ESP Lampe leuchtet nicht?!?
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, hoffentlich kein großes Problem. Ich habe heute mal mein ESP ausschalten wollen. Der Schalter reagiert allerdings nicht. :-O Also er ist nicht orange sondern rot beleuchtet. Also es ist wohl an. Auf dem Tacho wird auch das ESP Symbol nicht angezeigt. Allerdings wird es auch nicht bei der Zündung angezeigt! :-O
Kann sich das jemand erklären oder weiß wer, was da los ist? Im Fehlerspeicher war nix drin!
Danke für Infos.
Gruß Timo
33 Antworten
Kann das denn sein?? Baujahr 2009 Variant Comfortline...dass der KEIN ABS UND ESP hat? :-O Nee oder?
Nee das war jetz nur so gesagt. Muss doch nur mal in den Motorraum schauen, den ABS Block solltest du sehen.
Warte mal, schau mal nach der Sicherung vom abs. Wenn die kaputt ist leuchtet auch nix mehr aber dann wäre es auch Diagnosemäßig nicht erreichbar und da esp und abs Zusammenhängen würde das einiges erklären.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MacGyver80 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:48:50 Uhr:
Wo genau soll der denn sitzen?
Im Januar musst du zur Not eh in die Werkstatt, da du den Schummelmotor hast. Fahr einfach in eine vernünftige Werkstatt und lass dir helfen. Wie soll man dir jetzt noch helfen bei dieser schwierigen Sache, wenn du nichtmal ein Abs Block im Motorraum finden kannst. Nicht bös gemeint aber es ist wohl besser
Das mit den Sicherungen kriegst hin??
Genau deswegen frage ich doch hier! Dachte immer man hilft sich hier...habe ja Tipps bekommen. Wenn es das war, ist es doch gut!
Und ja, ich habe den Schummelmotor! ;-)
Zitat:
@Gpoint84 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:56:54 Uhr:
Im Januar musst du zur Not eh in die Werkstatt, da du den Schummelmotor hast. Fahr einfach in eine vernünftige Werkstatt und lass dir helfen. Wie soll man dir jetzt noch helfen bei dieser schwierigen Sache, wenn du nichtmal ein Abs Block im Motorraum finden kannst. Nicht bös gemeint aber es ist wohl besserZitat:
@MacGyver80 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:48:50 Uhr:
Wo genau soll der denn sitzen?
Werd ich schon...will ja nicht nochmal was blödes fragen...
Zitat:
@The_sentinel2 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:58:04 Uhr:
Zitat:
Sollte eigentlich ein Smiley sein keine Fragezeichen. ;-)
Kontrolliere mal Sicherungsplatz 2 und 17 auf Beifahrerseite. Bzw. schau mal in deine Anleitung. Könnte sich geändert haben
Zitat:
@MacGyver80 schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:01:43 Uhr:
Werd ich schon...will ja nicht nochmal was blödes fragen...
Zitat:
@MacGyver80 schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:01:43 Uhr:
Zitat:
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten;-)
Gib mal Bescheid wenn du etwas probiert hast bzw. wenn es geklappt hat.
So, ich habe jetzt die Sicherung für ABS im Motorraum sowie die 2 Sicherungen fürs ESP auf der Fahrerseite (2+17) geprüft. Die sind alle i.O.!
Beifahrerseite sollen die eigentlich sein
Also ich habe jetzt Sicherungen auf der Fahrerseite gefunden. Es gibt doch nicht noch welche auf der Beifahrerseite?