ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. ESP ist super!

ESP ist super!

Themenstarteram 27. September 2007 um 10:44

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz vom Sicherheitstraining mit dem FK3 berichten. Sachsenring - Perfektionstraining 3.

Die anderen Trainings davor hatte ich mit nem Mondeo (P1) und nem Alfa 156 (P2).

Diesmal war ca. 80% Rennstrecke angesagt, Rest Schleuderplatte, Driftparkur und Elchtest.

Die Maulerei über das Standardfahrwerk kann ich nicht so richtig nachvollziehen! Der FK3 lag wie ein Brett.

OK - die Reifen haben jedes Mal jämmerlich gekreischt, aber dann hats geregnet und das war dann auch vorbei ;-)

Was mich allerdings wirklich beeindruckt hat, war das ESP.

Ich habs nicht geschaft, die Omegakurve mit mehr als 70km/h zu fahren, dann hat das System abgeregelt - also kein Gas mehr angenommen. Driftkurs (alles Gleitbelag) war daher auch irgendwie langweilig, weil er halt NICHT driftet! Das heisst, ich hab ihn nicht zum richtig massiven Ausbrechen gebracht. Nur Schieben über die Vorderräder - sonst nix! Ich habs echt versucht - Platz war ja...

PS: Ich hatte den Eindruck, dass auch bei abgeschaltetem ESP eingegriffen wird, zumindest in Extremsituationen.

Netter Nebeneffekt: Ich darf jetzt mit Weibchen auch schneller fahren ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

 

PS: Ich hatte den Eindruck, dass auch bei abgeschaltetem ESP eingegriffen wird, zumindest in Extremsituationen.

Da würde ich mit den Aussagen vorsichtiger sein, bei abgeschaltetem ESP ist nur dein Schutzaengel der vielleicht eingreifft....

 

Das hab ich auch schon von anderen Herstellern gehört, das trotz deaktiviertem ESP, es dennoch geregelt hat.

Da kann also durchaus was dran sein!

mfg Stephan

Themenstarteram 27. September 2007 um 11:35

@s2003: Schon klar - Ich käme auch nie auf die Idee, das Teil im Strassenverkehr abzuschalten...

Schliesslich hab ichs bezahlt - dann nutze ich es auch ! So!

;-)))

am 27. September 2007 um 12:08

Das hört man doch in schier unendlich vieles Tests, dass es Eingriffe der Elektronik trotz abgeschaltetem ESP gibt. Lediglich bei Autos die eine besonders starke sportliche Ausrichtung haben heißt „kein ESP“ auch wirklich „kein ESP“.

Porsche dürfte dort so ein Hersteller sein.

ESP kann schon ein Lebensretter sein.

Aber ich habe trotzdem keines… so kann ich wenigsten auch ungewollt mit ausbrechenden Heck auf die Hauptstraße abbiegen und reichlich Blicke auf mich ziehen :D

am 27. September 2007 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Ihavedoacacca

ASC+T von Bmw ist besser,und DSC auch;:cool:

Begründung?

Abgesehen davon, scheinst du hier nur herumtrollen zu wollen (siehe andere Threads), also geh zurück zu deinen BMW's und Audis und nerv' diese....

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 27. September 2007 um 13:06

Ah, fundiert und überzeugend rübergebrachte Meinung!

PS: Dauerlicht bei Alfa ist besser als Lichtsensor im BMW! Ätsch!

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Abgesehen davon, scheinst du hier nur herumtrollen zu wollen (siehe andere Threads), also geh zurück zu deinen BMW's und Audis und nerv' diese....

Grüße,

Zeph

da habens ihn sicher schon rausgeschmissen, darum ist ja hier bei uns nervig :D

Ich bin noch da;Habe keine beleidig,warum sollte mann mich Raus Schmeissen?

Themenstarteram 27. September 2007 um 13:34

Weil Deine Rechtschreibung unter aller Sau ist !

Zitat:

Original geschrieben von Ihavedoacacca

Ich bin noch da;Habe keine beleidig,warum sollte mann mich Raus Schmeissen?

außerdem war hier nicht die Frage: Welches ESP ist besser als das von Honda. Und außerdem hast du wie da Zeph schon geschrieben hat, nicht mal eine Erklärung geliefert, warum das so sein sollte

am 27. September 2007 um 13:40

Er fährt konkret krassen E36 M3 (nach eigenen Angaben), daher die viele Erfahrung mit ASC+T.

Grüße,

Zeph

PS.: Wer's nicht weis, der E36 hatte ASC+T noch nicht......

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Wer's nicht weis, der E36 hatte ASC+T noch nicht......

:D:D:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen