ESP fehlt obwohl im Kaufvertrag - Meriva 1,7CDTI
Hallo Moppelaner,
ich habe letzte Woche für meine Freundin bei einem OPEL-Händler einen Meriva 1,7CDTI gekauft. Bj 02/2005 mit nur 15.800 km.
Bei der Auswahl der diversen Angebote im Netz habe ich unter anderem darauf geachtet, dass das betreffende Fahrzeug ESP hat.
Mit dem Kauf hat auch alles prima geklappt, Fahrzeug ist tiptop.
Als ich am Samstag das Auto abgeholt habe und zuhause in der Garage etwas genauer angeschaut hat, ist mir jedoch aufgefallen, dass beim Anstellen der Zündung gar keine ESP-Kontrollleuchte angeht.
Demzufolge ist zu vermuten, dass das Auto gar kein ESP hat obwohl dies ausdrücklich im Angebot und im Kaufvertrag stand.
Auf Rückfrage heisst es nun, dass man sich wohl getäuscht habe und es einem Leid täte.
Was würdet Ihr tun? Welchen Minderwert stellt dies dar?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
32 Antworten
Ja stimmt---geb ich dir Recht...
auch ich hatte Korrespondenz mit Opel direkt..habe nichts unversucht gelassen..
es tut denen leid..das mich ein großer Opelhändler...der auch neuwagenverkauf hat...reingelegt hat...aber hilfe kam da auch keine
hallo
ich find es lustig,
wie sich hier leute beschweren,
über fahrzeuge,
die sie scheinbar beim discount ,
zu discountpreis gekauft haben.
ausgenommen sind jetzt natürlich die jenigen,
die beim opelhändler ne falsche aussage bekommen haben.
wenn ich nach einem jahr noch
60% des listenneupreis bezahlen möchte,
bekomm ich halt auch nur 60%.
also nicht jammern sondern gleich
richtig kaufen.
bj
super..richtig war eine falschaussage...und kein Discountpreis....
war 12 ooo euro..ok für einen opel mit 2 jahren...aber für einen opel für den deustchen markt...und nicht für den österreichischen..😠
am freitag hab ich meine Verhandlung..denke das wird nicht die letzte sein..mir egal..ich zieh es durch..kann kommen was will....