ESP und ABS Leuchte

Audi A3 8P

Hallo,
habe zur Zeit folgendes Problem.

Nach dem starten des Motors leuchten kurz die Kontrolllämpchen auf und gehen dann auch wieder aus.
Soweit alles ok.

Nur nach ein paar metern fahren oder auch z.B. erst nach 20km gehen auf einmal das ESP und das ABS Lämpchen an und nicht mehr aus.
Mache ich den Motor an und aus, kann sein dass sie sofort wieder leuchten oder erst nach gewisser Zeit.
Aber seit langem gehen sie immer nach kurzer Zeit an und bleiben auch an. ABS und ESP sind dann auch ohne Funktion.
Echt nervig ohne ABS bei festem Bremsen.

Es handelt sich um einen A3 8p 1.9tdi Bj. 11/2003

Was kann das sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opeltuner1990

willkommen im Club...Ich hab diesen Fehler schon seit nem Jahr

Unglaublich das Leute wissentlich mit einem defekten ABS ein Jahr lang rumfahren...

105 weitere Antworten
105 Antworten

scotty hat recht ich weiss auch nicht was das mit den rädern zu tun haben soll!

Und by the way ohne aktuelles protokoll wird das mitm ''Support'' eher schwierig.....

zu den Fehlern sie meinen Eintrag weiter oben!

was ich die ganze Zeit da suche? Habe doch hier meine Messungen gepostet..

Zitat:

was ich die ganze Zeit da suche? Habe doch hier meine Messungen gepostet..

und? - ohne hintergrundwissen ist diese Aussage für den Müll- oder weist du zu 100% das die gleiche Spannung anliegen muss?

schon mal daran gedacht wie so ein ganzes ABS System Funktioniert? und wie ein Raddrehzahlsensor aufgebaut ist?

das ist auch bei FORD nicht anders. vielleicht solltest du da mal bei deinem Meister dich kundig machen- der sollte dir da auch helfen können! 

und nochmals- aktuelles FEHLERPROTOKOLL ansonsten kann und wird dir hier keiner helfen können ! 

Stromlaufpläne siehe oben- oder sind 21€ auch schon zu viel? 

scotty lass gut sein wer nicht will der hat schon...

unf vllt reden wir ja auch an ihr vorbei....

Ähnliche Themen

Weisste, deine Aussage ob 21 € auch schon zu viel seien kannste dir sparen. Ich weiß nicht was die Scheiße soll !

Habe zufällig meinen Meister gefragt UND DER HAT GESGAT DASS ÜBERALL DIE GLEICHE SPANNUNG ANLIEGEN MUSS !!!!!!!!

Zitat:

Weisste, deine Aussage ob 21 € auch schon zu viel seien kannste dir sparen. Ich weiß nicht was die Scheiße soll !

Habe zufällig meinen Meister gefragt UND DER HAT GESGAT DASS ÜBERALL DIE GLEICHE SPANNUNG ANLIEGEN MUSS !!!!!!!!

stichwort leitungsüberwachung bei abgezogenem stecker .... 

und wenn ich wollte könnte ich dir jetzt auch einen stromlaufplan posten, aber wie es in den wald hineinschreit ..... 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

stichwort leitungsüberwachung bei abgezogenem stecker .... 
und wenn ich wollte könnte ich dir jetzt auch einen stromlaufplan posten, aber wie es in den wald hineinschreit ..... 

Habe ja gefragt und bekomme nur doofe Antworten bzw es werden nur dumme Äußerungen gemacht und ich bin die letzte die jmd anbettelt!

TRAURIG nur, dass eine Person die Ahnung und das nötige Wissen etc hat NICHT hilft, wenn man ein Problem hat, obwohl es DIESER Person nichts kostet- minimalen Aufwand evtl., mehr nicht!

War der Meinung hier könnte man Probleme posten, hoffend auf Hilfe.
ABER: So kann man sich täuschen!

Dennoch danke für alle Beiträge, die NICHT beleidigend , abwertend oder dumm waren.

gut zu wissen das ich nicht helfe 🙄 - ich bin raus hier 😉 - viel erfolg bei der weiteren Fehlersuche! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gut zu wissen das ich nicht helfe 🙄 - ich bin raus hier 😉 - viel erfolg bei der weiteren Fehlersuche! 

Ja, jetzt weißt DU es auch ! Kannst ja mal drüber nachdenken ob deine Handlung so korrekt war...

Herrlich. Ich finds auch immer scheiße wenn mir Leute gratis helfen. Wenn sie mir schon gratis helfen sollen sie sich gefälligst Mühe geben und am Besten wärs wenn sie mir meine Karre gleich noch reparieren würden. Das ist ja schon das mindeste was man als Bittsteller verlangen kann!

Unfassbar.

SP

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Herrlich. Ich finds auch immer scheiße wenn mir Leute gratis helfen. Wenn sie mir schon gratis helfen sollen sie sich gefälligst Mühe geben und am Besten wärs wenn sie mir meine Karre gleich noch reparieren würden. Das ist ja schon das mindeste was man als Bittsteller verlangen kann!

Unfassbar.

SP

OMG, halt einfach dein dummes Mundwerk!

ich bin zwar auch nur mitleser- aber DIR gehört das Auto,sowie die Lizenz zum Fahren entzogen! nur weil man keine Kohle hat für die Instandsetzung, riskiert man nicht nur sein eigenes Leben -sondern das auch noch von anderen unbeteidigten Personen ! -Traurig wo unsere Jugend hingeht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Unfassbar.

SP

OMG, halt einfach dein dummes Mundwerk!

und wieder einmal bestätigt das mir ALLES hier richtig getan zu haben! 

Leser empfinden alles anders ! Tja, dir gehört die >Lizenz zu leben entzogen...

omg leute kommt mal klar !

Ist dir nicht aufgefallen das dir hier niemand mehr helfen will?? Du sorgst nur dafür, dass der Thread unübersichtlich wird und dem TE u.U. nicht mehr geholfen wird...

Deine Antwort