um die Grammatik. Aber ich versuchs nächstes mal.

Geht doch 🙂 Es geht um Hilfe aber wenn es keinen Spaß macht dein Problem zu lesen warum sollte man sich dann seine Freizeit opfern um zu helfen? Verstehst?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was sagt denn das Fehlerauslesen?

Ich hatte bei meinem ab und an ein ähnliches Problem. Bei mir leuchtete ca. alle 30-40 Starts das gesamte Bedienfeld. Also Sitzheizung, ESP und so weiter. Dies lies sich nur Beheben mit dem Ziehen der Sicherung. Ich habe dann einfach mal das ganze Steuergerät ausgetauscht (Oberes Bedienfeld bei Ebay, habe 20€ bezahlt) und seitdem kam das Problem nie wieder. Könnte mir vorstellen, dass bei dir auch ein Problem mit dem Steuergerät vorliegt.
Bei mir war es nähmlich auch so, dass das Fach manchmal aufging dann wieder nicht um gegen Ende gar nicht mehr aufzugehen.

Erledigt ist der Tausch, wenn man das richtige Werkzeug hat (sehr kleiner Torx) recht schnell.

Hi Nellymops,
Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen wo das Steuergerät sitzt.

Oberes Bedienfeld ist das SG das auf der Blende deines CD Wechslers sitzt. Dazu musst du den CD Wechsler ausbauen. Unbedingt darauf achten dass du die Klappe hochfährst bevor du die Kabel abziehst da du sonst nicht an die Schrauben dran kommst.