Esp

Opel Omega B

Eine Frage an alle die ESP im Omega haben. Dafür gibt es doch einen Schalter in der Mittelkonsole, ist dieser beleuchtet ? Und auf welchen Steckplatz sitzt der ?

243 Antworten

Hallo!

Vielleicht weil Sie die Autos verkaufen wollen und keine Ahnung haben? Seit wann ist ein Autohändler Maßstab für wahrheitsgemäße Auussagen. Das wäre mir das allerneuste.
Alle Omegas die ich mir angschaut habe waren mit ESP im Verkauf ausgezeichnet aber nur die nach BJ 2002 hatten ESP davor hatten Sie TC+.

Mfg
falkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

@feet Was für ein Sinn sollte es machen bei einem Fahrzeug mit ESP-Schalter noch einen TC-Schalter einzubauen.Entweder ESP oder TC+ beides zusammen gibt es nicht.

Hi,
Das ist´s ja .Der Meinung bin ich ja.Weil es gar keinen Sinn macht.
Meinte zwar :Bei ESP ohne ESP Schalter und anstatt dessen einen TC Schalter aber kommt sinnesgemäß auf gleiche raus.

Zitat:

Hallo!

Vielleicht weil Sie die Autos verkaufen wollen und keine Ahnung haben?

Hi,

Das denke ich so langsam auch.

Aber ist sowas denn auch legal.
Das wäre ja irgendwie ,wie Vortäuschung falscher Tatsachen.

Hallo!

Mit Speck fängt man Mäuse und wer sich ein Autochen kauft sollte schon selbst genau hinschauen und dann den Preis zwecks fehlendem ESP drücken .

Mfg
falkeFoen

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo!

Mit Speck fängt man Mäuse und wer sich ein Autochen kauft sollte schon selbst genau hinschauen und dann den Preis zwecks fehlendem ESP drücken .

Mfg
falkeFoen

Aktuelles Beispiel ist Thorsten1980 mit seinem neuen 2.2er

da war auch ESP in der Verkaufsanzeige und er hat weder TC+ noch ESP

H,

Genau ab da hat´s mich interresiert.

Im andern Thread steht wider ein 2.2 mit angeblicher Stabilitätskontrolle, und wieder ganz ohne Schalter?)

Hallo!

Jetzt nochmal TC+ oder ESP waren bei den Facelift immer abschaltbar. Es gibt keinen 2.2er mit ESP oder TC+ und wird es auch nicht mehr geben. Hier in Forum gibt es genug 2.2er keiner davon hat TC+ Geschweige denn ESP.Auch in anderen Foren die sich mit Omegas befassen ist nicht ein einziger 2.2er mit TC+ oder ESP, das ist bestimmt kein Zufall.

mfg
FalkeFoen

Ist doch eigentlich kaum zu fassen das Opel erst 2002 ESP eingeführt hat...

Audi hatte das schon '94 ??? Oder sogar noch früher??

Gruß Andi

Zitat:

Hallo!

Hier in Forum gibt es genug 2.2er keiner davon hat TC+ Geschweige denn ESP.Auch in anderen Foren die sich mit Omegas befassen ist nicht ein einziger 2.2er mit TC+ oder ESP, das ist bestimmt kein Zufall.

mfg
FalkeFoen

------------------------------------------------------------------------

Es haben sich ja noch nicht alle gemeldet. Interessant ist allemal die Aussage von hlmd : Hi, das stimmt aber nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, hatten wir bei der Suche nach 'nem Facer, 'nen 2.2er mit TC angeschaut (der uns letztlich dann doch zu teuer war).

Auch lt. Schaltplan gab's den 2.2er mit TC...

@hmld

War bei dem 2,2er nur der Schalter drin, oder wie habt ihr getestet das der TC hat ?

Hi,

Kann man das vorhandensein irgendwie, im Motorraum oder anhand von zusätzlichen Sensoren sehen?
Ich meinen jetzt so ähnlich wie :Bei Sperrdiff. Propfen in der Schraube.🙂

Müsste doch irgendwie festzustellen sein.

Oder zusätzliche Leitungen am ABS/STG.

Hallo!

Warum schließt ihr die Möglichkeit aus ,das es einfach ein nachgerüsteter Schalter war, wie Mandel sie verbaut hat.Er hat auch nen TC-Schalter drinne und kein TC, das könne andere sicher auch.Ich bin mir ganz sicher das sich hier nicht ein einziger 2.2er Fahrer mit TC melden wird. Was der Schaltplan sagt ist doch zweitrangig ,fakt ist das es weder hier noch in anderen Foren 2.2er Fahrer mit TC gibt. Selbst Opel schreibt das es nur für die 6Zylindermodelle verfügbar war aber aufgrund einer Aussage eines Users kann das natürlich nicht stimmen. Hat er das Auto auch gefahren und hat den Tc Eingriff festgestellt? Auch wenn man gerne TC hätte ,sollte man doch nicht komplett die Realität aus den Augen verlieren.

Mfg
falkeFoen

Hi,

So die Bilder sind angekommen.

Nur weiß ich jetzt nicht so recht ,bin ich überrascht oder nicht?🙂

Ich denke eher nicht....

Jetzt könnte man ja sagen, war ja klar daß der 6er (sorry für 6er),nen ESP Schalter hat.

Aber ich denke, sooo klar war das gar nicht.

Darum wollte ich unbedingt die 6e Mittelkonsole (das Bild davon natürlich🙂)
Weil nur in einem 6er das ESP zwingend und auf jedenfall drin ist.Ab ca.BJ 2002 natürlich.
Und weil hier ein ESP Schalter verbaut ist, hätte im 4 Zylinder bei vorhandensein eines ESP´s auch der ESP Schalter sein müssen.

Bei Thorsten1980 war das, wenn ich mich recht erinnere, vor 3 Tagen noch nicht so klar,sonst hätten wir im gleich sagen können ob er´s drin hat oder nicht.

Also ist es so wie FalkeFoen schon erwähnt hat,daß uns die Händler etwas vormachen.
Ob legal oder nicht, laß ich jetzt mal im Raum stehen.

Einerseits ist´s schade für Thorsten1980,der´s hoffentlich gut verdaut hat,auf der anderen Seite hats auch ein gutes.

Die meisten Opel-Fahrer oder die Zukünftigen, gehen vielleicht, jetzt mit einer anderen Einstellung zum Auto-Händler.

@ Feet

Wie sagt man so schön:

Was man nicht hat, kann schon nicht kaputt gehen 😉

Habe heute einen Gutschein vom Autohaus für einen Klimacheck plus Füllung beim Opel meiner Wahl erhalten. Per Einschreiben *lol*

Najoo wenigstens etwas. Habe aber das gefühl, das es dem Händler extrem Peinlich war. Zumal hat er gleich geschuat ob es wirklich vorhanden ist. Hätte es ja nur behaupten können und ich dummer Kerl es glauben. *g*

Aaaaber wir haben hier ja ein gutes Forum 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

@ Feet

Wie sagt man so schön:

Was man nicht hat, kann schon nicht kaputt gehen 😉

Habe heute einen Gutschein vom Autohaus für einen Klimacheck plus Füllung beim Opel meiner Wahl erhalten. Per Einschreiben *lol*

Hi,
Dann war´s ihm anscheinend wirklich peinlich,wenn er´s per Einschreiben schickte.😁😁

Seh ich übrigend´s genauso, dank diesem klasse Forum machen uns die Händler, nicht in jeder Hinsicht mehr, was vor.

ESP oder TC

Um euch mal alle wieder runter zu fahren........

Habe einen Facer 10/99 und bei mir leuchtet der TC Schalter.

Werde mal im kommenden Monat mal zu meinen FOH fahren und fragen was sich da machen lässt.
Er ist der Meinung das er bis auf eine Waschmaschine alles einbaut ;-)

P.S. Zu der Frage vom Tempomat gibt es nur zu sagen das es eine SOFTWARE Frage ist, weil alles beim Ommi.

Kostenpunkt der nachrüstung und Freischaltung des Tempomates bei meinem FOH waren...42,68 incl MwST!.

Deine Antwort