ESP ohne Funktion Werkstatt aufsuchen
Guten Abend und grüßt euch ,
Bei mir ist heute beim einparken die Meldung ESP ohne Funktion aufgetaucht und nicht wieder verschwunden nach Auslesen und Fehlerlöschen auch nicht.
Im Fehlerspeicher sind 2 Fehler hinterlegt .Querbeschleunigung Sensor b24/14 und lenksbeschleunigung Sensor b25/14 .
Hat jemand Erhaltung kann mit jemand helfen wäre euch sehr dankbar .
Beste Antwort im Thema
Problem is gelöst war das Steuergerät Nachsichtgerät. Batterie ist Eine neue drinne.
35 Antworten
Hatte heute ein Techniker da gehabt der das Auto nochmal ausgelesen hat und diese Fehler hinterlegt waren . Jetzt hatte ich den Querbeschleunigungs Sensor getauscht und der Fehler ist noch da .
Der Techniker meinte das das Problem
Vom Steuergerät kommt Wohlmöglich ein Kabel irgend wo korrodiert oder gebrochen ist .
Habt ihr ein anderen Rat ?
Zitat:
@W221420 schrieb am 15. Juli 2020 um 22:29:24 Uhr:
Hatte heute ein Techniker da gehabt
Lass ihn mit SD auslesen.
Oder willst du weiter Sinnloses Teiletauschen betreiben.
Hallo und guten Tag ich hab ihn heute den Wagen mit Star diagnose ausgelesen und er hat Fehler in Distronic und abr angezeigt leider aber keine Codes wenn man dan rein gegangen ist .
Ähnliche Themen
Des Weiteren war ich in der Werte des querbeschleunigungssensor drinne , da war die Angabe das man am Auto wackeln soll und die Werte sich ändern sollen , leider sind diese Werte bei 0 geblieben .
Wie würdet ihr vorgehen
Such dir eine der mit der SD umgehen kann und für die Zukunft mach ein Foto von der Diagnose.
Wen es wirklich ein SD war, sagt sie dir genau was zu machen ist.
Ja das war Eine Star Diagnose ich war ja neben ihn . Das Problem ist das er beim auslesen ein Ausrufezeichen setzt beim reingehen im Menü er den Fehlercode nicht anzeigt .
ein ! zeiche heißt Info und da steht der Fehler im Ereignis Speicher.
also einen suchen, der damit umgehen kann.
Dieser Fehler ist aber nicht dein Problem.
zu 90% war dies ein Störsender.
Zitat:
@maxtester schrieb am 18. Juli 2020 um 16:56:27 Uhr:
ein ! zeiche heißt Info und da steht der Fehler im Ereignis Speicher.also einen suchen, der damit umgehen kann.
Dieser Fehler ist aber nicht dein Problem.
zu 90% war dies ein Störsender.
Soweit kann ich dir Folgen , Ich habe Persönlich ein launch x431 V+ Bin auch sehr Zufrieden damit Weil ich Autohändler bin und Er hat für Die meisten Automarken Seht gut Funktoniert. Mercedes und Reanult ist halt bei den nicht so gut . Das Auslessegerät hat aber die funktonien das ich damit die Werte auslesen kann, Wie z.b. Die Esp Sensoren ob sie soweit Funktonieren. Würde mann halt damit fahren und die werte beobachten Würde ich auch halt Feststellen welcher Sensor Nicht Reagiert.
Danke dir Maxtester Scheinst Sehr Erfahren zu sein
Wen die freien Diagnosen alles können würden, gäbe es keine Hersteller Diagnose.
Als Handler solltest du auch wissen, das die NL wahnsinnige Lizenzkosten bezahlen müssen.
Leiner kommt man ohne die Hersteller Diagnose nicht weiter wen es Kompliziert wird.
Das ! zeichen hatten wir ja
kleines f: alter Fehler
Großes F:. aktueller Fehler
Fehler auslese reicht aber nicht, man muss sie interpretieren können.
Wenn jemand Von euch das gleiche Problem hatt , es war das nachtsichtig Steuergerät das diese ganzen Fehler verursacht hat .
hast du einen Fehlerbericht bekommen?
Ich kann es irgendwie nicht glauben.
Ja auch tatsächlich so wenn man das Steuergerät abklemmt wird kein Fehler aufgezeigt außer das das Steuergerät kein Empfang hat . Wenn man es abklemmt erscheint wieder der Fehler mit den esp ......
egal er läuft,
Oft Batterie Spannungsproblem -