ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ESP bremst plötzlich auf Autobahn (C180 - W203 - 2001)

ESP bremst plötzlich auf Autobahn (C180 - W203 - 2001)

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 3. August 2021 um 13:07

Hallo liebe MT-Gemeinde!

Ich fahre seit neustem einen W203.

Als ich die Tage auf der Autobahn war, schaltete sich auf gerader Strecke plötzlich bei 140kmh das ESP ein und bremste kurz ?? Dach kam die Fehlermeldung im Display "ESP Fehler, Werkstatt aufsuchen" ....

Habe es dann nur per Schalter "abgeschaltet" und die nächste Ausfahrt genommen - zum Glück musste ich da eh runter.

Aber nach kurzer Scheichfahrt auf der Landstraße blinkte die Leuchte und bei ganz leichtem Bremsen blockierten die oder das Vorderrad / Räder und dann hat es sich komplett ausgestellt.

Ihr könnt euch ja sicher vorstellen wie es mir ging??

Nun ist mein Vertrauen in den Wagen komplett futsch...

Die erste Werkstatt hat keinen Fehler gefunden und der Fehlerspeicher war auch leer :(

Auch der große MB Händler bei mir in der Gegend konnte per Telefon nicht helfen. "Da müssen wir umfangreiche Prüfungen vornehmen, da dieses Problem nicht bekannt ist".

Meine Recherche hat ergeben, dass dieses Problem wohl nicht ganz unbekannt ist, aber eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Gibt es hier vielleicht einen unter euch, der ebenfalls dieses Problem hatte und lösen konnte?

Oder hat einer von euch eine Idee?

Bremskraftverstärker?

Querbeschleunigungssensor?

Ganz lieben Dank vorab!!!!

Grüße

Koala

Ähnliche Themen
2 Antworten

Rad Drezahlsensor oder ESP-Steuergerät v.L. - ev Kohle abgenutzt , oder verklemmt.

Ich hatte das erstmalig vor 10 Tagen, nach jedem Neustart nach ein paar hundert Metern,

Bisschen recherchiert und ich stieß auf den 100.000km Test von Bild. Habe laut der damals gegebenen Empfehlung von MB den ESP Stecker abgemacht und mehrmals wieder aufgesteckt. Dann den Stecker innen mit Bremsenreiniger "ausgeblasen" und letztlich etwas WD40 aufgesprüht...

Warum/Wieso...k.A. (Korrosion?)..geht wieder, keine Fehlermeldungen mehr...

Hoffe für Lange und dass du genauso Glück hast.

Gruß Andreas

CL203 200 Kompressor M111

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ESP bremst plötzlich auf Autobahn (C180 - W203 - 2001)