ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ESP bei S204 Modellpflege Anfang 2010 abschalten? Wo ist die Taste?

ESP bei S204 Modellpflege Anfang 2010 abschalten? Wo ist die Taste?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 17:56

Hallo,

ein Freund von mir hatte heute einen C350CDI zur Probefahrt.

Wir haben verzweifelt die ESP (teil-)deaktivieren Taste gesucht.

Bei mir ist diese noch unter dem Warnblinker (10/2009). Bei dem ist

die Taste dort nicht mehr.

Wie kann man es jetzt (teil-)abschalten?

Im Winter ist das trotz des guten Schneefahrverhaltens manchmal nötig es abzuschalten z.B. bei unserer Tiefgarage :)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Moin,

was ich hier gerade lese, ist doch ein Witz von MB oder....???

Für mich wäre das ein absolutes Nichtkaufargument - stecke im Schnee oder Matsch fest, brauche Leistung und muß in irgendwelchen Untermenues rumsuchen, ggf. noch vorher in der Anleitung lesen oder im Forum lesen ??? Hat das Modell dann wenigstens ab Werk I-Net Zugang mit im Kaufpreis drin ???

Kopfschüttel...Sven.....

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 20. Mai 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

...schade, jetzt kann man bei Dunkelheit nicht mehr "ohne Licht" der Polizei entwischen.... :rolleyes:

und tausende von Stalkern und Paparazzi werden der Marke den Rücken kehren! :(:(:(

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

...schade, jetzt kann man bei Dunkelheit nicht mehr "ohne Licht" der Polizei entwischen.... :rolleyes:

und tausende von Stalkern und Paparazzi werden der Marke den Rücken kehren! :(:(:(

Tipp für alle Stalker, Paparazzi und Polizeientwischer: Lichtschalter auf Standlicht drehen. Dann ist alles duster.

am 20. Mai 2011 um 18:48

Ein Freund von mir fährt seinen W204 im Außendienst und fährt privat Ami-Schlitten.

Er hasst alle elektronischen Features die ihm das normale Fahren erleichtern sollen.

Bis heute verstehe ich ihn nicht, aber er hat sich das ESP vom freundlichen komplett deaktivieren lassen.

Das ging irgend wie über eine Programmierung ??

Zumindest erzählte er mir das.

Der von euch genannte Hupenton beim verschließen ist tatsächlich nicht zugelassen?

Im neuen Mopf kann ich ihn über das Menü im Display aktivieren.

Ich persönlich finde es aber eher störend, weil die Leute immer glotzen :-)

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyh791

Der von euch genannte Hupenton beim verschließen ist tatsächlich nicht zugelassen?

Korrekt.

Wer's genau wissen will:

Durch die Benutzung der akustischen Schließ-Funktion liegt u. a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

am 20. Mai 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von andyh791

Der von euch genannte Hupenton beim verschließen ist tatsächlich nicht zugelassen?

Korrekt.

Wer's genau wissen will:

Durch die Benutzung der akustischen Schließ-Funktion liegt u. a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Weisst du zufällig warum die Aktivierung dann in einem deutschen Fahrzeug möglich ist?

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyh791

Weisst du zufällig warum die Aktivierung dann in einem deutschen Fahrzeug möglich ist?

Weil die deutsche Autoindustrie auch für Exportmärkte produziert und bestimmte Baugruppen nicht für jeden Markt extra konstruiert, wenn sich die Technik auch ebensogut individuell softwaremäßig konfigurieren läßt.

Ich habe heute einen c200 classic Probe gefahren, allerdings hat dieser nur den kleinen Bordcomputer, dort habe ich kein ESP gefunden.

 

Gibt es diese auch ohne ESP?

Hat keiner eine Idee?

IMHO kann bei Fahrzeugen mit 4-Tastenlenkrad das ESP nicht per KI abgeschaltet werden.

Das ESP ist Serie.

Zitat:

@mb180 schrieb am 9. November 2014 um 17:58:16 Uhr:

IMHO kann bei Fahrzeugen mit 4-Tastenlenkrad das ESP nicht per KI abgeschaltet werden.

Das ESP ist Serie.

Gilt das auch für das ASR?

Dies gilt auch für das ASR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ESP bei S204 Modellpflege Anfang 2010 abschalten? Wo ist die Taste?