ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ESP schalter verlegen

ESP schalter verlegen

Opel Astra G
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 13:35

schönen guten tag...wollt mal fragen ob jemand erfahrung hat mit dem einbau eines esp schalters...bzw...wenn ich den esp stecker abklemm ob dann auch das abs davon betroffen ist...ich bekomm leider die kraft nicht auf die straße ohne vom esp gebremst zu werden...

hab allerdings momentan noch leicht abgefahrene sommerreifen...und auf der kalten straße fehlt da einfach der grip...aber wird das mit neuen reifen bei wärmeren temperaturen besser trotz esp?

vielen dank scho mal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crank1983

hab allerdings momentan noch leicht abgefahrene sommerreifen...und auf der kalten straße fehlt da einfach der grip...

Dann würde ich mal da das Optimieren anfangen, nur weil die Reifen sich dann drehen kommst du nicht schneller vom Fleck :rolleyes:

Gruß Metalhead

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crank1983

hab allerdings momentan noch leicht abgefahrene sommerreifen...und auf der kalten straße fehlt da einfach der grip...

Dann würde ich mal da das Optimieren anfangen, nur weil die Reifen sich dann drehen kommst du nicht schneller vom Fleck :rolleyes:

Gruß Metalhead

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 15:38

also meinst du das mit den passenden reifen...das esp sich auch nicht mehr so oft melden würde?

Sicher das der Wagen ESP hat ?

War beim X18XE1 äußerst selten.

Zitat:

Original geschrieben von crank1983

also meinst du das mit den passenden reifen...das esp sich auch nicht mehr so oft melden würde?

Hi,

ist die Frage ernst gemeint?

Das ESP (eigentlich die TC) greift ein wenn das Rad durchdreht weil es den Grip zur Straße verliert. Ohne ESP dreht das Rad dann halt durch und da Gleitreibung kleiner als Haftreibung ist, kommste noch schlechter weg.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:00

des ding hat soviel kraft...dass ich mir halt gedacht hab dass sich das esp denkt..."oh...zuviel leistung" das drosseln wir mal lieber....;-p

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Sicher das der Wagen ESP hat ?

War beim X18XE1 äußerst selten.

und...ja...da bin ich mir sicher...;-)

Zitat:

Original geschrieben von crank1983

des ding hat soviel kraft...dass ich mir halt gedacht hab dass sich das esp denkt..."oh...zuviel leistung" das drosseln wir mal lieber....;-p

Das ESP wäre also ein 60PS-Simulator für 200PS starke Autos :D

Cooles Feature.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von crank1983

des ding hat soviel kraft...dass ich mir halt gedacht hab dass sich das esp denkt..."oh...zuviel leistung" das drosseln wir mal lieber....;-p

Das ESP wäre also ein 60PS-Simulator für 200PS starke Autos :D

Cooles Feature.

Gruß Metalhead

ob das n cooles feature ist wage ich zu bezweifeln...:-p

aber weißt du ob das abs auch über den stecker läuft?

Welcher Stecker ?

Das ABS System kann aus Sicherheitsgründen nicht deaktiviert werden.

am 6. Februar 2013 um 16:17

Ist jetzt nicht dein ernst oder?

Die TC oder auch ASR genannt abschalten bringt garnichts, wenn die Reifen keinen kontakt mehr zur Fahrbahn haben liegt es an den schlechten Reifen und nicht an der Elektronik.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Ist jetzt nicht dein ernst oder?

Die TC oder auch ASR genannt abschalten bringt garnichts, wenn die Reifen keinen kontakt mehr zur Fahrbahn haben liegt es an den schlechten Reifen und nicht an der Elektronik.

ja...klar...die frage ist ob das esp sich nicht trotzdem bemerkbar macht selbst mit passenden reifen bei 460nm an den rädern...

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Welcher Stecker ?

Das ABS System kann aus Sicherheitsgründen nicht deaktiviert werden.

den stecker vom esp...

am 6. Februar 2013 um 17:47

Da muss ich dich doch mal fragen ob du weißt was ESP, TC/ASR und ABS ist.

Du scheinst ein problem beim losfahren zu haben?Ich meine das die Räder durchdrehen und das Auto sich nicht in Bewegung versetzt?Das hat dann mit ESP nichts zu tun.Das ist die TC und die kann man ausschalten, Anleitung findest du hier http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2070157

Ich würde trotzdem erstmal vernünftige Reifen raufziehen und nicht die Elektronik abschalten.

Wie kommst du auf 460nm?

Würdest du gleich was über den Motor sagen und dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen hätte ich nicht minutenlang überlegen müssen was mein 1.8er falsch macht und so Traktionsprobleme nicht hat.

 

Übrigens wenn die TC dich ausbremst wird es ohne nicht sonderlich besser, reder die Spulen übertragen auch kaum Kraft auf den Asphalt.

Da brauchst du schon ne andere Lösung, anständige Reifen, Differentialsperre... so Späßchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen