ESP/ASR Problem !? Was kann ich tun ?

Audi TT 8J

Habe mal ne Frage , wenn ich das ESP/ASR aus mache bei meinem TT habe ich das Gelbe lämpchen im Coky und es Leuchtet , in der mitte steht dann ESP ASR OFF .. So bald ich aber mal ein wenig mehr GAS gebe , also sagen wir ich fahre 1 min normal, und dann drücke ich mal bissel mehr Gas , geht das ESP/ASR wieder von alleine an !

Ist das Normal ? Ich denke nicht oder ? Das muss doch so lange AUS bleiben, bis ich wieder auf ON drücke, oder ich den wagen neu starte oder ?

Also muss ich wohl zu meinem 🙂 oder wie ? Das Auto ist ja erst 4 wochen alt !

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BladeDivX

Zitat:

Original geschrieben von DanielTT2.0

was erwartest du denn?? hier treiben sich halt viele ex bmw fahrer rum 🙂 (so wie ich)

Zitat:

Original geschrieben von BladeDivX

Zitat:

Original geschrieben von DanielTT2.0

Genau ich habe den TT auch gegen ein 325i Cabrio getauscht , der hatte das auch nicht und auch noch Heck antrieb... so viel dazu 😉

Der hatte, wie meiner ( 328Ci ) auch, einen Knopf zum Ausschalten des ASR, mehr nicht.😉

So ich habe noch mal den Test gemacht , habe ja ein Model 2010 und habe das ESP 5 SEC gedrückt ESP schaltet sich aus , und ist die ganze Fahrt aus geblieben ... ca 8 KM ! Hat mich doch sehr gewundert , werde es öfter noch ausstellen, aber anscheint hat sich das im Model 2010 jetzt geändert !?

Also mein TT is BJ 2008.

Es gibt absolut kein Problem von Audi mit dem ESP.

Kurzes drücken. ESP ist bis ca. Tempo 70 ausgeschalten

Längeres drücken der Taste (ca. 8 Sek). ESP ist und bleibt ausgeschaltet bis es wieder durch drücken der Taste aktiviert wird, bzw. Wagen neu angelassen wird.

Grüße
Huub

Zitat:

Original geschrieben von derHype

Kurzes drücken. ESP ist bis ca. Tempo 70 ausgeschalten

Hallo,

nö das ist nicht das ESP sondern das ASR was nach kurzem Drücken aus ist.

Zitat:

Längeres drücken der Taste (ca. 8 Sek). ESP ist und bleibt ausgeschaltet bis es wieder durch drücken der Taste aktiviert wird, bzw. Wagen neu angelassen wird.

Grüße
Huub

Dann tritt mal richtig auf die Bremse dann ist es wieder an.

Gruß
TT-Eifel