ESP leuchtet nach 10Min fahrt.
Hallo.
Seit heute morgen leuchtet die ESP Leuchte bei mir. Es kam etwa nach 10Min fahrt. Auf dem Rückweg das selbe Spiel, etwa genau nach 10Min. Habe den Fehler ausgelesen das seht ihr auf dem Foto.
Was ich die letzten Male getan habe und vielleicht woran es liegen könnte?
Vor einer Woche die Batterie geladen im eingebauten Zustand aber vorne da ich gelesen habe das man die nicht ausbauen muss und vorne laden kann.
Gestern Abend das erste mal mit VCDS zu tun gehabt und einfach mal Fehler ausgelesen und gelöscht, dabei war dieser Fehler nicht. Nur als der Scan durchging ging auch kurz die ESP Leuchte an aber verschwandt nach Sekunden. Und heute kommt als der Fehler..
Könnte mir da jemand weiter helfen?
Der Fehler verschwindet auch nach jeden Zuündvorgang wieder und kommt nach 10min
16 Antworten
Hallo,
An diejenigen die das selbe Problem haben und hier auf der Seite landen: die Lösung habe ich in diesem Thread gefunden (https://www.motor-talk.de/.../...ch-irgendwas-am-esp-t5224083.html?...)
Bei mir war auch der Lichtmaschinenregler "defekt" und durch den Austausch ist der Fehler verschwunden und kam auch nicht mehr wieder! Beim Ausbau vom Regler empfehle ich auch die Batterie abzuklemmen!
Hier die Teilenummer für den Regler: 059903803G
Und wenn jemand Startprobleme hat, bei mir habe ich den Kühlmitteltemperatur Sensor gewechselt und dadurch startet er wieder sehr gut!
Das alles war beim 2.0 TDI 140PS mit Motorcode: BRE
danke für die Rückmeldung, an den Regler hätte ich jetzt nicht gedacht da die Spannung beim Motorlauif mit 13,9 Volt ja eigentlich in Ordnung war.