ESP-Schalter mit Chromeinlage

Audi A4 B7/8E

War heute mal wieder bei meinem 🙂 und hatte den jungen Mann vom Teileverkauf gebeten den Geträngehalter, den ESP-Schalter usw. mit Chromeinlage im ETKA zu finden.

Leider waren die Teile nicht zu finden.

Hat jemand für mich die Teilenummern und Preise dazu ?

Es gab schon mal ein Thread darüber, aber den find nun ich wieder nicht. 😉

Gruß Sonic

20 Antworten

Hi,
nicht alle Schalter gibt es mit Chromleiste. Beispielsweise der Schalter für's Sonnenrollo hat IMHO keine. Nur die Schalter/Halter/Fächer gibt es mit Chrom, die auch diese schwarze Leiste haben.
Gruß
Rainer

Hallo an alle!

Weil mich diese Geschichte auch sehr interessiert hat, habe ich aus den verschiedenen Beiträgen in diesem Thread eine Zusammenfassung gebastelt. Die Bilder sind von Sonic S4 (hoffe es ist ok!?😉).
Ich habe mir selber die Teile nach den angegebenen Teilenummern bestellt und es passt alles wunderbar.

Eine kleine Frage/Anmerkung habe ich aber noch: Ich wusste gar nicht, dass es das Ablagefach auch für rechts gibt!? Da war ich erstmal für einen kleinen Moment baff, als mich mein 🙂 fragte, ob ich den Getränkehalter, oder das Ablagefach für rechts haben will... man lernt halt nie aus😉.

Lg Markus

Wir wohl für Rechts/Linkslenker sein..

Getränkehalter gibts ja auch so:

8E1 862 534 J Trinkbecherhalter Llkg
8E2 862 534 J Trinkbecherhalter Rlkg

Wobei ich mal das Llkg auf Linkslenkung und das Rlkg auf Rechtslenkung bezieh? Also Becherhalter links und rechts...

Yup ErnST,
so ist das. Beim Linkslenker sitzen die Schalter auf der linken und der Getränkehalter auf der rechten Seite, beim Rechtslenker ist es umgekehrt. Wenn man keinen Getränkehalter braucht, kann man sich rechts das Kartenfach vom Rechtslenker hinbauen. Auch interessant, wenn man links wegen Schaltern kein Kartenfach haben kann. Allerdings braucht man neben dem Kartenfach rechts dann noch einen Blinddeckel mit oben rechts abgerundeter Ecke. Das Kartenfach ist nämlich schmaler als der Cupholder.
Für die ganz durstigen kann man aber IMHO nicht 2 Cupholder einbauen, da die Cupholder zu breit sind. Da ist dann kein Platz mehr für den ESP-Schalter. Vom PDC-Schalter mal ganz abgesehen.

Gruß
Rainer

P.S.: Falls einer sowas braucht: Ich habe gerade in Ebay noch 2 Blinddeckel für diese Schalterleiste drin stehen. Einer mit ganz eckigen Kanten und einer mit rechts abgerundeter Kante. Beide allerdings mit schwarzer Griffleiste. Den schwarzen ESP-Schalter habe ich in Ebay für 9,- € und den schwarzen PDC-Schalter für 8,50 € verkauft. Da mein Getränkehalter gebrochen war und ich diesen eh kaufen musste, habe ich für diese Umrüstung also nicht wirklich viel bezahlt. 😁