Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Lenkstockschalter Problem!

Lenkstockschalter Problem!

Themenstarteram 14. September 2012 um 14:00

Servus,

da meine Blinker & Lichteinheit seit einiger Zeit macht was sie will, hab ich mich dazu entschlossen zum Freundlichen zu fahren.

Dort ihm das Problem geschiltert, er wusste auch gleich um was es geht, danach sind wir rein und er meinte laut PC das er die komplette Schalter und COM-Einheit wechseln müsste da es sie nur in einem Stück zu kaufen gäbe. An sich kein Problem, nur der Preis von ca 500 Euro OHNE Einbau hat mich sehr abgeschreckt.

Jetzt die Frage an euch, wie würdet ihr in meinem Fall handeln?

Bekomm ich die passende Einheit auch iwo billiger? Oder am besten nur den linken Lenkstockschalter?

500 Euro sind mir doch ein bisschen zuviel. HILFE!

Peugeot 206 Quiksilver Bj. 2004! 1.6 16V

mfg peugeot206quick

Beste Antwort im Thema
am 19. September 2012 um 10:05
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peugeot206quick

Servus,

da meine Blinker & Lichteinheit seit einiger Zeit macht was sie will, hab ich mich dazu entschlossen zum Freundlichen zu fahren.

Dort ihm das Problem geschiltert, er wusste auch gleich um was es geht, danach sind wir rein und er meinte laut PC das er die komplette Schalter und COM-Einheit wechseln müsste da es sie nur in einem Stück zu kaufen gäbe. An sich kein Problem, nur der Preis von ca 500 Euro OHNE Einbau hat mich sehr abgeschreckt.

Jetzt die Frage an euch, wie würdet ihr in meinem Fall handeln?

Bekomm ich die passende Einheit auch iwo billiger? Oder am besten nur den linken Lenkstockschalter?

500 Euro sind mir doch ein bisschen zuviel. HILFE!

Peugeot 206 Quiksilver Bj. 2004! 1.6 16V

mfg peugeot206quick

hallo das teil ist einganzes -blinker + wischerschalter -um das teil zu wechseln muss der AIRBAG ab + das LENKRAD -dann die lenksäulenverkleidung dann die kabels ab und dann geht es nach lösen einer schraube ab - wenn das fzg noch esp hat muss man sowieso in eine Peugeot werkstatt um den lenkwinkelgeber zu kalibrieren zulassen das geht nur per PPS (tester)

mfg

Themenstarteram 15. September 2012 um 15:49

Danke für deine Antwort.

Mir stellt sich aber immernoch die Frage ob man die Teile nirgendwo billiger oder doch einzeln bekommt.

500 Euro allein Teilewert ist mir doch ein bisschen zu viel ^^

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von peugeot206quick

Danke für deine Antwort.

Mir stellt sich aber immernoch die Frage ob man die Teile nirgendwo billiger oder doch einzeln bekommt.

500 Euro allein Teilewert ist mir doch ein bisschen zu viel ^^

Gruß

Einzeln = nein

Billiger = nur beim Teileverwerter

am 15. September 2012 um 23:27

Diese COM2000 Einheit gibt es in verschiedenen Versionen von 150 bis über 500€. Du scheinst dann eine der teuren zu haben. Wenn du mir die letzten 8 Ziffern der Fahrgestellnummer nennst dann sage ich dir die Teilenummer. Damit du kannst theoretisch beim Verwerter nach einer gebrauchten Einheit suchen. Ansonsten wirst du die Teile weder billiger noch einzeln, sonst irgendwie anders bekommen. Selbst beim Teileverwerter wird es eine ziemliche Gückssache sein, wenn du fündig wirst.

Themenstarteram 16. September 2012 um 12:30

War ja mal wieder klar das ich die teuerste Einheit verbaut habe :D

Wieso gibt es dort so einen enormen Preisunterschied?

Nr: VF32HNFUF44184541

Den genauen Preis für die Einheit kannst du mir nicht sagen oder?

Gruß :)

Zitat:

Original geschrieben von peugeot206quick

War ja mal wieder klar das ich die teuerste Einheit verbaut habe :D

Wieso gibt es dort so einen enormen Preisunterschied?

Nr: VF32HNFUF44184541

Den genauen Preis für die Einheit kannst du mir nicht sagen oder?

Gruß :)

:eek::eek::eek:

heftig: 6239AN STEUEREINHEIT 531,63

am 16. September 2012 um 20:43

In der Tat sehr heftig. Was an der COM2000 anders ist kann ich nicht erkennen...

Hi!

Bei mir hat mal der Hebel des BC gesponnen und da wurde auch die komplette Einheit ausgetauscht.

Allerdings viel das bei mir unter die Zusatzgarantie Löwenservice Plus.

Schon echt heftig das das Teil so teuer ist!

 

MfG brunes01

am 17. September 2012 um 6:19

Eventuell ist die Lichtsteuerung und Regensensorsteuerung in diesem Bauteil integriert. Vielleicht sind die Com2000 Einheiten auch austauschbar und man möchte so verhindern das man sich später Funktionen nicht für günstiges Geld nachrüsten kann. Das war ja früher mit dem Tempomat möglich wo man sich für wenig Geld den Hebel kaufen konnte und in der Software die Funktion freigeschaltet wurde.

Das wurde ja dann durch Sperrung der Funktion in der Software unmöglich.

am 17. September 2012 um 13:44

Ich habe übrigens festgestellt, das Peugeot die Preise für die COM2000 Einheiten komplett erhöht hat. Meine hat damals ca. 150€ gekostet und jetzt liegt sie bei 295€ weil durch 6239JS ersetzt.

Das ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit!

Hallo,

ich möchte mich mal an diesen Thread dranhängen. Ich habe ein ähnliches Problem. Der Blinker/Licht Hebel spinnt rum. Das führt dazu, das eben diese beiden Funktionen nur noch mit viel Glück an- und aus-schaltbar sind. Währed der Fahrt ziemlich ärgerlich und wenn man dann beim Aussteigen das Licht abschalten möchte, geht das auch nur mit viel Fummelei.

Die Info zu den 500 EUR habe ich auch schon vom Freundlichen bekommen. Die Teilenummer wollte er mir nicht geben.

@dseverse:

Wärst Du so nett und könntest auch mir diese Nr. mal raussuchen? - Schon jetzt vielen Dank!

VIN: VF32DNFUA47603921

Ich hoffe ich komme doch noch etwas günstiger weg ...

am 19. September 2012 um 10:03

Du hast folgende COM2000 verbaut:

6242 H5 582,43€ mit Mwst.

Deine Radiobedienung ist die:

6242Z6 für 20,10€ mit Mwst.

Good luck!

am 19. September 2012 um 10:05
Themenstarteram 19. September 2012 um 16:01

Für wenn ist der Link bestimmt? Für ihn oder mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Lenkstockschalter Problem!