ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ESP FEHLER

ESP FEHLER

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 12:35

Habe folgendes Problem:

ESP LEUCHTE UND ABS LEUCHTE brannten, Servo etc. ohne Funktion.

Ausgelesen, waren beide Impulsringe hinten...

Fertig gemacht, dieser Fehler war weg.

Nach paar Kilometern der vordere Sensor rechts sollte defekt sein.

Getauscht-> Fehler bleibt.

Dann neues Radnabe verbaut -> Fehler da

Das Problem ist dabei, dass der Fehler manchmal zwei Tage nicht kommt und dann auf einmal da ist.

Manchmal während der Fahrt, manchmal im Stand. Manchmal leuchtet es kurz auf und geht direkt wieder weg...

langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch prüfen soll?

Kann mir jemand bitte helfen?

Kann es am Steuergerät liegen?

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 13:33

Keiner ne Ahnung?

Wäre es mein Auto, würde ich mir alle Sensoren mal genau anschauen nach Schmutz, Kabeln und Anschlüssen. Hast Du gerade Räder gewechselt?

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 10:41

Ne die Räder sind eigentlich schon etwas länger drauf..

könnte es damit einen Zusammenhang geben?

Hinten ist alles neu und dort wird auch kein Fehler gemeldet...

Ich hatte mal das Problem nach einem Räderwechsel, bei dem ich gleichzeitig Bremsbeläge gewechselt und Bremssättel mit der Drahtbürste gesäubert hatte. Dabei setzten sich wohl kleine Metallpartikelchen am Sensor ab, der dann einen Fehler aufrief. Nach einer Reinigung war alles wieder ok.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 12:04

Wie hast du es denn gesäubert?

Mit Druckluft alles ausgeblasen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen