ESP abschalten via Knopf?
Hey,
hab mal ne Frage, jetzt wo es ja ein bisschen winterlicher wird, würde mich mal interessieren, wie ich mein ESP ausbekomme.
Normalerweise, gibt es ja einen Button, mit dem ich das deaktivieren kann. Mein 1.9er CDTI Vecci C von 2k4 hat den Button jetzt nicht. Kann ich den irgendwie nachrüsten oder so? Weil ich finds schon extrem nervig, wenn der Winterräumdienst dann kommt, schiebt der die ganze Kacke vor die Karre und das mistige ESP nimmt mir die komplette Leistung von den Gummis und ich steh da doof. Noch hatte ich das nicht winterbezogen, aber hatte mich schon "festgefahren" weil ich wegen dem drecks ESP nicht mehr vom Fleck kam.
Nun meine Frage wie bekomm ich das Teil aus, am besten via Knopfdruck
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Wie herrlich diese Antworten doch zu der Frage "ESP abschalten via Knopf?" passen...
Hier hätte man wunderbar seine Erfahrungen zum Nachrüsten der Taste posten können, seine Fragen zum Nachrüsten...
Wenn ihr euch alle über die Fähigkeit der Elektronik unterhalten wollt, macht doch nen neuen Thread auf...
Und das hier ja jetzt sowieso zu gespamt ist,
Ciao Motortalk!
279 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DreamCatcher88
@ GTS_Benny nein, das habe ich nicht. aber du kannst den Schalter mal auseinander nehmen und schauen, ob die Kontakte bei dir verdreckt sind...
Hab den Schalter auch schon ausgebaut und einfach einen stinknormalen Tastschalter drangehongen, gleiches Problem...
Hallo zusammen
ich habe das selbe prop.mit dem ESP kann es nicht wegschalten fahre einen Vectra caravan baujahr 2008, mein sicherungskasten ist im motorraum wollte laut belegung sicherung ausbauen aber dann sprang er nicht mehr an. Nachrüsten hat man mir gesagt bei opel etwas proplemmatisch, welche sicherung kann ich ausbauen?
gruß micha
Rüste doch nach Anleitung den ESP Button nach, dann musst du nich immer in den Sicherungen rumfingern.
Zitat:
Original geschrieben von mkt90
Nachrüsten hat man mir gesagt bei opel etwas proplemmatisch, welche sicherung kann ich ausbauen?
gruß micha
F20 im Sicherungskasten Cockpit.
Beim nachrüsten muss fast immer ein Kabel zum ESP Steuergerät im Motorraum nachgezogen werden.
Gruß....Andi
Ähnliche Themen
Hi im Cockpit ist da auch ein sicherungskasten, vieleicht dofe frage, aber ich habe nur im motorraum einen anderen habe ich erlich gesagt noch garnich danach geschaut.
danke für antwort
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
F20 im Sicherungskasten Cockpit.Zitat:
Nachrüsten hat man mir gesagt bei opel etwas proplemmatisch, welche sicherung kann ich ausbauen?
gruß micha
Beim nachrüsten muss fast immer ein Kabel zum ESP Steuergerät im Motorraum nachgezogen werden.Gruß....Andi
Zitat:
Hi im Cockpit ist da auch ein sicherungskasten, vieleicht dofe frage, aber ich habe nur im motorraum einen anderen habe ich erlich gesagt noch garnich danach geschaut.danke für antwort
Ja, du hast noch zwei weitere! Einer im Innenraum, wenn du die Fahrertür aufmachst an der Stirnseite vom A-Brett und der andere ist hinten links im Kofferraum, hinter der Klappe in dem Ablagefach.
Hallo
vielen dank für eurer antwort
mfg michael
Zitat:
Original geschrieben von Signum3.2V6
Ja, du hast noch zwei weitere! Einer im Innenraum, wenn du die Fahrertür aufmachst an der Stirnseite vom A-Brett und der andere ist hinten links im Kofferraum, hinter der Klappe in dem Ablagefach.Zitat:
Hi im Cockpit ist da auch ein sicherungskasten, vieleicht dofe frage, aber ich habe nur im motorraum einen anderen habe ich erlich gesagt noch garnich danach geschaut.danke für antwort
Habe zum Glück denn Knopf.
Habe heute bei meinem Tempomat nachrüsten lassen, ging Problemlos, ist der Motor Z22SE
Zitat:
Original geschrieben von Signum3.2V6
Ja, du hast noch zwei weitere! Einer im Innenraum, wenn du die Fahrertür aufmachst an der Stirnseite vom A-Brett und der andere ist hinten links im Kofferraum, hinter der Klappe in dem Ablagefach.Zitat:
Richtüsch😉
@ Picard
Zitat:
Habe zum Glück denn Knopf.
Hast ja auch nen GTS und wenn nicht galt für den die Feldabhilfe, weil der Stift vergessen hat die Schalter einzubauen😁.
Für alle anderen ist es halt etwas aufwendiger. Wobei ich es generell etwas schwach von Opel fand, nicht alle Fahrzeuge der Baureie mit abschaltbarem ESP zu auszurüsten, das können andere auch.
Ich war damals, bei Auslieferung, jedenfalls auch schwer erstaunt das es so ist wie es ist (ohne Schalter).
Gruß....Andi
ICh muss es leider noch mal aufgreifen.
Ich hab mir den Schalter bestellt, die Blende in der Amatur abgemacht und es ist ja komplett leer 😁. Wo bekomm ich denn jetzt das passende Kabel her, welches auch noch auf den Anschluss von dem ESP Button passt?
Hab gerade mal beim FOH angerufen der will 860 Euro dafür xD Das kanns ja nicht sein hehe.
Danke schonmal
Kann doch nicht so schwer sein die schon zu hauf geposteten Links zu benutzen oder Google zu bemühen.
Suche ca 2 Sekunden gefunden DAS
Der Link steht aber schon ca 100 mal auf MT und die Seite Müsste auch bekannt sein
OPEL NIEDERSACHSEN
Zitat:
Original geschrieben von driver001
Hallo,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Als ich heute mal mit den China-Kracher nachsehen wollte, ob Fehler abgespeichert sind, ist mir in der Programmierung des Motorsteuergerätes (ECU) aufgefallen, das die Traktions-Kontrolle auf "nicht vorhanden" steht (siehe Bild im Anhang).
Wenn jemand von euch einen 1.9 cdti mit 150PS und Schalter hat und auch den China-Kracher, vielleicht kann er mal nachschaun, was bei ihm steht.
Wie schon einige Beträge zuvor von mir geschrieben, habe ich das Gefühl, das meine TC kaum den Motor runterregelt. Auf verschneiter und glatter Fahrbahn kann ich Gas geben, Räder rehen durch und obwohl im Kombiinstrument die ESP-Leuchte blinkt, wird die Motorleistung nicht runtergeregelt.Grüße
Muss ich mal gucken, meiner regelt auch nicht dagegen, nur die Lampe blinkt. Leistung bleibt voll da.
Hi,
diue Steckerleiste ist DA.
Sie ist auf der rechten Seite des Radiofaches mit Kbalebindern versteckt befestigt.
Sie wird dann nur in die Führung geschoben und schon sind die Stecker da. :-)
Hab bei meiner Limo noch ein kabel zum ABS StG gezogen und alles schick.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von tobi0976
Nur mal so zu Sinn und Unsinn der ganzen Sache. Bei meinem ehemaligen BMW 320d Touring (E46) stand sogar in der Betriebsanleitung, dass man ESP/TC ausschalten soll wenn es aufgrund glatter Strassen sonst nicht mehr vorwärts geht.
Das stand in meiner Betriebsanleitung auch Skoda Octavia. Das mit der Handbremse werd ich mir merken.😉
das mit der handbremse anziehen funktioniert nicht