Esp

Opel Omega B

Eine Frage an alle die ESP im Omega haben. Dafür gibt es doch einen Schalter in der Mittelkonsole, ist dieser beleuchtet ? Und auf welchen Steckplatz sitzt der ?

243 Antworten

Dann sei gegrüßt im großen Omega /Senator Forum.
Um welche Motorisierung handelt es sich bei deinen Facer ? Wir grübeln immer noch um den 2,2/16V.

Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche leuchtet bei Mandel ja auch der TC-Schalter und der wurde nur wegen der Optik nachgerüstet .Kannst Du das bei Dir asusschließen?

Mfg
FalkeFoen

Die Aussage von FalkeFoen ist korrekt !

Bei meinem handelt es sich um die Standardvariante eines 2.2 16V.

Habe grad einen TC Schalter/Alarmanlage nachgerüstet.
Ausschließen kann ich es noch nicht! ( Halte euch aber aufm Stand!)
Mein FOH ist da ganz anders,als manche.
Er sagt immer: Jung, wer nicht kämpft der hat schon verloren!.
Und geht nicht gibt es bei mir nicht.

Selbst wenn er nur leuchtet ist es auch schon OK!, macht sich gut neben dem Schalter der Alarmanlage, die auch leuchtet ;-)
P.S. Wenn ihr noch einen kennt der einen TC Schalter braucht, meldet euch, bekomme bald einen zweiten.
Gebe ich zum Selbstkostenpreis gern weiter.

TC hatte ich schon damals in meinem Vectra B und kann sgane das es eine schöne Sache ist.

Selbst als ich bei einem hiesigem Internetauktionshaus ein NCDC 2015 gekauft habe ( es war nicht entheiratet ) wollte er es in Rüsselsheim tauschen.
Ging nur nicht! Würde sagen er kniet sich da ganz schön rein.

Nur meine einzige Frage die mich noch plagt ist, wo bekomme ich jetzt noch ein NCDC 2015 oder 2013 her?
Habt Ihr dort vielleicht noch ein paar Info´s?
Händlerpreise sind immer solch eine teure Sache !!

Dank im Vorraus
Opeltestfahrer

Ähnliche Themen

Hi,

@Mandel

Hatte noch nicht die Gelegenheit, dich "Willkommen zurrück" zu heißen,...tu ich hiermit.🙂

War auch etwas abwesend in letzer Zeit ,hat aber familiäre Gründe.

@Opeltestfahrer

Tut mir leid, daß ich nichts positiveres schreiben kann,aber das TC, das TC+ , sowie das ESP ist auschließlich den 6 ern in Verbindung mit ABS vorbehalten gewesen.

Naja, ABS sollten wohl alle Omega B haben. Falls nicht, wäre es erschütternd ! Das Problem wird sich schon irgendwann auflösen.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Naja, ABS sollten wohl alle Omega B haben. Falls nicht, wäre es erschütternd ! Das Problem wird sich schon irgendwann auflösen.

Jupp,🙂 ABS haben´se alle🙂 Wo sind bloß meine Gedanken😁😁

@ Mandel

Hey Friedhelm, schön Dich wiederzuhaben.

@ feet

Zitat:

ist auschließlich den 6 ern in Verbindung mit ABS vorbehalten gewesen.

Ja, aber wohl nur in D. Es soll 2,2er mit TC geben, allerdings nur im Ausland, so die Aussage der OPEL-Hotline.

Gruß Holger

Hi,

Da wäre dann wieder der berühmte Satz zu sagen: Keine Regel ohne Ausnahme.🙂🙂
Aber die "Ausländischen Kollegen" müßte man dann doch irgendwie erkennen oder?
Ich meine jetzt in der Art irgendwelcher Veränderungen an noch anderer Bauteile.
Bei mir ist zb. ,daß heißt wahrscheinlich in allen VF´ern , ein Gurtanschnall-Symbol das nehme ich mal an, nur im Ausland geht,bzw angeschlossen ist.
So könnte man doch einen "Undeutschen"😁 entlarfen oder?

TC Schalter

Wer noch einen ASR/TC Schalter braucht...........http://cgi.ebay.de/...egoryZ53952QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi, das ist der Schalter für`s ESP, auf dem TC-Schalter steht TC drauf.

Gruß Holger

TC beim 2.2l Facer

So hier nun das Update meiner Nachricht von............

So wie gesagt ich fahre einen 2.2l.

Habe den TC Schalter nachgerüstet, der auch beleuchtet ist.

Um einigen hier doch noch mut zu machen........

Habe meinen freundlichen FOH gefragt und siehe da!......nun bin ich zwar um ein paar Euros (42,68€) leichter, dafür hat mein kleiner jetzt aber auch TC wie seine großen Brüder.

Mfg

Opeltestfahrer

Hi,

kannst Du eine Bescreibeung der Programmierschritte für das TECH2 von Deinem FOH bekommen?

Hast Du den TC- oder den ESP-Schalter Nachgerüstet?

TC schalter

Ich habe den TC Schalter nachgerüstet.

Nach den unterlagen müsste ich mal fragen ob ich sie bekomme.

Re: TC schalter

Zitat:

Original geschrieben von Opeltestfahrer

...Nach den unterlagen müsste ich mal fragen ob ich sie bekomme.

JA, BITTE BITTE!!!

Du würdest der 2.2er Gemeinde einen riesigen Gefallen tun

Deine Antwort