ESP Leuchte geht an auf der Autobahn

Mercedes CLS C219

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem! Meine ESP Leuchte geht immer auf der Autobahn an und das irgendwie nur auf der Autobahn. Vielleicht weil es ne längere Strecke ist und man dort etwas zügiger unterwegs ist als auf Landstraßen ?!

Wenn die ESP Leuchte angeht fallen somit Speedtronic und Reifendruck Überwachung auch aus. Sobald ich aber am Ziel ankomme und den Wagen stehen lasse für paar Minuten geht die Leuchte wieder aus bis zur nächsten Autobahn fahrt und das erst bei 20-30 Minuten bei circa 120-160 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Was könnte das Problem sein?

Mit freundlichen Grüßen

Burhan

Asset.JPG
30 Antworten

solang der Burhan keine Fehler auslesen hat lassen braucht man hier keine solche unnutzen Diskussionen führen.
Spureinstellen - bei laufendem Motor. Was sind denn hier für Trolle unterwegs.

Genau,auslesen dann handeln

Dieser Fehler wird angezeigt + Luftmassenmesser

Hab meiner Meinung nach eigtl kein Leistungsverlust

Asset.JPG
Asset.JPG

[Hallo
So,jetzt können wir mal die 4 ABS- Sensoren und die 4 ABS Sensorringe ausschließen. Das ist schon mal viel wert,zumal diese Arbeit echte hardcore Schrauberei ist.
Lenkwinkelsensor und Luftmengenmesser/Sensor ist jetzt das heiße Thema.Dazu gibt es meines Wissens etliche Beiträge im (w211er) Forum. Nütze hier die Suchfunktion.

Zum Thema Lenkwinkelsensor: Meistens ist es der Schleifring oder die Kontakte (im Lenkrad) .Auch dazu gibt's postings im 211er Forum.

L.G einstweilen

Ähnliche Themen

Zitat:

@powerburner schrieb am 25. August 2017 um 22:30:28 Uhr:

solang der Burhan keine Fehler auslesen hat lassen braucht man hier keine solche unnutzen Diskussionen führen.
Spureinstellen - bei laufendem Motor. Was sind denn hier für Trolle unterwegs.

Wenn dann bist du der Troll hier.
Ohne druck von der Servo hast du Spiel in der Lenkung.
Bei mir ging nach der Spurvermessung die ESP Lampe auch an auf der Autobahn. Direkt umgedreht und hin gefahren dann wurde alles bei Laufendem Motor gemacht und keine Probleme mehr.

Die MB werkstatt zeigst mir mal die das bei laufendem Motor einstellen.
Wenn Deine Gelenke ausgeschlagen sind dann hast Du Spiel in der Lenkung

Vorderachse war komplett neu.

Hi. Hatte letztens den gleichen fehler. Bremslichtschalter getausch und schon war das Problem gelöst... 15€ kostet das ding und ist in 2 minuten eingebaut...

Hallo liebe Leute ich habe das selbe Problem aber meine ABS geht auch nicht habe die ABS Sensor neu gemacht trotzdem geht das nicht.

Was könnte das sein

Zitat:

@SedatAMG schrieb am 5. November 2017 um 00:29:33 Uhr:

habe die ABS Sensor neu gemacht trotzdem geht das nicht.

Was steht den im Fehlerspeicher, stell den Bericht mal rein.

Oder hast du einfach lustiges Teiletauschen gemacht. 😁

:-) keine lustige teiletausch gemacht.

Zitat:

@SedatAMG schrieb am 5. November 2017 um 13:47:17 Uhr:

:-) keine lustige teiletausch gemacht.

Grade gesehen das du überall die selbe frage stellt.

Ja genau bin neu hier, habe nur da die Frage gestellt wo auch davon die Rede ist.
Lg

Hallo,die eine Fehlermeldung deutet auf einen defekten Raddrehzahlsensorring hin!!!!! Nicht der Sensor selbst ist kaputt sondern der Raddrehzahlsensorring. Das ist der Ring,der an der Antriebswelle sitzt.
Leider viel Arbeit,du benötigst einen Abzieher.
L.G Hubsi

Hallo auch Die Antriebswelle hinten links wurde erneuert vielleicht haben die da die Raddrehzahlsensorring kaputt gemacht kann das sein denn wo ist die Antriebswelle erneuert habe nach eine Woche später ist die ABS Leuchte und ESP Leuchte angegangen da drauf haben wir die ABS Sensor hinten links auch Erneuert aber Von dem Raddrehzahlsensorring war nicht die Rede. Ich werde noch mal mit meinem Werkstatt reden darüber.

Deine Antwort