ESP Problem

VW Passat B5/3BG

Hei Passatgemeinde hoffe ihr könnt mir helfen wen ich das ESP eingeschaltet lasse geht er manchmal ins Notprogramm aber wenn ich es auschalte nicht .Das Passiert nicht nur wenn ich schnell in die Kurve fahre sondern auch bei geradefahrten .Hoffe jemand weis rat

19 Antworten

Fahre im Moment auch mit Winterreifen 🙂. Habe meinen Wagen bei einem Kumpel in der Reparatur und da wurden die ausgeschlagenen Stabi festgestellt und ausgetauscht, gleichzeitig wurde die Spur vermessen und seitdem hatte ich kein Problem. Die Sommerreifen kann ich wegschmeißen, durch den immer wieder auftretenden ESP Eingriff bei Kurvenfahrten auf trockener Strasse waren die Reifen in der Mitte und an den Rändern bis aus das Gewebe herunter. Hoffe im Frühjahr wenn neue s-Reifen drauf sind alles vorbei ist.

Bin gespannt wie es dir ergeht.

Grüße aus Bayern.

Zitat:

Original geschrieben von Woizara

Fahre im Moment auch mit Winterreifen 🙂. Habe meinen Wagen bei einem Kumpel in der Reparatur und da wurden die ausgeschlagenen Stabi festgestellt und ausgetauscht, gleichzeitig wurde die Spur vermessen und seitdem hatte ich kein Problem. Die Sommerreifen kann ich wegschmeißen, durch den immer wieder auftretenden ESP Eingriff bei Kurvenfahrten auf trockener Strasse waren die Reifen in der Mitte und an den Rändern bis aus das Gewebe herunter. Hoffe im Frühjahr wenn neue s-Reifen drauf sind alles vorbei ist.

Grüße aus Bayern.

daselbe wie bei mir Stabis schlecht und spur daselbe wirst sehen das ist die Lösug unseres Problems .Klar momentan gets noch weil die Winterreifen noch super sind aber nach einiger Zeit das hängt bestimmt alles zusammmen.Na gut dan viel glück noch meld mich . Übrigens BAYERN find ich super und ur schön

Zitat:

Original geschrieben von Woizara

Grüße aus Bayern.

Ach ja Frage noch dein Leistungsverlust ist auch wieder in ordnung

Ach ja Frage noch dein Leistungsverlust ist auch wieder in ordnungSeit dieser Zeit habe ich keinerlei Probleme, mal sehen was passiert wenn wieder Sommerreifen montiert sind, dann melde ich mich wieder.